Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, August 2025)
Grundsätzlich gut.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt gutes und sauberes Hotel. Die nicht renovierten Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein nicht renoviertes Familienzimmer (Nr.604). Etwas abgewohnt aber sauber. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Bad mit Wanne ausreichend und sauber. In Deutschland hätte man jedoch den Fliesenleger, der silikoniert hat, entlassen. Ebenso den Installteur, der das Waschbecken zu tief gehängt hat und somit die Säule, die das Siphon verdecken soll, nicht darunter gepasst hat. Die Deckenpaneelen waren auch, wohl nach einer Reparatur, nicht vernünftig verlegt. Auf dem Balkon zwei weiße, alte Plastikstühle und ein neuerer blauer an einem Holztisch, der zu den Möbeln im Zimmer gepasst hat, aber nicht zu den Plastikmöbeln. Sah nicht schön aus, hat aber seinen Zweck erfüllt. Die Matratzen waren recht hart und man hat die Federn gespürt. Habe mir dann einen Topper bestellt, der sofort aufgezogen wurde. Der wiederrum war zu weich und durchgelegen. Also wieder entfernen lassen. Das Hotel hat dann von sich aus eine "Decke" auf die Matratze gemacht, was ein wenig geholfen hat. Safe kostet extra. Klimaanlage nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer nichts gefunden hat, was schmeckt, ist selbst schuld. Es gab immer reichlich Auswahl, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Verschiedene Thementage/abende (griechisch, chinesisch.....) wurden gemacht. Das Haupt/Buffetrestaurant ist sehr laut, fast wie in einer Bahnhofshalle. An der Strand/Poolbar gab es von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr auch belegte Brötchen, Kuchen, Croissants usw.. Ab 11:30 Uhr (?) konnte man im Restaurant neben dem Pool/in Strandnähe griechisch (z. Bsp. Stifado, Gyros, Salat ....) und italienisch (Pasta, Pizza, Salat ....) essen. Das Personal hat immer schnell die Tische geräumt und gereinigt. In den Restaurants musste man sich vorm Betreten die Hände desinfizieren. Am Buffet waren Handschuhe Pflicht. Masken mussten in den geschlossenen Räumen getragen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Kann man einfach nur mit SEHR GUT beschreiben. ALLE freundlich, nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Und das nicht nur im Hotel, sondern überall, wo wir Kontakt mit den "Einheimischen" hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Durch die Nähe zum Flughafen hört man manchmal die landenden Flugzeuge. Im Umkreis von fünf Minuten zu Fuß Apotheke, Minimarkt, Spar, Sportsbar und kleine Souvenir/Bekleidungsgeschäfte. In ca. 600 Meter Entfernung (10 Minuten laufen) fünf Sportbars und weitere Tavernen/Restaurants sowie Souvenir/Bekleidungsgeschäfte. Bushaltestelle direkt vorm Hotel; Nach Rhodos-Stadt ca 20 Minuten Fahrt für 2,50 €. Taxi von der zentralen Taxi-Station (ca. 300 Meter vom Hotel) zum Flughafen 18,00 €. Mehrere Autovermietungen in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis und verschiedene Angebote (Wassergymnastik, Dart, Wasserball ....) durch das Animationsteam. Tennisplatz vorhanden. Jetski, Bananaboot usw. am Strand gegen Gebühr. Abends verschiedene Live-Shows/Auftritte durch Externe oder Spiele durch das das Animationsteam. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Uwe, Thank you very much for your words which are the best recognition and award to all our team! We are happy that you enjoyed the quality and variety of our food, our hospitality and high standard of services! We really hope to welcome you again very soon at Avra Beach Hotel with our best attention and care. With kind regards, Public Relations Alina Georgiadi