Ein sehr schönes angelegtes Hotel mit mehr Potential. Die Anlage ist wirklich sehr schön. Man kam sich wie im Dschungel vor. Ohne den Pool-Zugang vom Zimmer aus wäre es nicht so schön geworden. Am oberen Pool am Cliff (Frühstück und Restaurant) waren die Liegen oftmals schon sehr früh blockiert und es roch teilweise nicht gut in diesem Bereich. Das Hotel bietet im Zimmer stilles Trinkwasser in Glasflaschen ohne Aufpreis an, auch 8x500ml für 2 Pers. Das Zimmer ist sehr schön groß und zweckmäßig eingerichtet. Ein großes aber, etwas hartes Bett gehört dazu. Etwas Abhilfe wurde mit einer untergelegten Decke geschaffen. Wäscheständer nur auf Nachfrage. Bügel sollte man mitnehmen (nur 4 vorhanden). Die Klimaanlage ist leise und gut einstellbar. Die WC-Papiermenge war sehr knapp bemessen, es gab keine Reserverolle. Minibar wurde nie aufgefüllt. Es gab keine, obwohl vom Veranstalter erwähnt, deutschen TV-Sender und keine DVD und CD Technik, nur einen Wasserkocher mit Kaffee- und Teesticks. Kein automatischer Bettwäschewechsel bei uns, erst auf Nachfrage. Bettdecke nach Bettwäschewechsel einfach gegen eine wesentlich zu kleine ausgetauscht. Reklamation erforderlich. Alle Handtücher sind max. 2-3 Hotelsterne. Der Kühlschrank (Minibar) war bei Ankunft vereist, nicht abgetaut, die Minibar knackte nachts. WLAN war kurzzeitig manchmal im Zimmer nicht vorhanden. Der Zugang zum Pool ist nicht mit Treppen ausgestattet, wie auf den Bildern der Poolvillas zu sehen. Da muss man schon ca. 80 cm überwinden und dann nochmal ca. 90 cm. Die Kanten sind aus rauem Putz. Drei laute Karaoke-Abende in Hörweite mit BBQ-Grill draußen in Riechweite innerhalb von 12 Tagen. Das könnte bestimmt noch mehr werden, wenn sich das durchsetzt. Mit der Frühstücksituation/ Kaffeesituation und Verpflegung im Restaurant „Cliff“ sowie der Wäsche und der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden. Keine Entspannung beim Frühstück. Tische mussten oft selbst umgestellt (Schatten) und manchmal eingedeckt werden, da oft zu wenig Personal. Die Kaffeesituation ist schrecklich. Von 4 bis einer Kaffeemaschine ist alles möglich, je nach dem was gerade funktioniert. Wartezeit schon mal bis zu 15 Minuten, mal kürzer mal länger. Es ist sehr irritierend, mal wird der Kaffee gebracht, mal wirst man angehalten selber welchen zu machen/ zu holen. Zuerst sind zwei Toaster, später nur noch einer vorhanden. Es ist alles ziemlich eng. Zwei Salami- und Käsesorten. Wenn man Glück hatte auch mal Lachs an irgendwelchen Tagen. Also nicht jeder Urlauber bekam Lachs. Es wurde öfters nur auf Aufforderung nachgefüllt. Auch hier zeitweise zu wenig und insgesamt überfordertes Personal. Aber bei den 3 Karaoke Events war alles möglich, auch Blumen-Deko. Nur für die „normalen“ Urlauber war wenig Platz in dieser Zeit. Restaurant Cliff ist nicht zu empfehlen, zu lange Wartezeit (bis zu 1 h) und mein Gericht war nicht essbar am Ankunftsabend. Dafür aber 10% Service plus MwSt. berechnet. Der Strand (10 Minuten links) bietet viele kulinarische Vielfalt und traumhafte Sonnenuntergänge. Dieser bietet aber auch zur Mittagszeit keinen Schatten und das Wasser ist sehr warm und einige Quallen. Das Gym ist sehr gut und die 3 Animationen am Tag waren sehr gut. Ich kann nur jedem empfehlen, nur Frühstück zu buchen. Unsere Touren Koh Rock und Koh Ha waren sehr schön zum schnorcheln. Die Maya Bay ist vom Massentourismus überlaufen. Aber es ist überall sehr voll bei den Touren. Jeden Tag zu jeder Zeit im Pool zu schwimmen, bei traumhaften Wetter, hat das ein oder andere Negative wieder wett gemacht.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | susan |
Bewertungen: | 2 |
Dear Susan, Thank you for choosing our Avani+ Koh Lanta Krabi Resort, and for sharing with us your feedback - reviews are really important to us, and they allow us to continually improve the experiences we create for our guests. Allow me to apologize for the inconsistencies you experienced during your stay. We strive everyday to deliver the most satisfactory guest experience, and I am sorry to learn that we seem to not have exceeded your expectations in this particular matter. WE have gone through all matters mentioned, and surely it had been taken seriously to our management team to look into those areas of improvement We once again thank you for your time, and we sincerely hope that you will allow us another opportunity to demonstrate our true level of hospitality and interest in serving you properly in the future. My warmest regards, Vitchapatt Pengduang, Front Office Manager