- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bewertung: 1 Stern – „Von Tag 1 bis Tag 5: Absolute Katastrophe“ Ich war fünf Tage in diesem Hotel – und ehrlich gesagt: Jeder einzelne davon war enttäuschend. Bereits am Anreisetag ging es chaotisch los: Ich war um 10 Uhr da, da hieß es, mein Zimmer sei um 12 Uhr fertig. Um 12 Uhr hieß es dann plötzlich, es sei erst um 15 Uhr frei. Als ich um 15 Uhr endlich ins Zimmer konnte, war ich sprachlos – allerdings nicht vor Begeisterung: • Das Zimmer war in einem erschreckenden Zustand: • Überall lagen Haare – auf dem Boden, im Bad, in der Dusche. • Die Fugen in der Dusche waren verschmiert und unhygienisch. • Die Fernbedienung war so verdreckt und verstaubt, dass man sie gar nicht anfassen wollte. Sowie eine benutze Kaffeetasse • Auf dem Mülleimer lag eine dicke Staubschicht – ganz offensichtlich wurde hier lange nichts gründlich gereinigt. • Der Wasserkocher war verkalkt und ungepflegt, die Gläser schmutzig, die Wände verfleckt. Am ersten Tag hatte ich das „Bitte nicht stören“-Schild draußen, das ist in Ordnung – aber: An den darauffolgenden Tagen wurde das Zimmer trotz eindeutiger Hinweise (Schild an der Tür „Bitte reinigen“) nicht sauber gemacht. Jeden Abend kam ich zurück – und alles war wie am Vortag. Kein frisches Toilettenpapier, keine Reinigung, kein frischer Eindruck. Einfach nichts. Dazu kamen noch fehlende Kleiderbügel – die musste ich erst extra anfordern. Und als wäre das nicht schon genug, funktionierte meine Zimmerkarte nicht. Statt das Problem zu beheben, wurde mir gesagt: „Das ist halt so, da müssen Sie jedes Mal jemanden von der Rezeption holen, der aufsperrt.“ Erst am zweiten Tag hatte ich das Glück, an einen kompetenten Mitarbeiter zu geraten – ein junger Mann, der die Karte einfach neu programmierte. Danach funktionierte sie endlich. Fazit: Dieses Hotel bewirbt sich mit 4 Sternen Superior – aber was ich erlebt habe, ist maximal ein Schatten davon. Dreck, Desinteresse, schlechte Organisation und ein absolut mangelhaftes Hygienekonzept. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde definitiv nicht zurückkehren. Melden kann man dieses auch direkt bei der WKO, sowie anderen Behördlichen Stellen die dieses zu untersuchen haben ob die Sterne vom Himmel gefallen sind. Dieses wird auch veranlasst. Fotos sind in Chronologischer Reihenfolge von Ankunft bis Ende wo sich nichts ändert.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sven, zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu teilen. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren. Bitte erlauben Sie mir, auf die von Ihnen angesprochenen Punkte einzugehen. Die Zimmerverfügbarkeit am Anreisetag ist bedauerlich. Grundsätzliche publizieren wir einen garantierten Check-in ab 15 Uhr. Wir bemühen uns, die Zimmer so schnell wie möglich für unsere Gäste bereitzustellen, allerdings sind wir von der Zimmerauslastung und der Abreisezeiten der vorherigen Gäste abhängig, daher konnten wir die erhoffte Check-in Zeit um 12 Uhr nicht einhalten. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Die von Ihnen beschriebenen hygienischen Mängel sind inakzeptabel und entsprechen nicht unseren hohen Standards. Ich werde dies umgehend mit unserem Reinigungsteam besprechen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Auch die fehlende Zimmerreinigung nach Ihrem zweiten Tag ist äußerst bedauerlich, da wir stets darauf achten, dass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben. Die Tatsache, dass Sie keine frischen Handtücher oder Toilettenpapier erhalten haben, ist nicht hinnehmbar. Darüber hinaus bedauere ich die Probleme, die Sie mit Ihrer Zimmerkarte hatten. Es freut mich, dass ein Mitarbeiter Ihnen helfen konnte, aber ich verstehe, dass dies zusätzliche Unannehmlichkeiten für Sie verursacht hat, die nicht hätten sein sollen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in der Zukunft einen besseren Eindruck zu vermitteln. Mit lieben Grüßen Michael Steffan General Manager Austria Trend Parkhotel Schönbrunn