Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, August 2025)
Das ist kein 4 Sterne Hotel
2,7 / 6

Allgemein

Einfaches Hotel mit großem Pool. Viele verschiedene Nationalitäten und Altersgruppen vorhanden. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen. Die Insel ist auf jeden Fall sehenswert. Wir haben zwei halbtägige Bustouren nach Rhodos Stadt (mit Stadtführung) und Lindos (und die sieben Quellen) gemacht. Dies können wir empfehlen. Bei der Rhodos-Tour gibt es allerdings auch einen Stop bei der Goldfabrik Rhodos Gold. Der Eintritt zur Akropolis in Lindos kostet 6 EUR.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, Möbel in gutem Zustand. Die Matratzen waren anscheinend schon sehr alt und durchgelegen. Die Bettlaken waren zu kurz, so dass am Fussende die Matratze ca. 20 Zentimeter zu sehen war. Die Tagesdecke machte keinen Frisch gewaschenen Eindruck. Wir hatten ein Eckzimmer zur Haupstrasse hin. Die Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Fahrzeuge war enorm. Wir haben (auch wegen der zahlreich vorhandenen Stechmücken) immer bei geschlossener Balkontür geschlafen. So wurde es nachts recht warm im Zimmer. Die Klimaanlage funktioniert (wie auch im Hotelprospekt geschrieben steht) erst ab Juli. Normalerweise kann man im Juni auch sehr gut ohne auskommen. Gewundert haben uns die abisolierten Drähte, die links von dem Kleiderschrank aus der Wand standen. Im Bad fehlte die Abdeckung der Deckenleuchte, gelegentlich machte sich die WC-Spülung selbständig, was aber durch erneutes Spülen schnell behoben werden konnte. Das ganze Hotel ist sehr hellhörig, man bekommt gut mit wenn der Nachbar nach Hause kommt. Die Zimmer wurden nur sehr spärlich gereinigt, nach unseren Erkenntnissen wurde in dieser einen Woche nicht nass gewischt (zu sehen an den Flecken auf de Boden). Die Handtücher wurden alle jeden Tag gewechselt und zumindest die Badarmaturen abgewischt. Der Staub auf dem Möbeln wurde auch nicht entfernt. Im Wohnraum war ein grosser Spiegel und der festinstallierte Föhn. Die Miete für den Safe beträgt 26 EUR pro Woche!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist vor allem zu beginn der Öffnungszeiten immer überlaufen. Dementsprechender Trubel herrscht dann beim Essen. Lieber später essen gehen. Dann kann es allerdings sein, dass man an der verdreckten Tischdecke des Vorgängers essen muss, da der Tisch (evtl. aus Zeitmangel) nur neu gedeckt wird. Die Kellner sind ständig damit beschäftigt, das dreckige Geschirr abzuräumen. Das Essen wird ständig aufgefüllt. Alle Getränke im Speisesaal können selbst gezapft werden. Am Pool bekommt man die Getränke an der Poolbar. Die alkoholfreien werden im Plastikbecher ausgeschänkt, tagsüber auch die Coktails und Longdrinks wenn man nicht an einem Tisch sitzt. Die Softdrinks kommen aus dem Automat (werden aus Sirup und Wasser gemischt), das Bier und der Wein sind vom Fass.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen und mache sprechen auch deutsch. Der Check-In war kurz und schmerzlos. Man bekommt ein Zettel mit den All-Inkl-Leistungen und die Fernebdienung für den Ferneseher in die Hand gedrückt. Dann bekommt jeder Gast ein Plastikarmband das den ganzen Aufenthalt getragen werden muss. Dann kann man sich mit seinem Gepäck auf die Zimmersuche begeben. Es gibt in dem Hotel keine Möglichkeit Handtücher für den Pool / Strand auszuleihen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Haupstrasse, Rhodos Stadt und der Flughafen sind in ca. 20 Minuten mit dem Auto/Bus zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bars gibt es viele in unmittelbarer Umgebung entlang der Haupstrasse. Die Verkehrsbelastung ist allerdings sehr hoch. Am Pool/Strand sieht man die Flugzeuge Richtung Flughafen vorbeifliegen was aber keine Belästigung darstellt. Das Hotel hat keinen Strand! Vom Poolbereich geht man eine über Treppe (zehn Stufen) an den ca. 3 Meter breiten Kiesstreifen und ist dann direkt am Meer. Wenn man 100 Meter nach links läuft wird es etwas Breiter. Hier werden Liegen und Schirme vermietet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Minimarkt im Hotel ist gut sortiert und preiswert. Tagesaktuelle deutsche Tageszeitungen (Bild+FAZ) gibt es ab ca. 10: 30 Uhr. Der Internetzugang ist mit 4 EUR pro halbe Stunde aus unserer Sicht überteuert. Der geflieste Poolbereich wird jeden Abend gereinigt und ist dementsprechend sauber. Der Bereich mit Kiesel wird dagegen nicht gereinigt und ist teilweise dreckig (alte Strohhalme, Plasikbecher, Zigarettenkippen, ...). Wir haben auch mal beobachtet wie eine der Katzen diesen Bereich als Toilette benutzt hat. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, wenn alle Liegen besetzt sind wird es manchmal eng. Viele Liegen sind defekt (Sitzfläche gebrochen, Kopfteil nicht aufstellbar...). Auch wenn überall Schilder hängen, dass morgens keine Liegen reserviert werden dürfen interessiert das manche Urlauber nicht. Und es wird scheinbar geduldet. Wir waren deshalb immer recht früh am Pool. Ab 10 startete die Animation, macnhmal haben die Animateure genervt, indem Sie versucht haben Urlauber für Ihre Aktivitäten zu gewinnen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1