Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter u. Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes ruhiges Hotel an sauberem Strand
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ayara -Villas ist ein schönes kleines Hotel mit hübschen Gartenbungalows u. einem Haupthaus direkt am Pool. Die Bungalows liegen idyllisch in einem tropischen Garten und das Restaurant liegt direkt neben einer großen Liegewiese am Strand. Es waren immer genug freie Liegestühle am Strand u. auch am Pool vorhanden. Zwei Emfehlungen müssen wir noch geben , zum ersten der Biergarten Straubinger der immer Rat weiß und jedem gerne weiterhilft bei allen Fragen (Touren, Kochkurse oder Flughafentransfers) und das Rabeang-Restaurant in derselben Straße gegenüber dem Eingang des Mukdura. Dort kann man den besten Kochkurs in Bangniang machen und das Essen ist auch hervorragend genau wie der außergewöhnlich freundliche Service durch die Chefin Sa. In der offenen Küche kann man beim Kochen zusehen das einzige Problem wird sein abends einen freien Platz zu bekommen, denn wer einmal dort war kommt immer wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren einfach aber zweckmäßig eingerichtet, es gab alles was man braucht, sogar einen Wasserkocher. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser umsonst. Die sanitäre Ausstattung war schon etwas abgewohnt aber immer sehr sauber. Unser Gartenbungalow war so eingewachsen in wunderschöne tropische Pflanzen daß man nur die Dachspitze sah. Man bekam von seinen Nachbarn überhaupt nichts mit und hatte wirklich himmlische Ruhe. Die Wege zum Strand , Pool u. Restaurant waren sehr kurz , ein paar Schritte und man war überall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur im Hotel gefrühstückt haben können wir zu der Gastronomie nicht viel sagen, das Frühstück war ok, es gab frische Früchte, Eier in vielen Variationen , Toast, Marmeladen, Pfannkuchen u. thailändisches Essen. Für uns hat das vollkommen gereicht, wer allerdings 10 verschiedene Wurst u. Käsesorten oder Brötchen usw. braucht ist hier falsch und sollte lieber ein 5-Sterne Hotel buchen. Schön war das Frühstück weil man direkt aufs Meer gesehen hat da das Restaurant ja direkt am Strand liegt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, unsere Matratze war sehr hart das wurde sofort behoben nachdem wir an der Rezeption reklamiert hatten. Das Zimmer war immer sauber und die Wäscherei haben wir auch genutzt. Zweimal gibt es täglich einen kostenfreien Shuttle nach Khao Lak.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die etwas abgelegene Lage war es herrlich ruhig und erholsam, nachts hörte man überhaupt nichts und tagsüber war es auch ruhig obwohl nebenan gerade ein großes neues Hotel (Casa de la Flora) gebaut wird. Das ist leider ein ziemlicher Schandfleck der dem schönen Strand einiges an Charme raubt. Mir ist es unbegleiflich wie man solche futuristischen häßlichen Betonbunker zwischen so hübsche Bungalowanlagen in dieser Umgebung bauen kann. Ansonsten ist der Bangniang-Strand sehr sauber (im Gegensatz zu Nanthong- Strand) und ewig lang, wunderschön zum barfuß endlose Spaziergänge zu unternehmen. Leider ist der Fußweg zur Straße in der die Läden und Restaurants sind ziemlich lang, 10 Minuten zu Fuß und das bei 35 Grad ist schon etwas anstrengend, aber dafür hat man eben seine Ruhe. Wer nicht gerne läuft sollte lieber ein Hotel weiter vorn z.B. Chongfah oder Mukdara buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung war nichts geboten aber das ist ja auch nicht das was man in Khao Lak erwartet, sonst würde man ja nach Phuket fahren. Die Pools u. der Strand waren sehr sauber und nie überfüllt. Am Strand konnte man ewig laufen und begegnete nur ab und zu mal jemandem. Restaurants u. Läden gab es in ca. 10 Minuten zu Fuß oder direkt am Strand ein paar Beach- Bars wo man sehr schön einen Sundowner trinken konnte. Das einzige was am Strand auffiel waren die streunenden Hunde welche aber in ganz Khao Lak zu sehen waren. Diese waren aber eher scheu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter u. Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1