- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aus Aruba kommend, kann dieses Hotel mit 4,5 Sternen nicht mithalten. Für uns eher 3 Sterne Nivau. Sauberkeit lässt überall zu Wünschen übrig - alle Liegen und Stühle mit Vogelkot voll. Strandhandtücher immer mit Flecken. Dann noch jeden Tag Baustellen über die wir nicht informiert wurden. Fahrzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten, Taxikosten ca. 35 Dollar.
Wir waren im Octagon Preferred untergebracht. Zimmer ist sehr geräumig mit einem grossen Bett, Schreibtisch, Fernseher und einer kleinen Sitzecke, Balkon mit direkten Meerblick. Eine kleine Kochnische mit Kühlschrank ist vorhanden. Kleiderschrank befindet sich dirkt neben der Nasszelle, gegenüber vom Waschtisch, so dass die Klamotten immer leicht feucht wirkten. Klimaanlage war vorhanden, jedoch kann man die Temparatur nicht einstellen und auch nicht ausstellen. Es gibt 3 Wahlmöglichkeiten der Luftstärke. So mussten wir immer mit offener Balkontür schlafen, was mit einem lauten und rauchenden Nachbarn Spass macht (Ironie off). Duschen und Klo waren zusammen in einem kleinen Raum. Geht man nach dem Duschen aufs Klo, sitzt man in seinem eigenen Duschwasser. Duschvorhang so dunkel, dass man kaum was in der Dusche sieht. Warum wird hier keine Tür oder Wand eingezogen? Sauberkeit kaum vorhanden. Nach 3 Tagen waren meine Zimmerlatschen mit dicken Dreck behaftet - wir gehen davon aus, dass nur einmal die Woche gewischt wird. Spiegel wurde nicht gesäubert und Bettzeug immer mit irgendwelchen Flecken.
Wir waren zum Abendessen nur einmal in der Blues Bar. Der Burger war nichts, das Brötchen steinhart, Besteck schon eingestaubt - wir können das nicht weiterempfehlen. Es gab Frühstücksbuffet, mit mehren Toast - und Brotsorten zur Auswahl. Marmelade, Honig und Schokocreme aus kleinen Plastikdosen. Mein Mann hatte sich eine Waffel geholt, die war steinhart, die Pancakes waren auch nicht mehr frisch. Es gab zwei Kaffeemaschinen mit unterschiedlichen Kaffeesorten, auch hier fehlte die Sauberkeit (überall war Milch verspritzt). Lief die Maschine nicht, musste man die Servicekräfte darauf aufmerksam machen. Es wurde nicht ausgezeichnet, was es für Käse, Wurst etc. gab. Die Baustelle nebenan hat morgends nicht zur allgemeinen Aufheiterung geführt.
Der Check-in verlief gut, aber es wurde nicht erläutert wo was ist. Das hat dann kurzerhand der Kofferträger übernommen. Der Service beim Frühstück - mit fehlen die Worte. Kein freundliches Wort, kein lächeln - nichts. Auf Kaffee konnte man teilweise sehr lange warten. Gegrüßt wurde man auch nicht, es sein denn man tat dies als erstes. Lieber steht man in Gruppen zusammen, stützt sich auf der Theke und fummelt sich in den Haaren rum. Eine Dame war bemüht die Tische in der Bar zu wischen, ein trockener Lappen danache wäre nicht schlecht. Zeitgleich hätten die Stühle und Liegen auch abgewischt werden können, leider Fehlanzeige.
Es gibt in unmittebarer Nähe gute Möglichkeiten zum Abendessen. In ca. 20 Gehminuten ist man im Zentrum von Oranjestad. Auch hier kann man gut essen. Geschäfte haben Abends allerdings alle schon zu. Wir hatten für 4 Tage ein Leihwagen und würden das jederzeit wieder machen, so kann man die wenigen Sehenswürdigkeiten und schönen Strände von Aruba anfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können hier nur das schnorcheln bewerten, das sich echt lohnt. Man kann hinter der Bucht schnorcheln was richtig Spass macht, denn hier bekommt man noch so einiges zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Marion, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns natürlich sehr leid, dass wir nicht in jedem Punkt Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Bemerkungen zum Service, zur Reinigung und zum gastronomischen Angebot haben wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben, damit hier mögliche Korrekturen vorgenommen werden können. Hierzu ist natürlich auch ein Feedback direkt vor Ort, zum Beispiel im Restaurant, sehr hilfreich. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem gut erholen konnten und Curaçao in guter Erinnerung behalten. Mit sonnigen Grüßen aus Curaçao, Ihr Team vom Avila Beach Hotel