Grundsätzlich würden wir die Unterkunft weiter empfehlen. Leider haben uns persönlich einige Punkte gestört. Vor allem im Bereich Umweltschutz waren wir sehr enttäuscht. Es werden Einwegbecher genutzt, Strohhalme aus Plastik, etc. Leider landen die Plastikbecher am Strand und werden dort von den Urlaubern/Personal liegen gelassen. Durch den Wind landen die Becher dann im Meer/im Sand. Allgemein ist der Sand voll mit Plastik (Folien, Verpackungen, etc.) und auch Zigarettenstummeln. Es werden am Strand keine Aschenbecher angeboten. Auch beim Essen hat man das Gefühl, dass viel zu viel/zu lange Essen angeboten/aufgefüllt wurde. Sodass gerade nach dem Mittagsbuffet oder Abends viel Essen weggeschmissen wurde. Auch wurde gerade Fleisch z.B. nicht frisch (auf Bestellung) angebraten, sondern waren in großen Mengen vorgekocht (z.B. Schmorr-Gerichte in Soße, etc.). Die Gäste vor Ort waren leider auch schwierig (laut, dreckig, unfreundlich), dafür kann das Hotel aber leider nichts. Rhodos selbst empfanden wir eher als dreckig, heruntergekommen und ungepflegt (Müll auf den Straßen/im Gebüsch, alte, baufällige Gebäude, unvollständige Gebäude, alte, rostige Autos an den Straßenrändern, etc.). Die Lage des Hotels ist grundsätzlich gut, Rhodos-Stadt ist mit dem Bus vom Hotel direkt und kurz erreichbar. Das WLan im Hotel hat nicht funktioniert, Zugangsdaten wurden nicht beim Check-In mitgeteilt, sondern standen am letzten Tag plötzlich auf der Theke an der Rezeption (davor nicht). Liegen werden Morgens um 6.00 Uhr am Pool und Strand komplett mit Handtüchern reserviert, dann aber bis Mittags teilweise gar nicht genutzt, sodass andere Gäste keinen Liegeplatz bekommen. Das Hotel unternimmt hier leider nichts. Das Person allgemein erweckte eher den Eindruck da sein zu müssen. Es wurde kaum/gar nicht mit den Gästen gesprochen. Nicht gelächelt, etc. Einzige Ausnahmen, die Damen in der Küche und die Putzfrauen, die wirklich sehr freundlich waren und sich über ein paar Gespräche gefreut haben. Auch Nickos an der Hauptbart war sehr freundlich und hat immer gelächelt und ein paar Worte gewechselt. Ansonsten war das Personal sehr zurückhaltend und wirkte eher unfreundlich. Das Abendprogramm war gut und abwechslungsreich. Das Tagesprogramm war jeden Tag gleich und leider nicht auf die Gäste zugeschnitten, die Gruppen in den einzelnen Sportaktivitäten zu groß, sodass eine Teilnahme keinen Sinn gemacht hat. Alkoholische Cocktails waren gut und reichlich Auswahl vorhanden. Alkoholfreie Cocktails gab es nur 6 Stück. Alle sehr süß und geschmacklich nicht so toll. Sonstige alkoholfreie Getränke waren nicht genießbar, da sie eher als Syrup anzusehen waren und mussten mit viel Wasser (Verhältnis mind. 1:10) verdünnt werden. Bis auf Pepsi waren keine Markengetränke vorhanden. Bier und Wein aus der Zapfanlage ebenfalls eher schlecht und billig. Das fanden wir sehr schade. Die Snack-Bar war gut, die Auswahl überschaubar aber stehts frisch und lecker. Essen im Hotel-Restaurant abwechslungsreich (jeden Abend ein anderes Thema) und grundsätzlich hat man immer etwas gefunden. Frühstück sehr stark auf Britische Gäste zugeschnitten. Wenig Aufschnitt/Käse zur Auswahl. Wenig Abwechslung bei Obst/Gemüse bzw. Müsli. Kaffee/Kakao kam aus dem Automaten (eher wässrig), frischen Saft gab es gar nicht. Zimmer wurden täglich gereinigt, egal ob dies gewünscht war oder nicht (z.B. kein Schild für die Tür, dass Reinigung nicht nötig - Umweltbewusstsein gleich null). Das Zimmer selbst war modern, sauber und hatte alles was man brauchte (Klima, Föhn, Safe, TV, Kühlschrank), Balkon ausreichend groß. Bett bestand aus zwei zusammen geschoben Einzelbetten. Die Decken waren nicht extra bezogen und haben einige Fäden an den Nähten gezogen, sodass man sich im Schlaf oftmals darin verheddert hat. Das könnte besser sein. Der Pool war leider nicht empfehlenswert. Viel zu klein für zu viele Gäste. Es roch stark nach Chlor und die Haut hat nach dem Schwimmen vom Chlor gebrannt. Dass das Wasser gechlort werden muss, war aber bereits nach dem ersten Tag klar, denn bereits früh morgens bildete sich eine Art Ölfilm an der Wasseroberfläche und das Wasser wirkte eher trüb (zu viele Menschen, keine Dusche am Pool zum abbrausen, zu viel Sonnencreme/********** im Wasser). Das Wasser wurde augenscheinlich auch nicht abgepumpt und gereinigt. Alles in allem haben wir unseren Urlaub zwar dennoch genossen, würden aber das Hotel und auch die Insel so nicht weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anni E. |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Anni, Thank you for selecting the Avra Beach Resort for your stay and for dedicating the time to share this detailed review. Following the feedback posted above, we are deeply saddened to realize that we did not meet your needs and expectations. Concerning environmental awareness, we understand your perspective and truly respect it. Please rest assured that we are continuously striving to find more sustainable ways to maintain our high-standard services, including reducing plastic wherever possible. Our staff works tirelessly to keep both the resort and the coast clean and free from waste and plastic. While it can be challenging when not all guests follow environmental guidelines, we remain committed to protecting our surroundings and promoting responsible practices. Together with our guests, we hope to continue making a positive impact on the environment. Regarding food waste, we would like to inform you that we participate in a local monthly food waste monitoring program. We assure you that it is carefully managed, as this is a matter of great importance to us. As far as our pool rules kindly note that all abandonded towels are removed during the morning to ensure equal and fair access to the sunbeds for all of the guests. Regarding the swimming pool, we would like to assure you that your safety is our top priority. Therefore, we perform chemical and chlorine controls on the pool water daily, three times a day, to ensure that it meets the safety standards. However, on days with high outdoor temperatures and many swimmers using the pool, the water can appear less clear despite those measures. Latsly about our team members, as it is one of our biggest assets and we usually receive great feedback and compliments about their friendliness and professionalism, it saddens us deeply to realize that this wasn't your experience. We are very sorry that you left our property with the wrong impression, and you didn't enjoy your stay to the fullest. We hope you'll give us the chance to welcome you back and create for you a much better experience in the future. Yours Sincerely Helena Koundouraki Marketing & Public Relations Department


