- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
180km von Katima Mulilo sind ein harter Ritt... v.a. bei diesem Zustand der Straße. Wirklich schlimm war es aber nur die ersten 30-40km - da musste man schon die komplette Breite der Straße ausnutzen, um die Schlaglöcher zum Umfahren. Über einen Durchschnitt von 50-60km/h kommt man da nicht. Teilweise konnte man auch nicht mehr von Straße sprechen, sondern nur noch ein Schlaglochteppich :) Dafür waren die letzten 60km vor Livingstone neu geteert und Erholung pur ;) Nach dieser "Anstrengung" freut man sich auf ein schönes Hotel - und wir durften uns freuen! Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden sofort "bedient" und unsere Reservierung war vorhanden und es gab keine Probleme. Wir wurden in alle wichtigen Dinge eingeweiht und ein Hotelangestellter brachte uns zu unserem Zimmer. Die Anlage ist trotz der großen Zimmeranzahl überschaubar, der Hauptkomplex ist modern und übersichtlich und die Gebäude mit den Zimmern sind nur zweistöckig. Das Zimmer war ausreichend groß, in warmen Farben gehalten und modern. Wir waren im zweiten Stock mit Ausrichtung zu den Vic Falls - man konnte das andauernde Grollen hören. Die Betten waren schön groß, mit sauberer weißer Bettwäsche bezogen und bequem. Moskitonetze gab es keine, dafür Mückenschutz für die Steckdose und Klimaanlage. Wie sich herausgestellt hat, war das mehr als ausreichend... keine Mücken im Zimmer. Das Bad war gerade ausreichend groß, die Badewanne hätten sie wegen uns nicht einbauen brauchen. Zustand und Sauberkeit war sehr gut und es wurde auch bei der täglichen Reinigung immer feucht gewischt. TV, Safe, Minibar und Haustelefon waren vorhanden. Einzig der überdimensionierte, blaue Sessel im Eck war störend - zum einen hässlich, zum anderen aber völlig unnütze und nicht zum Rest passend. Hier wäre ein kleiner Stuhl und ein kleiner Tisch hilfreicher - zum Hinsetzen und als Ablage. Und zu guter Letzt schließe ich mich der Meinung vieler an... warum auf den Balkon keine Stühle stehen, ist ein Rätsel. So kann man mal kurz rausgehen, aber mehr auch nicht. Das Frühstücksbuffet war der Hammer - eine super Auswahl, viele frische Sachen und tolles Hot-Breakfast. Sogar frische Waffeln gab es. Da hatten wir wirklich nichts zu meckern - sogar den Kaffee konnte man gut genießen, also stark genug. Die Bedienungen waren auf Zack, freundlich und sehr bemüht. Lunch an der Poolbar hatten wir zweimal, die Auswahl ist in Ordnung, die Preis sind passabel. Die Pizza war nicht sehr lecker, d.h. dicker Belag und viel Käse, aber hat uns nicht sonderlich geschmeckt. Die Sandwichs dagegen waren lecker angemacht und haben auch lecker geschmeckt. Dinner gab es auch in Buffetform, aber dazu können wir nichts sagen. Der Preis lag bei umgerechnet ca. 45U$ pro Person und so entschieden wir uns im Royal Livingstone zu essen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Letztlich waren wir drei Abende im Royal Livingstone und es war jedes Mal sehr lecker. Die Auswahl ist zwar etwas begrenzt, aber das Ambiente ist klasse, die Bedienungen sind sehr nett und das Essen wie gesagt hervorragend. Nur mit Hauptspeise und entweder Vor- oder Nachspeise waren wir dann sogar noch günstiger als am Buffet im Zambezi Sun. Kleiner Tipp: Vorsicht bei Spirituosen - der Preis haut ein mehr um als das Gesöff! Durch Steuern etc. haben wir für 2 Jägermeister (2 x 2cl) mehr gezahlt, als für eine gute Flasche Wein! Also erst den Preis erfragen und dann bestellen :) Wir haben uns im Zambezi Sun sehr wohl gefühlt, die Anlage ist schön gehalten, es sind nur 2-3 Minuten zum Eingang bei den Vic Falls (Eintritt ist inklusive), man kann bequem in 10 Minuten zum Haupthaus vom Royal Livingstone spazieren (gibt aber auch einen Shuttleservice) und dort alles mitnutzen - für uns war es ein einmaliges Erlebnis! Als Highlight haben wir dann einen Helikopterflug mitgemacht. Wird im Hotel vorne an der Rezeption angeboten... die 160U$ pro Person haben sich wirklich gelohnt - Wahnsinn! Wenn wir in ein paar Jahren vielleicht nochmals die Vic Falls besuchen wollen, dann würden wir den Aufenthalt splitten - 2 Nächte Zambezi Sun und 2 Nächte Royal Livingstone.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Dear Valued Guest Firstly allow me to thank you for taking time to send us feedback on your stay with us, all feedback from my guests whether positive or negative is very welcoming and for this I am extremely grateful. You will be very pleased to know that we are almost finished with a renovation of the hotel and this includes a new chair in the room, the ugly blue chair you are referring to has gone. All upstairs balconies also now have chairs,. All your comments regarding the quality of food have been noted and escalated to our Executive Chef for resolution and for this I would really like to offer my sincerest apologies. I am so happy to hear that had a wonderful holiday, I hope that you have taken many memories back home with you and we hope to see you again soon in Zambia in the near future. Kind regards Caron van Rooyen Hotel Manger Zambezi Sun Sun International