- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Ayurveda-Resort sind die Kernkompetenzen in den Spa-Behandlungen deutlich spürbar, auch die Küche ist grundsätzlich sehr gut. Rest lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Aufgrund unserer spontanen Buchung (1 Tag vor Anreise) sind wir wohl im ältesten Trakt des Hauses untergekommen. Ev. lag es auch an der Buchung "mit Hund". Wir wissen es nicht wirklich ,obwohl wir bereit gewesen wären, für eine deutlich komfortablere Ausstattung zu bezahlen. Zimmer war sehr klein (insbesondere das Badezimmer!), die Einrichtung wirkt abgenutzt und heruntergekommen. Keine Klimaanalage. Minibar zwar vorhanden, aber leer - nicht einmal eine Flasche Wasser ist darin enthalten. Mitte Juni und bei über 30 Grad wohl das Mindeste, das man sich von einem angeblichen 4*-Haus erwarten kann.
Die Küche selbst ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Auswahl - wie zB am Salat- od Frühstücksbuffet - lässt für ein 4*** Haus ebenfalls teilweise zu wünschen übrig.
In nur 2 Tagen sind leider zu viele Dinge recht unglücklich verlaufen. Bei unserer telefonischen Reservierung wurde uns bekanntgegeben, dass auch unser Hund willkommen ist und wir uns freilich überall mit Ausnahme des Spa-Bereichs frei bewegen können. Beim Check-In stellte es sich plötzlich ganz anders dar: zB darf er nicht mit ins Restaurant, freundlicherweise aber auf die Terrasse. Zum Glück sind wir im Sommer angereist... Schon bei Buchung haben wir uns für einen late check-out entschieden und es war ganz selbstverständlich, dass wir den Aufpreis dafür gerne zahlen. Leider läuft es auch hier nicht rund und die Zutritts-Karten wurden vorzeitig gesperrt. Wir standen also in nasser Badekleidung vor verschlossenen Türen um anschließend dem noch recht unbedarften Personal an der Rezeptionen zu erklären, dass es eben nicht "immer so sei", dass mit 11.00 die Karten gesperrt werden, zumal dafür geamt EUR 50 extra verrechnet werden. (die Dame entschuldigt sich auch dafür und begründet dies ebenfalls mir ihrer noch recht jungen Karriere von 2 Wochen im Haus) Im Spa-Bereich wurde ich mit knapp 15 min Verspätung zur ersten Behandlung abgeholt. Kein Problem, dachte ich mir und nutze die Zeit gerne um allerhand schön abgepackte Tees und sonstige Mitbringsel für knapp EUR 100 zu kaufen. Ausreichend große Sackerl in der all das Gekaufte untergebracht wird, gibt es keine. Auch nicht mehrere kleine, also schickte man mich mit zwei prallgefüllten Mini-Taschen und den restlichen Geschenken lose ohne ein Wort davon. Warum auch? Ist ja nur überteuerter Tee. Auf die Idee, die Geschenke daher wenigstens aufs Zimmer bringen zu lassen, kommt man hier nicht. Die Mitarbeiter, die die Spa-Behandlungen - wenn auch zu spät - durchführten, waren aber überaus zuvorkommend und absolut kompetent. Leider der einzige Bereich wo dies der Fall zu sein scheint. Im Restaurant beispielsweise, ist das Personal grundsätzlich recht freundlich, aber völlig unkoordiniert. Nicht nur an unserem Tisch, sondern auch an den Nebentisch konnten wir beobachten, wie jeder Gang von mind. 2 Kellner abgefragt wird, sodass von den Gästen abermals erklärt werden muss, wie viel Abstand nun dazwischen liegen soll od. eben nicht. Alles in allem sehr schade - daraus könnte man eine Menge machen. Unserer Meinung nach wird hier an den falschen Stellen gespart und man hebt das Potenzial nicht. Wir verreisen sehr gerne und viel, dafür wären wir auch bereit einen guten Preis zu zahlen. Dieses Resort ist unserer Ansicht nach wirklich nicht überteuert, man darf aber auch keinerlei (große) Ansprüche haben. So gesehen ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis max. als ausgewogen zu bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Katharina, vielen Dank für Ihre Feedback. Natürlich nehmen wir dieses gerne an um uns auch weiterhin für Sie verbessern zu können. Es freut uns sehr, dass Sie unser kulinarisches Angebot sowie die Ayurveda Behandlungen genossen haben. In unserem Resort bieten wir eine kleine Anzahl an Zimmer an, welche auch gerne mit Hund beziehbar sind. Hier handelt es sich um unsere Standardzimmer-welches auch bei Ihrer kurzfristigen Buchung glücklicherweise noch frei war. Die Minibar im Zimmer ist sehr gerne auf Wunsch für Sie individuell befüllbar. Alternativ bieten wir auch in jedem Zimmer kostenfrei mehrere Sorten Tee an. Aus hygienischen Gründen ist es uns leider nicht möglich Hunde in unserem Restaurant unterzubringen. Es freut uns, dass wir doch eine andere passende Alternative für Sie finden konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Hoher Kundenservice ist uns sehr wichtig. Wir geben täglich unser Bestes unseren Gästen eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit zu ermöglichen. Jene Fehler sind natürlich nicht unser Standard. Diese werden selbstverständlich auch nochmals intern besprochen. Wir bedanken uns für Ihre Worte und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden Sie nochmals von uns überzeugen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Sara Höfler (Rezeptionsleitung)