- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön gestaltet, d.h. modern, asiatisch, relaxed.... Nicht zu groß, wie der Name schon sagt "Boutique" und genau das was man sich optisch udn von der Größe her vorstellt. Es wurde auf die Sauberkeit geachtet, im Fitnessstudio sowie in der Anlage und am Strand/Pool. Wir hatten einmal Zimmer aufs Essen bestellt und die Teller vor die Türe gestellt, es hat 2 Tage gedauert bis diese weg waren. Ansosnten kann man aber nicht meckern. Die Gästestruktur war sehr gemischt. FAmilien, Singles allen Alters. Russen, Deutsche, Schweden... Wie im Service schon angedeutet...es wird viel gesprochen, auch der Chef hört sich gerne selber reden lässt die Gäste aber schwer zu Wort kommen. Er spult eben seine Ausflugstipps herunter und betont das nur sein Hotel Relationsmangager hat usw. Aber ganz ehrlich, sollte nicht jeder Angestellte um das Wohl der Gäste bemüht sein? Dafür brauche ich nicht extra Personal einzustellen, wenn ich damit Marketing mache, dass muss ich es in der REalität auch richtig umsetzen. Unser ABschied hat unseren Eindruck bestätigt...beim Auschecken ging der Chef mit seinem Rucksack wortlos an uns vorbei und eine der Gästemanagerin hat uns nicht mal eine gute Rückreise gewünscht oder gefragt wie es uns gefallen hat.... Ich kann das Hotel an sich weiterempfehlen für max. 3-4 Tage und mit o.g. Einschränkungen.
Die ZImmer waren sehr groß mit KÜche und schön eingerichtet. Aus dem Abfluss hat es leider immer furchtbar gestunken so dass wir die BAdezimmertüre immer zu hatten. (Auch wenn sich dann alles im Badezimmer "konzentriert" hat. In der Hotelbeschreibung stand "täglich frisches Obst" bei uns gabs das nur einmal bei ANkommen. Wir haben dies dem Hotelmanager auch gesagt, nicht weil uns das wichtig ist, sondern weil er sehr oft betonte wir sollen sagen, wenn was nicht i.O. ist. Getan hat sich nichts...darauf eingegangen ist auch nicht...wie auch immer Titel schon beschrieben "mehr handeln und weniger reden"...
Die Speisen waren sehr lecker. Der Küchenchef ist allerdings für uns kein Küchenchef...er hat weder die Gäste begrüsst noch hat er die KÜche im Griff (das hatten die Thais eher die mitgekocht haben) Die Preise waren o.k. An Silvester wollten wir nicht an der teueren Show teilnehmen, wie es in Thailand immer üblich ist. Im Vorfeld haben wir deswegen abgeklärt, ob wir auch was aufs Zimmer bestellen können. Als wir dann an Silvester angerufen haben, ist der KÜchenchef aus allen Wolken gefallen. Da es leider keine Restaurants gab waren wir auf das Hotel in dem Moment angewiesen und haben etwas Druck gemacht...irgendwann gings dann doch. Wir haben vom restlichen Silvestermenü noch was abgekommen...
Im Service muss ich leider ein dickes Minus geben...keine Ahnung an was es lag. Zu wenig Personal, nicht eingespielt vorallem nicht richtig geführt? Freundlich waren die Thais, ganz klar. Bei den anderen angestellten hat man die Genervtheit und den Stress doch schon zu spüren bekommen. BEsonders beim Essen (abends und beim Frühstück) war es immer ziemlich chaotisch...Hauptgang wurde serviert als man noch dabei war die Vorspeise zu essen oder er kam ewig gar nicht...genauso wie beim Frühstück, da dauerte es auch sehr lange (als das Restaurant voll besetzt war) bis überhaupt jemand kam um die Bestellung aufzunehmen. Andere Gäste waren auch verärgert, das hatten wir beobachtet....Wir sind eigentlich nicht sehr empfindlich auch relaxed wenn es mal länger dauert. ABer wenn es fast jeden Tag so ist nervt es... DAs HOtel bietet auch die sogenannten "Gästebetreuer" an. Also Angestellte (keine Thais) die sich nur um das Wohlbefinden des GAstes kümmern und ihnen quasi die Wünsche von den Augen ablesen sollen. Ganz ehrlich hätte man sich das sparen können und diese Manpower eher in den Service stecken (zumal die Relationmanager eh immer im Service unterstützen mussten, da sonst das Chaos ausgebrochen wäre) Also der "Gastmanager" hatter die Aufgabe immer freundlich "Guten Morgen" und "Wie war Euer TAg" zu fragen...Aber hat ihn/sie das wirklich interessiert? Wir hatten nicht das GEfühl. Am nettesten (und hier würde ich auch gerne extra 5 Punkte vergeben) waren die Mädels vom Wellnessbereich, vorallem die Leiterin des WEllnessbereiches. Wirklich super!
Zum Flughafen dauert es ca. 30 Minuten. Aussenrum gibt es nicht wirklich sehr viel. Kein größerer Ort oder ein Restaurant das man zu Fuss erreichen kann. Man kann aber jederzeit ein Taxi rufen und zahlt ca. 500 Baht zu den nächst größeren Orten. Ausflüge sind auch jederzeit unkompliziert über die REzeption buchbar. Wenn man Ruhe sucht findet man sie hier, wenn man zu Fuss etwas unternehmen möchte, einkaufen, essen...etc. dann ist die Lage eher schlecht. wir wollten eher Ruhe, hätten uns aber auch über das ein oder andere gute Restaurant in der Umgebung gefreut, deswegen 3 Punkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war o.k, abgeschieden aufgrund der Lage. Sauber auf jeden Fall... links und rechts waren ein paar Fischerboote, daran darf man sich natürlich nicht stören. (Sie fahren relativ früh morgens raus und das sehr laut) Als das Hotel voll war gab es leider zu wenig Liegen...wir kamen immer so gegen 10-11 und haben meistens keine Liegen mehr bekommen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | M&M |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |