Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rob (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Old-world-charm im Herzen von Linz - Empfehlung.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Name passt... es ist tatsächlich ein klassisch österreichisches Hotel, sowohl was die Einrichtung als auch die MitarbeiterInnen betrifft. Ein Wohlfühlaufenthalt in einem traditionellen Haus mit viel old-world-charm und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr klassisch und individuell ausgestattete Zimmer mit alten Bleikristalllustern und Antiquitäten. Alles in guter Qualität (Bettwäsche, Badezimmerausstattung, usw.). Es entspricht einem sehr guten 3-Sterne-Standard. Die meisten Zimmer befinden sich in einem Arkadengang (typisch für ein Haus dieser Zeit) und sind dadurch nicht besonders hell, die Zimmer auf den Platz bieten einen tollen Ausblick, können aber lauter sein. Viel old-world-charme. Sauberkeit grundsätzlich sehr gut, vielleicht sollte aber der Lurch an den Zimmerdecken etwas häufiger entfernt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der angebotenen Produkte beim Frühstück ist sehr gut (Brot und Brötchen vom Bäcker, Kuchen, usw.), die Auswahl für ein 3-Sterne-Haus in Ordnung. Warme Speisen gibt es - abgesehen von gekochten Eiern - nicht, dafür aber viele gute Marmeladen, Obstsalat, etc. Sehr guter Kaffee! Der Frühstücksraum ist prächtig und gleichzeitig gemütlich, insbesondere fein ist es, wenn man einen Platz mit Blick auf den geschäftigen Hauptplatz ergattern kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches, professionelles und sehr zuvorkommendes Personal. Ich denke, das sagt alles.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt direkt auf dem Linzer Hauptplatz, es ist das einzige mit einer dermaßen zentralen und repräsentativen Lage. Die Straßenbahnhaltestelle ist vielleicht 2 Gehminuten entfernt, Parkplätze gibt es in der Tiefgarage (ermäßigt) unter dem Platz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rob
    Alter:31-35
    Bewertungen:61