Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr das was es mal war....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in schöner abgelegener Lage, nichts aussenrum. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt - Danke dafür. Zum Wasser in eine windstille Bucht in der man jederzeit schnorcheln kann ein paar Meter fussweg. Das Hausriff hat einiges zu bieten ua : Schildkröten, Muränen, Barakudas und Oktopoten. Am Strand kann man trotz starkem Windes in Ruhe die Sonne genießen, da der Strand in einer Bucht gelegen ist. Regelmäßig kommen Strand Verkäufer vom Spa, Beauty oder Quad Leider nutze ich dieses Jahr das Beauty Angebot nicht, da die Dame namens Nana dermaßen unangemessene Preisvorstellungen hat (20€ für die Augenbrauen mit Faden) und in keinster Weise auf mich eingegangen ist. Mit dem Spa und den Massagen war ich wieder vollstens zufrieden ❤️👍


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß mit schöner Terrasse. Sehr bequeme Betten Wir hatten 2 Zimmer gebucht für 2 Erwachsene und 3 Kinder,nutzten allerdings nur das große Superior Zimmer da dies für uns ausreichend war. Leider konnte beim Duschen die Wassertemperatur nicht konstant gehalten werden, es wurde immer entweder plötzlich extrem heiß oder kalt. Für all die jenigen, die denken wir wären irgendwelche Luxus Nörgler : Wenn man 3 kleine Kinder dabei hat und dann jedesmal beim Duschen Angst haben muss, dass sie sich verbrennen, dann ist das kein angenehmes Gefühl und schon gar kein Gefühl von Entspannung im Urlaub. Selbstverständlich bin ich mir bewusst auf welchem Kontinent ich bin - allerdings ist eine Funktionalität der Wassertemperatur des Duschwassers nicht zu viel verlangt und ich weiß das es auch anders geht nach 24x Ägypten. Dies ist ja kein Campingplatz (dort waren wir tatsächlich auch schon und hatten kein Problem mit dem Wasser)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun ja, hier streiten sich ja bekanntlich die Geister... Ich war jetzt zum 24x in Ägypten in unterschiedlichen Hotels. 5x davon Aurora aber so schlecht wie jetzt war es lange nicht mehr, weniger Speisenauswahl und auch keine Themenabende mehr, sehr schade... Dabei war gerade der ägyptische Abend so schön 😕Früher gab es auch immer Okras, diese gab es leider gar nicht mehr. Ich fragte den Koch bereits Montag Abend ob es möglich wäre, dass er Omm Ali zubereitet....Er bejahte dies, nur leider gab es keines 😒 Trotzdem man wird satt, hat auch eine gewisse Auswahl, diese ist aber keinesfalls mit der von vor 12 Monaten zu vergleichen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service leider nur 1 Stern für ein ca 4 Kellner die extrem freundlich und sehr kinderlieb waren. Wir haben dieses Hotel nun zum fünften Mal gebucht, 2x davon mit unseren Kindern. Ich muss schon sagen, dass dieses Hotel für mich nicht mehr als familienfreundlich gilt (was sehr schade ist, denn alle anderen Male war ich durchaus zufrieden) Um näher darauf einzugehen, hier ein paar Beispiele : In der Zeit zwischen 17.00 und 18.00 werden den Gästen täglich Crêpes angeboten. Ab unserem 3 Aufenthaltsrages wurden unsere Kinder an der Crêpes Station (trotz Bakschisch) verachtet und kaum noch bedient (Damit meine ich das unsere Kinder 20-30 Minuten auf einen Crêpes warteten und dieser dann noch total zerfallen war, während andere Gäste die erst nach unseren Kindern kamen ihre Crêpes serviert bekommen haben) Wir haben pro Tag nur 1 bis 2 Flaschen Wasser auf unser Zimmer bekommen, obwohl wir 5 Personen waren (Jedem Gast steht pro Tag 1 Flasche Wasser zu) als ich abends an der Rezeption angerufen habe um noch 2 weitere Flaschen Wasser zu bestellen und dies mitteilte fing der Rezeptionist tatsächlich an mit mir darüber zu diskutieren, das würde extra kosten ... (Unser Sohn leidet an einer chronischen Darmerkrankung und muss sich täglich spülen, er kann dafür das Leitungswasser aus Ägypten nicht nutzen) Beim Abendessen wurden wir bis zum vierten Abend regelmäßig mit Getränken versorgt (Auch hier geben wir regelmäßig Trinkgeld) doch an diesem Abend wurde uns der Appetit verdorben. Ca 7-8 Polnische Landsmänner waren sturzbetrunken und grölten während des essens rum. Anscheinend saß ein Pärchen auf deren Stammplatz, was die Polnischen Menschen so sehr verärgert hat, dass einer von Ihnen aufgestanden ist und sein benutztes Geschirr auf dem Tisch des Pärchens platzierte ... Als er von dem Jungen Mann darauf angesprochen wurde, schrie der andere Mann ihn an: SIT DOWN!!! Und das 2x. Die Kellner und der Manager sind nicht auf das Fehlverhalten eingegangen.. Eher im Gegenteil, mir kam es so vor als wurden sie nach dieser Aktion behandelt wie Könige... Wenn man sich nicht angemessen benehmen kann sollte man des Platzes verwiesen werden und nicht noch für das Fehlverhalten belohnt werden! Ab diesem Abend wurden uns komischerweise keine Getränke mehr beim Abendessen gebracht 🤔 An einem Tag war ich mit den Kindern im großen Pool schwimmen und wir warteten vergeblich an der Poolbar auf eine Getränk Aufnahme - Auch hier wurden wir ignoriert während andere junge brünett Damen bedient wurden und wir nicht.... Wir haben dem Roomservice am Anfang unseres 6 Tägigen Aufenthalt einen 5€ Schein hingelegt (ebenso die ersten 3 Tage Kinder Schokolade!!!) , dass war ein Samstag. An unserem letzten Tag (Donnerstag) kamen wir um 16. 15 zurück vom Strand und unsere Betten waren halbherzig gemacht (Das war wirklich fremdschämen auf höchstem Niveau) die Bettlaken hingen an den Seiten raus und unsere Decken waren zu einem Viereck zerknittert ans untere Bettende geschmissen... Kurz vor 17.00 Uhr verließen wir das Zimmer und der Roomboy lief uns über den Weg als uns die Idee kam diesem nochmal 2€ zu geben um zu sehen ob er dann etwas an unserem Zimmer ändert. Und siehe da: 1 Stunde später waren die Betten ordentlich gemacht 🤔


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig und abgeschieden, gute Tauch Basis Ducks Diving Superior am Hotel ansässig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist leider auch so ein Thema für sich. An unserem 1. Abend war Karaoke, wir saßen im Amphitheater und warteten darauf das die Karaoke beginnt. Erst einmal wurde die Musik derart aufgerissen das man fast einen Hörsturz erlitten hat und dann fing die eine weibliche Animateurin an sich mit anderen Menschen rumzuschupsen, ich dachte ich wäre auf einem Spielplatz gelandet. Diese suchten sich auch ständig neue Lieder aus um sich untereinander zu bespassen und ließen die Gäste warten. Mein Mann wurde förmlich von einem Animateur genötigt das er auch ein Lied singen solle obwohl er dies Mehrfach verneint hatte (ca 20 Minuten) infolgedessen hatten weder wir als Erwachsene noch unsere Kinder Lust auf Abendprogramm oder Minidisco. An einem Tag wurde ich am Strand von der weiblichen Animation gefragt ob ich am Stretching teilnehmen möchte, dies hat wohl ihr kleinerer männliche Kollege mitbekommen, lief an mir vorbei und sang das Lied "Mangiare" Ansonsten waren wir viel an dem tollen Riff schnorcheln oder tauchen. (Was auch der einzige Grund für mich wäre nochmal in dieses Hotel zurück zu kommen) Die Musik am Strand ist zu laut, man wird Dauerbeschallt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,