Das Hotel hat 8 Stockwerke. Im siebten und im achten Stock befinden sich die Business Plus Zimmer sowie Suiten. Wir wären an und für sich 2 Nächte im Austria Trend Hotel Favorita untergebracht gewesen. Durch Überlastung sind wir jedoch dann ins Hotel Ananas umgebucht worden. Dies hat uns die nette Dame an der Rezeption im Hotel Favorita erklärt – wir bekämen dafür Businesszimmer mit Kaffeestation und das Taxi zum neuen Hotel wird natürlich auch bezahlt. Schön und gut. Vom Taxi ausgestiegen erblickten wir dann schon mal die Gerüste ums Hotel – Baustelle. Beim Betreten hatten wir anfangs dann einen ganz netten Eindruck – Rezeption, Lobby, Bar waren eigentlich ganz schön. Dann ging’s zum Einchecken. Begrüßt wurden wir bei der Rezeption nicht unbedingt. Wir bekamen gleich die Karten in die Hand gedrückt. Unser Erinnern an die Businesszimmer wurde ignoriert. Die Zimmer waren sehr klein und eigentlich nicht mal ein Standardzimmer für ein 4-Stern-Hotel! Auf Nachfrage was hier der Unterschied zu den normalen Zimmern sein solle, war die Antwort, dass dies eines der wenigen Zimmer seien in denen momentan die Klima funktioniere (aufgrund der Baustelle hatten sie damit Probleme). Unsere Zimmer wurden dann doch auf Businesszimmer getauscht – Kaffee gab’s zwar wieder keinen, größer war’s auch nicht wirklich – aber zumindest fand man hier im Bad die üblichen Sachen wie Shampoo, Body Lotion, usw. (eigentlich in anderen Hotels auch in normalen Zimmern Standard!?). Unbedingt mal einen Abstecher machen in den Zwölf Apostelkeller! Sonnfelsgasse 3 (in einer Nebengasse der Rotenturmstraße; vom Schwedenplatz kommend Richtung Stephansplatz bei „Lugeck“ links rein und nach einigen Metern auf der linken Straßenseite!) Große Auswahl beim Essen, wirklich alles sehr lecker und der Preis passt auch wunderbar! Am Abend gibt’s Heurigenmusiker! Besser vorher anrufen oder vorbeischauen und reservieren, da immer ziemlich voll! Die Raucher sollten gleich im Keller reservieren, denn unten darf geraucht werden ;)
Die Zimmer sind wie bereits erwähnt sehr klein, vor allem das Bad! Business Plus Zimmer etwas schöner anzusehen, aber kein wirklicher Unterschied zum Standardzimmer. Ansonsten aber sehr sauber.
Das Frühstück war für ein 4-Sterne-Hotel unterm Hund. Nur zwei verschiedene Säfte (gibt’s das noch wo?), die Brötchen von vor zwei Tagen, wenn das Vollkornbrot aus war – war’s aus, kein Nachschub. Die Süßigkeiten – „verschiedene“ Kuchen, Muffins – schmecken alle gleich und außerdem nicht sonderlich lecker.
Selten ein so inkompetentes und unfreundliches Personal erlebt – vor allem an der Rezeption. Abgesehen davon, dass sie nicht wirklich über irgendetwas Bescheid wussten und unfreundlich waren, wurde uns weder am Anfang etwas erklärt (z.B. wo und wann gibt’s Frühstück) oder guten Aufenthalt gewünscht noch beim Auschecken gefragt ob es uns gefallen hat, gute Fahrt oder sonstiges dergleichen. Reinigungskraft und „Kofferdienst“ dafür freundlich!
Die Lage war eigentlich das einzig Gute an dem Ganzen. Die ist wirklich top! Man hat die U-Bahn-Station quasi vor der Haustür, zweimal über die Straße und man ist da! Ideal für eine Städtereise. Wir hatten die Zimmer zum Hof raus, von da her war es auch äußerst ruhig!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 40 |


