Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Altes Hotel. Keine 5 Sterne-Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Alydinbey ist ein sehr runtergekommenes Hotel. Es deutlich zu spüren, dass kein Geld mehr investiert wird, da in der Nähe das Green-Aydinbey gebaut wird. Das Areal ist ca. 120m breit und 250m lang. Mit diesen Aussmaßen möchte ich nicht in der Hochsaison dort sein. Der Strand war selbst Ende Oktober komplett belegt und es fehlt deutlich an Sonnenschutz am Strand. DIe Poollandschaft ist aufgrund der geringen Breite deutlich zu klein für die Zimmerzahl. DIe ZImmer sind für 2 Personen ausgelegt, werden jedoch mit max. 4 Betten zugestellt. Wlan-Verbindung ist nur in den Gebäuden / Zimmer gewährleistet mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit. Der Pool ist Wlan-frei ! Der Clubtanz wird musikalisch von einem Russischen Lied untermauert ! DIe Ausrichtung in diesem Hotel ist klar, Russen. DIe Getränke werden auch auf russische Maßstäbe gemixt, teilweise nicht trinkbar. Das Hotel ist nach deutschem Standart maximal ein 3,5*-Hotel. Das Hotel Schliesst Ende Oktober. DIese Situation merkt man deutlich in den letzten beiden Wochen. Den meisten Spass hat das Animationsteam gemacht, Danke Fernadiho..


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer für 2+2 Personen deutlich zu klein ( trotz nur zum Schlafen ) Luftmatrtzen mussten auf dem Balkon ( 1,5mx2m ) gelagert werden. Damit nur noch Platz für eine Person auf dem Balkon. Das Bad hat eine Modernisierung mehr als nötig! Im kompletten Zimmer befinden sich 2 Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksangebot ist absolut in Ordnung. Die Abwechslung zum Abendessen gestalltet sich nur im Grillbereich abwechelnd, jedoch wird das Fleisch dort "todgegrillt ". Teilweise wird TK-Fleisch gegrillt. Die Essensauswahl kennen wir von anderen 5*-Häusern in der Türkei deutlich besser ( Belek ) DIe in der Hotelbeschreibung angezeigten Ala-Card-Restaurants waren nicht verfügbar / nutzbar. Für ein 5*-Hotel ( Türkei ) ist dies absolut nicht genügend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am Pool war sehr gut. Im Restaurant schauen die Kellner weg und kommen nur nach Aufforderung zum Tisch . Zum Restaurantschluss fragen die Kellner , ob man das Münzgeld vom Tage in Scheine Wechseln kann ( nervig ). Einen Tisch zum Abend vor 20 Uhr zu finden , ist aussichtslos. Den Kellner ist es Wurst ob die Tische für nachfolgende Gäste frisch gemacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Gegend, die vor ca. 15 Jahren touristisch erschlossen wurde. DIe Umgebung ist sehr dreckig. Es gibt 300m vom Hotel einen größeren Einkaufsbasar, unser Vorteil Ende Oktober , da viele Hotels schliessen, Top Preise in den Geschäften. Transferzeit direkt Flughafen-Hotel ca. 35min. WIr brauchten 2 Stunden , da Hotels in Antalya mit angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    DIe Animation über den kompletten Tag ist Spitze. Von Pool über Strand bis Abend . Die Liegefläche am Pool dient am Abend auch für die Sitzfläche an der Poolbar. Dafür wird bereits gegen 16.30 angefangen die Poolliegen wegzuräumen. DIe Poolrutschen sind von 10-12 u. 14-16 nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urlauber ; Als erstes möchten wir uns als Aydınbey Famous Resort Hotel bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Kommentare haben wir mit einer grossen Aufmerksamkeit aufgenommen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Bereichen zufrieden waren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur durch konstruktive Kritik uns verbessern können. Die angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich mit unserem Management besprechen. Wir wurden uns auf ein Wiedersehen freuen und uns bemühen diese Ereignisse mit neuen und schönen Erinnerungen zu ergänzen. Liebe Grüße aus Boğazkent, Hotelleitung