Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr gepflegtes Hotel direkt am Meer mit kleinen Schwächen. Wir hatten Mitte Oktober 11 Nächte im Azia Resort & Spa verbracht mit HP. Sehr gut hat uns die Einrichtung, sowie die Gartenanlage des Hotels gefallen. Von außen meint man nicht, dass es innen so schön eingerichtet ist. Unseren Einschätzung ist das Hotel von der Belegung mit ca. 65% Engländern, 20% Russen, Rest Schweiz, Österreich und deutschen belegt. Schade war das wir bei unserer frühen Anreise solange auf das Zimmer warten mussten. Gleiches bei der verspäteten Abreise, mussten über 6 mal nachfragen (erste Anfrage am zweiten Urlaubstag) ob ein Late check out möglich ist. Erst am letzten Tag nach dem Frühstück wurde uns die Freigabe erteilt, dass wir unser Zimmer bis 14 Uhr anstatt 12 Uhr nutzen durften. Die Hygienemaßnahmen wären in meinen Augen stimmig gewesen, wenn das Personal mehr darauf geachtet hätte, das die Gäste wie vorgeschrieben Ihre Masken bsp. im inneren des Buffetrestaurants getragen bzw. richtig getragen hätten. Viele Gäste wollten Ihre schöne Nase nicht unter einen Maske verstecken. Beim einchecken bekommt jeder Gast eine Info, dass das Liegenreservieren nicht gewünscht ist, doch daran halten tut sich keiner, da es nicht kontrolliert wird, zumindest haben wir dies niemals erlebt. So waren in der Regel ab 07:30 Uhr bereits die besten Plätze am Pool und im Gartenbereich reserviert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 214 DZ mit Meerblick. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und modern, mit großem Balkon. Die Betten bzw.. Matratzen war sehr gut mit ausreichend Kissen. Tolles Lichtsystem mit indirekter Beleuchtung im Kleiderschrank, Spiegel und Bad. Was die Verstaumöglichkeiten der Kleidung angeht hätte es etwas mehr Möglichkeiten geben können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was die Gastronomie angeht waren wir ein wenig enttäuscht, dass nicht alle Restaurant wie auf der Internetseite beschrieben zur Verfügung standen. Zu unserer Zeit spielte sich das meiste im Hauptrestaurant ab (Frühstück/Mittag/Abendessen), ein einigen Wochentagen konnte man mit Vorreservierung in das Italienische- oder Asiatische Restaurant gehen. An jedem Wochentag gab es einen Themenabend. Das Frühstück war sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet, dass Mittag- und Abendessen glücklicherweise nicht. Wer abends nichts leckeres gefunden hat, hat ein anders Problem. Unsere Vermutung war, dass es wohl ein Personalmangel gab, sodass nicht mehr Lokale bedient werden konnten. Mit der guten Auslastung des Hotels an Gästen lt. Rezeption wäre eine Entzerrung schön gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war gut, die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen war die Leistung des Servicepersonals im Hauptrestaurant – Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir sehr gut, da etwas abgelegen vom Zentrum von Paphos. Bushaltestelle war in der Nähe und ausreichend Parkplätze für Leihwagen. Distanz zum Flughafen Paphos ca. 20 KM. Der Weg zum Sandstrand, der mit der schönste in unseren Augen war, war von der Entfernung wie beschrieben ca. 8 Minuten Fußweg. Der Strandbereich war unterteilt mit ein paar Liegen vom Hotel und Liegen vom Betreiber Sandy Beach, der auch eine Bar betrieb. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosteten 7,5 € den Tag. Die Preise an der Bar waren im Vergleich zum Hotel günstig. (Cocktails bsp. 5 €, 0,5 L Bier 3,5 €, Smoothie ab 4,5 €)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Wassergymnastik angeboten, jeden Abend für die Kinder den Kids Club und ab 21:45 Uhr das Abendprogramm für die Erwachsenen im Innenhof vor dem Poolbereich. (Feuershow, Bingo, Seifenblasenaufführung, Musikshows usw.) Pool und Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    „Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich von unserem Team gut betreut fühlten. Wir bedanken uns auch für die kritischen Anmerkungen,die wir an unserem Management weitergeleitet haben. Bis zum nächsten Mal! Azia Resort & Spa Team