Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
Mehr Schein als sein.
3,0 / 6

Allgemein

Das Avalon ist eher ein typisches Business-Hotel. Abgesehen von der Aussicht aus dem Frühstücksraum und der Bekleidung der Mitarbeiter an der Rezeption könnte das Hotel auch in Hamburg sein Für jemanden, der eher zwecks sportlicher Aktiviäten und mit entsprechendem Equipment unterwegs ist (hochwertiges Rennrad) ist es weniger geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eine Junior Suite Deluxe mit Balkon ist in diesem Hotel eher ein etwas größeres Doppelzimmer. Unser Balkon war kaum benutzbar, da die Düfte eines an der Seite des Hotels befindlichen asiatischen Fast-Food-Restaurants eine Benutzung sehr unkomfortabel machten. An der Seite des Hotel war zum Zeitpunkt unseres Besuchs auch eine Baustelle. Deutlich hörbar Mo bis Frei ab ca. 7 Uhr morgens Standardmäßig werden die Zimmer nur auf Wunsch gereinigt. Die Reinigung (gerade im Bad) war oftmals unzureichend. Reste meines ISO-Pulvers fanden sich nach mehreren Tagen trotz angeblicher Reinigung noch auf Dem Boden im Bad Die Ausstattung der Zimmer entsprach ansonsten dem üblichen Standard (Kaffemaschine, Kühlschrank, Klimaanlage) in einem 4-Sterne-Businesshotel. Allerdings fehlte eine Bügeleisen/Bügelbrett


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet nur Frühstück und ein paar Snacks an der Bar an. Das Frühstück war auf dem üblichen Niveau eines 4-Sterne-Business-Hotel. Aber ohne jede Abwechslung. Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Am Abreisetag wurde meine Frau vom Personal im Restaurant sehr gut versorgt. Danke dafür!


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf das Restaurant schlecht: Das Personal am Empfang sehr distanziert/uninteressiert/geschäftsmäßig eingestellt Erlaubnis zum Verbringen des Rennrads auf dem Balkon erteilt, aber nicht allgemein kommuniziert, so dass es immer wieder kritische Blicke/Rückfragen gab Das Hotel hat keinen abschliessbaren Fahrradraum Bei Fragen zu Freizeitmöglichkeiten/Touren der Hinweis, sich doch besser bei der Tourist Information zu erkundigen Wegen einer Erkrankung meiner Frau mussten wir zwei Tage früher abreisen. Rechnungstellung ohne jede Kulanz. Meiner Frau wurde nicht einmal gute Besserung gewünscht Wir hatten einen Parkplatz in der Tiefgarage gebucht. Da wir ein E-Auto haben, durften wir nicht rein. Darauf wurde auf der Webseite und in der Reservierungsbestätigung nicht hingewiesen. Mein Verbesserungsvorschlag dazu uninteressiert angehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man verkehrstechnisch günstig direkt am Bahnhof mit allen Vor- und Nachteilen nächtigen möchte ok. ÖPNV ist sehr gut zugänglich. Damit verbunden aber Herausforderungen beim Parken: - in die Tiefgarage dürfen nur Verbrenner (Zufahrt über einen Aufzug) - Im Hof gibt es 4 Parkplätze mit Lademöglichkeit (die aber nur zum Laden von E-Autos genutzt werden dürfen) - und ca. 6 freie Parkplätze, die aber ständig, zum Teil wohl auch durch Hotel-Mitarbeiter, belegt sind - Alternative ist kostenfreies Parken am Bahnhof, ca 500m entfernt. Der Parkplatz ist nicht bewacht, stark frequentiert (Krankenhäuser in der Nähe) und sehr dunkel. Muss man wissen, ob man sein Auto dort parken will. Während unseres Aufenthalts dort hat es mindestens eine Sachbeschädigung an einem geparkten Auto gegeben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr guter modern ausgestatteter Fitnessraum. Kleine Sauna, die extra serserviert werden muss


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1