Unser erster Eindruck war eigentlich gut, netter Empfang, Check in schnell und unkompliziert. Zimmer sauber und auf den ersten Blick in Ordnung. Die Einrichtung ist älter (was wir am eigenen Leib zu spüren bekamen, siehe Zimmer). Frühstücks war nicht der Hit und mit einer Dame für das ganze Hotel auch zu wenig Servicepersonal. Wir werden nicht wieder in dieses Hotel fahren. Lieber gebe ich etwas mehr aus und weis was ich dafür erwarten kann. Denn alles zusammengerechnet ist da nicht mehr viel unterschied.
Wir hatten ein Fam. Zimmer mit Zustellbett gebucht. Es war ein Doppelbett und eine Klappsofa darin. Als drittes Bett war eben dieses Sofa geplant, was eigentlich in Ordnung ist, wir hatten nichts anderes erwartet. Doch als es Zeit zum schlafen war, stellte ich fest das die drei Teile des "Bettes" schon die beste Zeit hinter sich hatten. Der Kopf- und mittlere Teil waren ca. 10 cm tiefer als das Holzbrett der Sofaeinfassung somit stand in der mitte dieses Brett hoch. Schlafen fehlanzeige. Nach einigen Stunden eine geeignete Stellung zu finden bin ich auf den Boden gezogen wo ich besser gelegen haben als auf dem Sofa. Am nächsten Morgen haben wir das an der Re. gemeldet und wir konnten dann in ein anderes Zimmer umziehen das um Welten besser war. Dieses Zimmer war so richtig zum Wohlfühlen.
Es gibt ein Restaurant mit einem kleinem Frühstückszimmer das allerdings zu klein ist und man doch ins Hauptrestaurant ausweichen musste. Frühstück selbst war nicht unsere Sache, am ersten Morgen nicht zu empfehlen am zweiten war alles frisch und sah auch optisch gut aus, doch dafür war der Kaffee eher eine Kanne gefärbtes Wasser. Abendessen wurde teils in buffetform (Suppe, Salat, Nachtisch) angeboten, Hauptgang wurde serviert. 2 verschiedene Suppen (Zwieben und Kürbis), einige verschiedene Salate und zum Nachtisch gabs Mohnkuchen und 2 Cremes die relativ lieblos in Gläser gefüllt wurden und somit optisch nicht viel hermachten. Das Hautgericht bestand aus 2 Hähnchenschenkel mit etwas Gemüse dazu gabs 4 Kartoffeltaler. Wie gesagt vom Essen waren wir nicht sonderlich begeistert.
Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben unser Zimmer gewechselt was dann im laufe der Tages auch funktioniert hat. Nach dem Wechsel waren wir dann mit unserer Unterkunft mehr als zufrieden.
Gegenüber vom Bahnhof und man kann alles in Reichenhall zu Fuß erreichen. Salzburg ist nach einer kurzen Fahrt zu erreichen, sehr schöne Stadt. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel findet man sehr viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten (Geschäte schließen am Samstag bereits um 16.00Uhr).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab eine Tanzbar im Haus, allerdings kostet dann der Eintritt 3.-€. Da wir auch gerne mal einen Cocktail gehabt hätten jedoch nicht gewillt waren dafür schon Eintritt zu zahlen haben wir uns auswärts was gesucht um unser wohlverdients Getränk zu erhalten. Der Poolbereich war ein groses Planschbecken in der oberen Etage. Wir sind also nach oben, im Bademantel und mit einem Buch bewaffnet. Leider stehen im Bereich des Pools nur 2 Liegen und ein Kleiderständer. Der sog. Ruheraum hatte dann nochmals 2 Liegen und zwei Stühle zu bieten. Wassertemp. ca. 25 Grad, was sehr frisch war. Die Dusche für den Pool funktionierte leider nicht. Nach einigen Runden im Becken packten wir unsere Sachen wieder zusammen und sind wieder ins Zimmer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anita |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 38 |
Vielen Dank Anita, für die Zeit und die konstruktive Kritik. Natürlich sind wir im ersten Moment unglücklich darüber, nicht all Ihre Wünsche erfüllt zu haben, danken aber auch für positiven Beurteilungen und nehmen die negativ aufgefallenen Dinge auf, unser Haus zu optimieren. Als Hausgast brauchen Sie in der Tanzbar keinen Eintritt zahlen, Schade das die Kommunikation hier nicht funktionierte. Die von Ihnen gebuchte Preis-/und Zimmerkategorie "Standard-Doppelzimmer mit Aufbettung" ist wirklich eher etwas für Familien mit Kind, da geben wir Ihnen Recht, schön das das kostenlose Upgrade in die Familienunterkunft Ihnen mehr zusagte. Bedauerlich finden wir auch, dass wir beim Frühstück die krankheitsbedingten Ausfälle in der Rush-Hour nicht sofort bewältigen konnten, sondern wie, Sie bemerkten, erst am zweiten Tag wieder alles stabiliesiert hatten. Die Einrichtung des Panoramaschwimmbades (10mx6m)im Dachgeschoss haben wir bereits geändert, außerdem haben wir an die Dusche eine Beschreibung gehangen, dass diese mit einem Bewegungsmelder arbeitet und erkennbar wird, dass man sich erst darunter stellen muss, damit sie angeht. Vielen Dank für den TiP. Noch einmal danken wir Ihnen für die Hinweise und würden uns freuen, Sie trotzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.


