- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel mit tollem Prinzip, allerdings eher für ü50 Gäste. Sehr geärgert habe ich mich über den verpflichtenden Covid19 Schnelltest, von dem im Vorfeld und bei der Buchung niemals die Rede war. Hätte ich das gewusst, hätte ich vermutlich nicht gebucht, da ich dies als sehr starken Eingriff in meine Privatsphäre sehe. Zumal der Test eher zu Marketingzwecken gemacht wird augenscheinlich, da die Gäste das Hotel natürlich verlassen dürfen und so das Virus doch einschleppen können. Der Test wird von den Gästen selbst und nicht von medizinischem Fachpersonal durchgeführt, daher zusätzlich wenig aussagekräftig. Außerdem fand über das Wochenende eine Hochzeit statt, weshalb einige Kinder zugegen waren. Dies empfand ich als sehr störend, da wir das Hotel aus diesem Grund gewählt haben, dass es eben keine Kinder gibt.
Keine Steckdose beim Bett, großer Minuspunkt. Unser Zimmer ging zur Almbar hinaus und dementsprechend laut. Ansonsten schön und zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen war ausgezeichnet. Abstand wurde bei den Tischen nicht eingehalten, wir saßen Schulter an Schulter mit fremden Personen. Maske musste im Restaurant getragen werden. In der Disco ist covid dann ganz vergessen, kein Abstand, keine Masken. Somit wirken die Maßnahmen, die auf der Homepage erwähnt werden, als sehr heuchlerisch. Wenn ich mich grundsätzlich nicht daran halte als Hotel, dann mache ich nicht Werbung damit auf der Homepage, sondern lasse dies unkommentiert.
Kellner sehr nett. Minuspunkt ist der eingangs erwähnte Test, der uns bei der Ankunft als Muss erklärt wurde und worüber wir im Vorfeld nicht informiert wurden.
Die Anfahrt ist sehr kurvenreich, das Hotel sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tolles Aktivprogramm. Tolle Wellnessangebote, Personal trägt MNS. Traumhafte Massage. Liegen werden im Hallenbad alle belegt, Abstand wird nicht eingehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samira |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Samira, vielen Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass dein Aufenthalt bei uns nicht in allen Punkten deinen Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freuen wir uns, dass du viele Aspekte – wie unser Aktivprogramm, das Essen, die Massagen und den Service – sehr positiv erlebt hast. Zu deinen Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung nehmen: COVID-19-Testpflicht: Dein Unmut über den verpflichtenden Schnelltest ist verständlich – besonders, wenn du im Vorfeld nicht darüber informiert wurdest. Unser Ziel war und ist es, unseren Gästen größtmögliche Sicherheit zu bieten, auch wenn – wie du richtig sagst – sich eine absolute Sicherheit nie garantieren lässt. Der Test diente daher nicht zu Marketingzwecken, sondern als zusätzliche Schutzmaßnahme für alle. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden prüfen, wie wir die Kommunikation im Vorfeld noch klarer gestalten können. Kinder und Hochzeit: Das AVIVA ist grundsätzlich ein Hotel für Erwachsene, und wir verstehen, dass die Anwesenheit von Kindern in deinem Fall enttäuschend war. Bei exklusiven Veranstaltungen – wie Hochzeiten – kann es in Ausnahmefällen zu solchen Situationen kommen. Wir bemühen uns auch hier, unsere Gäste besser im Vorfeld zu informieren, wenn Einschränkungen der gewohnten AVIVA-Ruhe zu erwarten sind. Zimmer & Ausstattung: Danke für den Hinweis zur fehlenden Steckdose beim Bett und der Lautstärke zur Almbar hin. Auch das nehmen wir auf, um unsere Zimmer weiter zu optimieren. COVID-Maßnahmen allgemein: Deine Wahrnehmung bezüglich der Masken- und Abstandsregeln nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es, Maßnahmen mit Augenmaß, aber auch mit konsequenter Umsetzung zu verbinden. Dass das bei deinem Aufenthalt nicht stimmig gewirkt hat, tut uns leid und wir werden das im Team reflektieren. Trotz allem freut es uns, dass du viele Bereiche positiv hervorgehoben hast – von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen über das hervorragende Essen bis zum Wellness- und Aktivangebot. Wir danken dir aufrichtig für dein offenes Feedback – denn nur so können wir besser werden. Alles Liebe und vielleicht bis bald – unter besseren Voraussetzungen. Dein AVIVA-Team