- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Stadthotel in citynaher Lage am Hauptbahnhof München. Neu renovierte Zimmer, z.T. sehr klein. Badezimmer neu und ausreichend.
Wir hatten über ein Angebotsportal ein "kleines Doppelzimmer" gebucht. Bei Anreise stellte sich heraus, dass es sich um ein Einzelzimmer mit etwas größerem Bett handelte. Es gab nur ein Kopfkissen und eine Bettdecke, sowie ein Badehandtuch und ein kleines Handtuch. Zudem stand das Bett an der Wand und so in einer Zimmerecke, dass bei Belegung mit 2 Personen die eine Person über die andere Person klettern musste, um das Bett verlassen zu können. Aufgrund unserer Beschwerde an der Rezeption wurde uns erklärt, dass wir dieses Low-Budget Zimmer gebucht hätten, man räumte allerdings ein, dass das auf dem Buchungsprotal nicht ersichtlich gewesen sei. Leider war das Hotel die Nacht komplett ausgebucht und ein Zimmertausch nicht möglich. Uns wurden aber sehr schnell ein 2. Kopfkissen und eine 2. Bettdecke gebracht, weiterhin stellte man uns für die nächsten 3 Nächte ein kostenloses Zimmerupgread in Aussicht. Dieses wurde relativ schnell von der Hoteldirektion bestätigt, so dass wir am nächsten Tag in ein Zimmer mit Doppelbett umziehen konnten. In diesem Zimmer fehlte uns lediglich ein Stuhl.
Das Frühstücksangebot war sehr eintönig und eher auf arabische bzw. asiatische Gäste abgestimmt. Als wir ein Omlett bestellten wurde uns nach relativ langer Wartezeit ein Rührei serviert. Wir reklamierten dies und bekamen zur Antwort: "Der Koch könne kein Omlett, wenn man Omlett bestelle, gäbe es immer dieses Rührei." Einfache Aufbackbrötchen, die noch dazu selten den richtigen Garpunkt erwischt hatten: Entweder waren sie noch labberig oder aber schon fast zu Zwieback gebacken, dies vor allem bei den kleinen Croissants. Sehr schlecht war auch die Versorgung mit Heißgetränken. Es gab einen Automat aus dem man sich über Kaffee, Cappuchino, Espresso, Milchkaffee und Heißwasser für Tee bedienen konnte. Hier bildeten sich regelmäßig Warteschlangen, oft musste irgendetwas nachgefüllt werden, was die Wartezeit weiter verlängerte. Für einige Produkte waren die Tassen viel zu klein, so dass alle überlief und der Automat entsprechend aussah. Weiterhin gab es keine Untertassen, so dass man die wenigen, zur Verfügung stehenden Kaffee-/Teelöffel auf die blanke Tischplatte legen musste. Die ganze Atmosphäre im Frühstücksraum war sehr nüchtern, keine Tischdecken, noch nicht einmal kleine Decken, Tische sehr eng stehend, bei entsprechender Belegung des Hotels gab es kaum ein Durchkommen. Für uns war es bisher das schlechteste Frühstück, welches wir in einem 4* Hotel angeboten bekommen haben.
Das gesamte Personal an der Rezeption war nicht zu toppen! Durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr verständnisvoll bei Beschwerden und bemüht Abhilfe zu schaffen. Besser geht nicht!!! Leider sah dies im Gastronomiebereich komplett anders aus. Schlecht bis gar nicht geschulte Servicekräfte, die zum Teil sehr unfreundlich waren und auch der deutschen Sprache nur im geringen Maße mächtig waren. Für diesen Bereich würden wir nur ein schlecht bis sehr schlecht vergeben.
Gute Ausgangslage um die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. City-Bereich auch zu Fuß gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügte über keine Freizeitangebote. Als wir an einem Nachmittag ein Eis im Gastronomiebereich essen wollten, war hier niemand aufzufinden und auch nach einer Wartezeit von 15 Minuten war noch keiner aufgetaucht. Wir verzichteten auf das gewünschte Eis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ellen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |