- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bezogen ein schönes Familienzimmer im 12er Block. Die Anlage inkl. der Pool`s ist sehr schön angelegt, allerdings ringsherum nur Wüstensand. Die Bucht,zu erreichen über die Straße,begleitet von einem Lotsen ist herrlich geschützt eingebettet. Die Bewertung wollte ich bereits 2019 schreiben,hatte aber vorher eine Frage an das Hotel gestellt worauf immer eine Fehlermeldung kam,hab es dann aufgegeben und Bw. immer vergessen. 2019 waren wir im Frühjahr kurz hintereinader 2x für insgesamt 7 Wochen dort. Ja,okay, einige Dinge im Zimmer sollten mal ausgetauscht werden,hat uns nicht interressiert weil wir es nur zum schlafen benutzt haben. Die schlechten Bewertungen Februar - Juni 2019 können wir NICHT nachvollziehen, insbesondere was das Essen betrifft.Kein Obst ist glatt gelogen und wir haben IMMER etwas leckeres gefunden,Koch und Küche sind jederzeit ansprechbar und bereit alles zu geben. ABER, wir haben auch erlebt wie manche Menschen versucht haben den Reisepreis zu mindern,ja sogar der Reiseleitung mit Anwalt gedroht haben,diese fiesen Typen möchten am liebsten für ihren selbst gebuchten Urlaub noch etwas drauf gezahlt bekommen,einfach eklig... Und HALLO: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus! Ahmed, (weißes Hemd) hat überall vollen Überblick und man kann sich jederzeit an ihn oder anderes Personal wenden.
Unser Familienzimmer 12310 war sauber und mit allem was man zu schlafen braucht,inkl. Wasserkocher,Bademänteln,Sauber und schlicht eingerichtet.Das zweite Schlafzimmer haben wir bis auf den Kleiderschrank nicht nutzen müssen weil wir so Müde waren und den anderen nicht Schnarchen gehört haben. Couch,Sessel,Küchenecke,nicht auf dem neuesten Stand aber reicht vollkommen aus.Das Bett war sehr bequem,allerdings mussten wir unserem Roomboy erstmal überzeugen,das er NUR die Handtücher,die wir auf den Fußboden legen und NUR nach unserem Wunsch die Bettwäsche wechselt. Da fehlten mir Hinweise wie sie in den meisten Hotels üblich sind,dies gab ich auch weiter an die Herren der Rezeption.KEIN Mensch braucht JEDEN Tag 2 frische Handtücher bzw. frischeBettwäsche. Bin schon gespannt ob es umgesetzt wurde. Wir hoffen sehr,wieder in Block 12 zu kommen da meine Frau Probleme mit der Wirbelsäule hat und keine langen Strecken gehen kann,zuletzt 2.Etage war schon sehr anstrengend,optimal wäre erste Etage. Ich hätte gerne mal Sport im TV gesehen,hab es aber nicht hinbekommen,egal,vielleicht hole ich mir imSeptember mal Hilfe.
Großes Lob! Die Köche sind immer ansprechbar,Sonderwünsche hatten wir keine,bei anderen sofort erfüllt! Wer im genannten Zeitraum etwas anderes behauptet,LÜGT! Das Gemüse mit Biss,die frisch gebackenen Brote von der Frau hinten zum nächsten Raum,echt Lecker. (auch dort mal Trinkgeld!) Fleisch und Soßen sehr gut,Salate und Kuchen ebenso.Leider kommen wir diesmal nicht zur Erdbeerzeit,es gab ein süchtig machendes Mischmasch auf dem Tisch wo das Obst drauf war. Wir haben zu jeder Zeit leckeres Essen geboten bekommen,und die GELD-ZURÜCK-URLAUBER können nicht behaupten das es am Essen lag,denn wir haben immer von allem ein bißchen probiert,allerdings bis auf Teelöffel kaum Nudeln,Kartoffeln,Reis gegessen. Wir haben fast immer draußen auf dem Balkon oder hinten im zweiten Saal gegessen,dort war es ruhiger als im ersten Speiseraum wo vor allem die Italiener sehr laut waren. Sogar Ägypter hatten teils mangelnde Tischmanieren. Die Vögel morgens bitte ERST füttern und NICHT während alle bei Tisch sitzen.
Bestens, beim zweiten Urlaub fehlte der Wasserkocher den wir umgehend bekamen. Wir warten immer eine Woche ab bevor wir Trinkgeld geben und ALLE haben es verdient. Was mich ärgert,es gibt KEINE Tipp-Box für das versteckte Personal wie z.B. Küchenhelfer,Gärtner.Wäscherei,die übrigens hervorragend und supergünstig ist.Allerdings hole ich mir diesmal Hilfe da die Seersuckerhemden nicht gebügelt werden sollen,sie wurden trotz Hinweis in Englisch platt gebügelt. Auch die Jungs die die Wasserqualität der Pool?s prüfen haben ein Trinkgeld verdient.Auf dem Weg zur Wäscherei wurde meine Frau ausgebremst,hat dem Angestellten das Trinkgeld für die Wäscherei gegeben,hoffe es ist angekommen.Den Gärtnern haben wir € 20,- gegeben,weiß aber nicht ob sie geteilt haben. Wer schnippelt Obst und Gemüse?Auch die haben ein Trinkgeld verdient! Kellner,Roomboy,Jungs an der Bar bekommen von euch,vergesst die anderen NICHT,Tipp-Box an der Rezeption wäre besser! Bedenkt wie günstig ihr Urlaub macht und das Gehalt in Ägypten!
Einen Urlaub sind wir Marsa Alam an-abgeflogen,was nur eine kurze Fahrt bedeutet, das andere Mal und leider auch nächsten Urlaub im September 21 müssen wir Flughafen Hurghada was von der langen Strecke schon anstrengend ist. Einmal und nie wieder waren wir in Port Ghalib,ist mehr Verkaufstour, die Läden bieten praktisch alles das Gleiche an,bekommt man auch im Shop vom Hotel. Die Apotheke hatte geschlossen und wurde gerade umgebaut. Was uns gewundert hat,bei den Ansichtskarten gab es keine einzige vom Hotel selbst. Wir können aus gesundheitlichen Gründen nicht Tauchen, aber die Jungs um Silk von der Tauchstation ` machen einen guten Job,immer hilfsbereit und bieten schöne Bootsausflüge an. Haben wir auch gemacht,ansonsten in der Bucht geschnorchelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann Ausflüge machen,wir hatten früher eine Nilfahrt mit einer Dahabeya gemacht was ich nur wämstens empfehlen kann,somit haben wir da schon viel gesehen einschl. des Viehmarktes.(hier seht ihr öfter Autos mit Kamelen auf dem Weg dorthin.) Bis auf einmal Port Ghalib und Bootsfahrt mit der Tauchschule haben wir keine weiteren Ausflüge genutzt. Und,wer Ausflüge machen möchte,sollte es nach Möglichkeit bei den Einheimischen anstatt der überteuerten Reiseleitung buchen. Einfach mal nachfragen! Ich habe Massagen gebucht und war sehr zufrieden,habe derzeit aber ein Problem mit der Schulter und darf nicht,meine Frau wegen ihrer Wirbelsäule nach mehreren OP`s sowieso leider nicht. Die Pool`s waren sauber und gepflegt mit ständigen Kontrollen des Wasser`s. Die abendliche Animation insgesamt gut,nettes Tchechisis? Team aber die tägliche Minidisco für bei uns 3-12 Kindern fanden viele nervig.Klar sollen die Kinder ihre Aufführung haben,dann aber bitte zu BEGINN der Essenszeit oder auf 4 x die Woche begrenzen. Klar,man kann sich in den ruhigeren Innenhof verziehen,aber nach dem Essen wollen die meisten zusammen sitzen und klönen,Tanzen oder anderes für Erwachsene. Das z.B. beim Bingo keinen gibt der der deutschen Sprache mächtig ist,lässt bei vielen den Verdacht aufkommen als Deutscher unerwünscht zu sein. Bereits 2011 hatten wir im Sheraton El Gouna Lehrlinge die in der Schule Deutsch lernten,man fühlt sich willkommener... Tischtennis nähe Pool,Yoga am Strand sowie Volleyball und andere Animation am Strand. Glaube einmal die Woche Disco am Strand mit Extra Gebühr. Wir freuen uns auf den nächsten Monat und hoffen das nicht wieder storniert wird,Corona hätten wir schon hinter uns wenn es nicht so einige Idioten verhindert hätten. Kann doch nicht so schwer sein sich ein paar Monate an die Regeln zu halten und sich Impfen zu lassen, wer eine Kopfschmerztablette oder anderes nimmt sollte sich da mal die Risiken einer einzelnen Tablette durchlesen,schaut mal Epidermien und Pandemien bei Wikipedia.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,