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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Auge des Betrachters - die zwei Seiten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Elements ist ein kleines Boutique-Hotel mit verschieden Zimmerkategorien: Zimmer im Haupthaus, Gartenvillen und 4 Beachvillen. Die Anlage im Allgemeinen ist gepflegt. Sie verfügt über das Restaurant Fai, welches auch für das Frühstück genutzt wird. Es gibt auch ein Beachrestaurant. Die Gästestruktur ist gemischt. Zu unserer Zeit waren Asiaten, Inder, Engländer, etc. da. Wie gesagt, uns tut es echt leid für so ein Haus. Da wurde mit viel Liebe ein schönes Resort gebaut und mit viel Liebe ins Detail die Beach Villen eingerichtet. Aber man muss so ein Haus auch führen können und entsprechend verkaufen können. Es wird einfach zu viel BlaBla gemacht und das gewisse Etwas - was man laut HP-Suggestion auch automatisch erwarten wird - fehlt einfach um den Wohlfühlcharakter herzustellen. Weiterempfehlung nur durch Vorbehalt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Luxury Beach Villa mit Pool gebucht. Mit Innen- und Außenbereich dürften es so ca. 160 qm gewesen sein. Es gibt 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, einen Jacuzzi, Wohn- und Esszimmer mit Küchenbereich, überdachter Sala im Außenbereich am privaten Pool. Auch hier der Pool ohne Chlor. Und hier sind die 2 Betrachtungsweisen, man beachte die Bilder. Die Beach Villa könnte so schön sein, wenn es denn richtig gepflegt werden würde. Uns hat es in der Seele weh getan, wie runtergewirtschaftet die Villa ist und wie wenig sich das Personal darum kümmert. Wir wissen nicht, ob alle 4 Villen in diesem Zustand sind oder ob nur diese so war. Als wir angekommen sind war der Wasserlauf im Außenbereich ein dünnes Rinnsal, die Steine darin vermost. Der Jacuzzi sprudelte nicht, die Farbe ist stark abgeblättert, erst am letzten Tag und dann war fast kein Wasser mehr drin. Die Küchenspüle war dermaßen verkalkt, der Wasserhahn gab Wasser in alle Richtungen ab. Die Kaffeemaschine ist seit Wochen nicht mehr geputzt worden. Die zur Verfügung gestellten Tassen werden vom Reinigungspersonal nur mit Wasser notdürftig abgespült. Über den Esstisch wurde die ersten Tage nicht einmal gewischt. Entsprechend hatten wir einige Ameisenspuren im Wohn- und Essbereich. Der Sala im Außenbereich hatte eine gummierte Matte zur Auflage. Außenherum, unten drunter waren überall Ameisen und Sand. Da wurde einfach nach Auszug der "Vorbesitzer" schlicht weg nicht sauber gemacht. An einem Morgen kam nur eine braune Dreckbrühe aus dem Wasserhahn im Bad ebenso in der Toilette. Komischerweise nur in unserem Bad, nicht bei unserer Tochter im Bad. Wir haben der Gästebetreuerin die Fotos gezeigt und sie war sehr erstaunt darüber. Sie sagte, sowas hat sie noch nie gesehen ob sie denn die Fotos dem Management zeigen dürfe. Klar doch! Die Erklärung kam prompt: Jeden Montag werden die Leitungen durchgespült. AHA! Deswegen auch kein Kaffee zum Frühstück! Duschgel wurde im Bad erst aufgefüllt, nachdem ich demonstrativ das leere Fläschchen hingestellt hatte. Wir wollten dass der Wasserfall am Jacuzzi nachts ausgeschaltet wird, da es doch recht laut ist. Diesen Wunsch konnte die ganzen 11 Tage nicht entsprochen werden. An der Treppenstufe im Außenbereich ist eine Leiste abgebrochen, das Ganze war schon recht morsch. Die lag da die gesamte Woche, wahrscheinlich heute noch. Fazit: Eine Reinigungskraft kann ein normales Zimmer in einer halben Stunde täglich sauber halten, aber bitte doch nicht ein ganzes Haus! Aber da ist eindeutig das Management gefragt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es gibt kein Frühstücksbuffet sondern a la carte. Dies empfanden wir als sehr angenehm. Man bekommt eine Menükarte und sucht sich seine Speisen aus bzw. lässt sie sich zusammenstellen wie z.B. French Toast, Obstsalat, Steak, Omelett, Pancake, etc. Toast, Hörnchen, Kleingebäck und Marmelade wird einen automatisch an den Tisch gebracht. Die Qualität des Frühstückes ist in Ordnung. Eines Morgens konnten alle Gäse keinen Kaffee bekommen,da das Wasser aus der Leitung nicht in Ordnung war (siehe auch Beschreibung Zimmer). Wir dachten das gibt es doch nicht. Wieso kann man nicht Wasserflaschen in den Kaffeevollautomaten geben. Mit dieser Tatsache mussten wir erst die Gästebetreuer konfrontieren um dass dann nach ewigen hin und her und unter Aufsicht von 3 Personen Wasser aus einer Flasche in den Automaten gegeben wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Und hier liegt der Hund begraben. Das Personal ist sehr freundlich, ohne Zweifel. Es stehen Gästebetreuer zur Verfügung, welche die Check-In Formalitäten erledigen und einem die Zimmer zeigen. Für Fragen zu Ausflügen stehen sie auch gerne zur Verfügung. Auf der einen Seite wurde zwar immer wieder betont, man soll nicht zögern bei noch so kleinen Anliegen die Gästebetreuer zu kontaktieren. Auf der anderen Seite wurden aber eben diese Kleinigkeiten nicht aus der Welt geschafft. Ständige Aufforderungen und Erinnerungen waren nötig. Dies war lästig und für uns auch sehr unangenehm, Dinge anzusprechen, welche in einem Boutique-Hotel selbstverständlich sein sollten. Hier wird eindeutig zu viel geredet und zu wenig umgesetzt, da gebe ich meinen Vorschreibern uneingeschränkt Recht! Der Umgang mit Beschwerden war somit sehr unprofessionell und teilweise wurde ich das Gefühl nicht los, das man nicht für voll genommen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Bucht direkt am Strand (Phang Ka), welcher naturbelassen ist. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten Fahrt, je nach Verkehr. Es herrscht an diesem Strandabschnitt absolute Ruhe, keine Jetskis. In der Nähe sind noch einige kleinere Resorts, aber nicht direkt anschließend. Zu Fuß sind einige Restaurants zu erreichen, z.B. das Chom View. Wir haben Ruhe gesucht und sie gefunden. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit (Family Mart) sind es ca. 2 km. Man kann sich im Resort Roller mieten. In diesem Teil der Insel ist der Verkehr nicht so drastisch wie z.B. in Lamai oder Chaweng.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool,welcher nicht mit Chlor versetzt ist. Sehr angenehm. Am Strand gibt es Liegen und Sitzkissen und Sonnenschirme. Für die Anzahl der Gäste eindeutig zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Liegen haben eine gummierte Auflage, darauf kommen ab und an mal Hussen. Ansonsten sind diese Auflagen sehr unangenehm, da sie sehr heiß werden und die Handtücher zu kurz sind. Heißt, man muss irgendwie 2 Handtücher drauf legen. Diese zu beschaffen ist eine Kunst, da man im Zimmer nur bei Ankunft diese Badetücher bekommt oder man holt sich welche am Pool, falls aufgefüllt. Zum Baden ist das Meer um diese Jahreszeit weniger geeignet, da Ebbe fast ganztägig. Aber das haben wir gewusst und nicht als schlimm empfunden. Im Oktober/November sieht das aber anders aus. Das Hotel hat freien W-Lan-Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:49