Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie 4 Sterne, dringend renovierungsbedürftig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entspricht bei weitem nicht den 4 Sternen. Die Zimmer entsprechen höchstens 3 Sternen, wenn überhaupt, und sind dringend renovierungsbedürftig. Das Personal ist nicht besonders zuvorkommend. Einzig positiv ist die Lage und der Pool mit Blick auf die Nachbarinsel Pico.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war relativ winzig, außer dem Bett war fast kein Platz im Schlafzimmer. Die Betten und Matratzen waren ungefähr so alt wie das Hotel und es wurde nichts erneuert. Das einzig Neue war ein TV. Es gab eine einzige freie Steckdose im gesamten Zimmer. Die Einrichtung (Möbel, Lampen) stammt aus den 70er Jahren. Am schlimmsten war das Bad. Uralte Armaturen mit Flecken auf Becken und Boden, eine alte Badewanne mit altem Vorhang als Dusche und mit Armatur, bei der man das Wasser noch selbst mischen musste und man Probleme hatte auf die Dusche umzustellen. Es gab nicht eine einzige Steckdose im Bad, weder für Rasierer noch für meine elektrische Zahnbürste. Das Bad wurde anscheinend auch nicht mal teilweise renoviert und stammt sicher auch aus den 70er Jahren, was man an den Fliesen sehen konnte, aber eben auch an den Armaturen und den vielen Flecken. Bei einem 4 Sterne Hotel kann man schon ein wenig andere Qualität erwarten. Da ist ja manche Jugendherberge schöner und besser ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war einigermaßen in Ordnung, aber man musste ständig dem Personal sagen, wenn etwas fehlte, wie z.B. die warme Milch. Von selbst unternahm das Personal nichts. Die Tische wurden erst abgeräumt, wenn man das Frühstück beendet hatte. Die Auswahl war auch nicht großartig, aber noch in Ordnung. Das Abendessen war manchmal wirklich schlecht. Ein Tipp, wenn ihr das Hotel wählt, dann nur maximal mit Frühstück. Die Halbpension war ihr Geld nicht wert. Die ersten 2 Tage gab es zwar Buffet, aber mit fast keiner Auswahl: eine Sorte Fleisch, eine Sorte Fisch, ein paar Beilagen, 2 Nachspeisen- das wars. Als Vegetarier, was ich nicht bin, hätte man sich von geschmacklosen Gemüse (sozusagen englischer Art) ernähren müssen. Als Nachspeise gab es nicht einmal Käse, obwohl die Azoren hervorragenden Käse haben. Noch schlimmer waren aber die Tage, als nicht genügend Leute da waren und wir sozusagen ein Menü bekamen. Die Suppe geschmacklos, das Fleisch wie Schuhsohle am ersten Tag. Am nächsten Tag hat man sich wenigsten dann etwas um uns bemüht und wir bekamen wenigstens einen Salat statt der geschmacklosen Suppe und als Nachspeise Käse. Insgesamt waren die Ober wie das gesamte Personal im Hotel nicht besonders motiviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits an der Rezeption wurde man nicht besonders freundlich empfangen. Der einzige Service bestand aus einer Flasche Wasser für den gesamten Aufenthalt auf dem Zimmer. Es gab auch niemand, der einem mit den Koffern behilflich war. Man fühlte sich nicht besonders willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man braucht nur ca. 15 Minuten vom Flughafen. Die Lage ist das einzig Positive an dem Hotel. Man ist zu Fuß schnell im Zentrum und am Fischereihafen. Und der Pool liegt wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben schon beschrieben, war das Beste am Hotel der Pool und der kurze Weg ins Zentrum und die ruhige Lage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:53