- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Geeignet für Partyurlaub, nicht als Familie mit kleinen Kindern. Erhebliche Mängel in der Hygiene und Service. Lage und Unterhaltung sind okay. Kann die ganzen guten Bewertungen tatsächlich weniger verstehen.
Uns wurde ein behindertengerechtes Zimmer gegeben, warum auch immer. Dementsprechend war es speziell ausgestattet und gewöhnungsbedürftig. Sehr groß und spärlich eingerichtet. Die Matratzen waren durchgelegen, komfortabel ist anders. Auch das Sofa hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Federn kamen so raus, daß es regelrecht schmerzhaft war, sich darauf niederzulassen. Der Kühlschrank in unserem Zimmer funktionierte nicht. Lediglich das Eisfach diente für normale Kühlung. Höchsten 2 Flaschen konnte man dort kühlen. TV Programm in vielseitigen Sprachen vorhanden, das deutsche allerdings nicht anschaubar. Das Badezimmer hatte seine besten Zeiten ebenso hinter sich. Die Reinigung war dürftig, der Duschvorhang hatte seltsame schwarze Flecken, es stand eine Schraube aus der Wand heraus, Verletzungsgefahr! Auch waren die Wände oberhalb der Dusche verschmutzt, die wurden während unserer 6 Tage Aufenthalt auch kein einziges Mal gereinigt. Die Kommunikation mit der netten Reinigungskraft konnte selbst mit Hand und Fuß nicht stattfinden, wir verstehen kein Türkisch, sie keine andere Sprache. Unser Zimmer ging zur Poolseite hinaus. Dementsprechend war es super laut. Morgens um 10 wurde die Musik aufgedreht, und durchgehend bis meist nach 0 Uhr gab es Beschallung. Und zwar extrem laut. Auch mit geschlossenen Türen hatte man das Gefühl direkt neben einer Soundbox zu stehen. Gerade mit kleinen Kindern ist es so anstregend und nervtötend, es reicht locker den Sound etwas runterzudrehen um nur die Leute vor der Bühne abends zu bespaßen. Auch wenn die Hotelanimation endlich Feierabend macht, gibt es Beschallung von den umgebenen Hotels. Zwar etwas leiser, dennoch präsent. Ruhe und Entspannung? Selbst im eigenen Zimmer, Fehlanzeige. Wer früh raus möchte, für Ausflüge uns Co., bittet besser vorab um ein Zimmer zur anderen Seite hin, wo die Aussicht halt nicht nett ist. Wir hatten nach der ersten Nacht um ein anderes Zimmer gebeten und wurden angewiesen zu einem anderen Zeitpunkt wiederzukommen. Also Zuvorkommend ist anders, und gestresst von der allgemeinen Situation, haben wir es dabei belassen und gar nicht erst weiter den Kontakt zum Servicepersonal gesucht.
Wir hatten beim All Inclusiv die Möglichkeit Morgens, Mittags und Abends uns am Buffett im Restaurant zu bedienen, sowie Vormittags- Nachmittags an der Poolbar Speisen zu wählen. Getränke gab es am Pool, in der Lobby oder im Restaurant. Es gibt eine ausreichende Auswahl an kostenlosen Cocktails, mit oder ohne Alkohol, sowie Softdrinks, Bier und natürlich Wasser. Auch Säfte und Kaffeespezialitäten sind vorhanden. Beim Essen ist die Auswahl ausreichend und vielseitig, Fleisch, Fisch, viele traditionelle türkische Gerichte, eine große Auswahl an Obst und Salaten. Wenn es auch geschmacklich jetzt nicht so überzeugend war. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, es hat einfach unseren Geschmack, im Vergleich mit den anderen Hotels die wir bisher besuchten, nicht getroffen. Großes Lob an die Süßspeisen. Die waren im Vergleich dagegen grandios, weil die nicht völlig überzuckert, sondern im perfekten Maße süss, aber nicht übertrieben waren. Was mir bitter aufstösst, ist die Hygiene. Ich selbst komme aus der Gastronomie, und muss bemängeln, dass ich an vier von sechs Tagen Haare in meinem Essen gefunden habe. Und nicht obendrauf, sodass sie von Gästen am Buffet stammen könnten, sondern verbacken im Omlett oder im Köfte mit eingearbeitet. Es war eklig, und mir verging sofort der Appetit. 1x ok. 2x ok. Aber 4x? Und das nur bei mir? Will gar nicht wissen, wieviele Haare da insgesamt mitgegessen werden. Die Atmosphäre beim Essen war aufgrund dem Eindruck den das Servicepersonal vermittelte nicht angenehm, weshalb wir uns nicht sonderlich wohlgefühlt haben und uns nicht länger als notwendig im Restaurant aufgehalten haben. Schade ist, daß Abkühlung in Form von Eiscreme nur eine Stunde am Tag frei verfügbar ist, zwischen 16-17 Uhr. Hierfür muss man sich aber auch einzeln anstellen, meinem Sohn wurde verweigert das er ein zweites für seine Schwester gleich mitnehmen kann, sondern er musste sich, nachdem er ihr eines gebracht hat, erneut anstellen.
Der Service war bisher der schlechteste den ich der Türkei bisher erlebt habe. Gewöhnlich wurden wir immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, hier, in diesem Hotel, kann man davon ausgehen, daß Personal hat eine Null Bock Einstellung. Nach einem freundlichen Lächeln sucht man regelrecht, unsere Anliegen wurden auf später verschoben, wie z.B. Zimmerwechsel und auch die Anfrage nach einem Babybett wurde erst nach dem vierten Mal erfüllt, und insgesamt war alles einfach nur "schnell, schnell". So wurde sowohl im Restaurant als auch am Pool, kaum hatte man sich etwas zu trinken oder essen geholt, auch schon abgeräumt, teilweise völlig unangetastet, einfach mitgenommen. War man schnell genug konnte man protestieren, meist aber hatte man keine Chance. Beispiel: ich habe mir an der Poolbar eine Cola geholt, und diese auf das Beistelltischchen meiner Liege gestellt. Ich hab mich umgedreht, Handtuch zurecht gelegt, mich auf die Liege gesetzt, und die Cola war abgeräumt. Der junge Mann mit dem Servierwagen schon 5 m weit entfernt. Und das war die Regel, auch bei vielem anderen Gästen beobachtet. Keine Ahnung ob die eine Provision für möglichst viel volle Getränke oder Teller abräumen bekommen. Für mich einfach sinnfrei, verschwenderisch und nervig. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie die abräumen. Im Restaurant hat man auch das Gefühl, man soll schleunigst abhauen. Es gab einen netten Mitarbeiter im Restaurant der sichtlich Spaß an der Arbeit hatte, und der sehr freundlich war. Alle anderen zogen Gesichter. An der Poolbar bekam man auch nur von einem Herr freundliche Worte, alle anderen arbeiteten wortlos, und mit offensichtlich schlechter Laune. Für den Pool bekommt man Handtücher gestellt, pro Person eines, das man austauschen kann während der Spa Öffnungszeiten. Sprachlich gab es durchaus Barrieren, nicht jeder ist des Englischen mächtig.
Beliebt bei Kindern
- Baby Pool
Die Anfahrt zum Hotel hat uns aufgrund eines Fahrfehlers des Fahrers 4 Stunden gekostet. Die Rückreise mitten in der Nacht war mit knapp 2,5 Stunden auch alles andere als zügig. Es liegt wirklich weit vom Flughafen entfernt. Auch sind die Zwischenstops kurz nach/ kurz vor dem Flughafen völlig unnötig, sie dienen lediglich dazu sein Geld in dem hiesigen Shoppingcenter zu lassen, und verzögert einfach nur den Transfer. Das Hotel liegt umgeben von anderen Hotels einen Fußweg von ca. 5 Minuten vom Strand entfernt, hierfür überquert man entweder eine gut befahrene Straße mit rücksichtslosen Fahrern oder nutzt einen Tunnel die von einem anderen Hotel ausgehen, den haben wir aber erst auf dem Rückweg vom Strand entdeckt. Vor dem Hotel sind viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, dementsprechend auch sehr voll. Jeden Montag gibt es einen Basar, direkt an der Ecke. Das war uns leider nicht bewusst, dass dieser nur an einem Tag ist, aus den anderen Bewertungen geht hervor, dass dieser auch Donnerstags sei. Dem ist nicht so, weshalb wir diese Shoppingmöglichkeit leider verpasst haben. Der Hoteleigene Shop ist super praktisch, der Inhaber sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, allerdings, und dazu später in der Bewertung mehr, muss man davon ausgehen unausgeschlafen auf einen Trip zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war sichtlich bemüht. Tagsüber gab es immer Wassergymnastik, gekoppelt mit vielen Wasserspielen für Erwachsene. Diese hatten sichtlich Spaß, es war vielseitig und abwechslungsreich. Die Animatoren, vorallem der junge Mann mit den Locken, haben viel Stimmung verbreitet. Abends gab es immer erst Cartoons für die Kids, um 21 Uhr Minidisco für die Kleinen und danach abwechslungsreiches Programm für die Erwachsenen, wie z.B. türkische Nacht, Karaoke oder Sambatänzer. Gute Mischung (leider, wie oben beschrieben, viel zu laut!) Was leider irreführend in der Hotelbeschreibung ist, ist das mit den Miniclub und Kidsclub. Es gibt EINEN Kinderclub für 4-12 Jährige. Wir hatten uns unter anderen entschieden für dieses Hotel, weil es hieß auch ein Club für ab 2 jährige sei vorhanden, wir hatten die Hoffnung auch der kleinen Abwechslung bieten zu können, mit Spielsachen und Co. Außerhalb der Dinge die wir mitgebracht hatten. Man kann Touren buchen, Fahrrad fahren, kleine Autokutschen buchen zum selber fahren (für 3- 4 Personen gut geeignet), die Auswahl für Freizeitaktivitäten ist sehr gut. Es gibt zwei Pools, für Kinder und für Erwachsene, mit jeweils zwei Rutschen, und ist wie beschrieben Strandnah. Das Hauseigene Spa hat gute Angebote und geht auch individuell auf die Bedürfnisse ein. Es gibt einen kleinen Spielplatz hinter der Poolanlage für die kleinen Kinder. Die gut gekühlte, große Lobby lädt ein zum gemütlichen Kartenspielen, und das Internet dort ist frei, wenn auch die Verbindung semi gut ist. Für WLAN außerhalb der Lobby zahlt man für eine Woche 15 Euro. Es gibt auch einen hauseigenen Fotografen für Fotoshootings.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mohammad Fakhrul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Wir möchten uns für die von Ihnen festgestellten Mängel entschuldigen. Wir renovieren unser Hotel gemäß is Ihren Kommentaren. Wir erwarten Sie wieder for unvergessliche Momente and Entschädigung für unsere Fehler