- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Casas do Moinho liegt auf dem Berg an der alten Windmühle. Das Hotelkonzept besteht darin, das alte Ortshäuser zu Zimmern umgebaut wurden. Das macht im ersten Moment einen schicken Eindruck, hat aber so seine Tücken. Es stellt sich selber als Vier-Sterne-Hotel dar, die es meiner Ansicht nach aber nicht verdient, trotz sehr schönem Pool.
Wir hatten ein B&B-Zimmer. Das wirkte im ersten Moment sehr groß, ist aber so verbaut, dass es keinen Platz gab, um einen Koffer abzulegen. Das Bett ist sehr schön und bequem gewesen. Die Toilette ist in einem extra Raum, ansonsten befindet sich das Bad mitten im Zimmer. Das Waschbecken ist mittendrin, die Dusche ist noch durch eine Duschtür abgetrennt. Es gibt einen ein Quadratmeter Innenhof, der aber nicht wirklich zum Sitzen einlädt. Die Klimaanlage funktioniert bei Hitze bestimmt gut, bei Nässe und Kälte (wie bei uns Mitte Oktober) leider nicht. Das führte dazu, dass das Zimmer sehr klamm und feucht war und die Klamotten entsprechend auch. Zusätzlich kam dann noch die Feuchtigkeit der Dusche dazu, die nach oben offen ist.
Das Hotel bietet ein hervorragendes Frühstücksbuffett an, das kaum Wünsche offen lässt. Der Frühstückraum befindet sich im Zentrum des Hotels. Je nach Zimmerlage muss man bis zu 200m zu Fuß durch den Ortteil gehen.
Leider war der Besitzer des Hotels nicht in der Lage, die Klimaanlage auf "Heizung" umzustellen, obwohl sich mehrere Leute beschwerten. Das Argument war, das dies erst am 1. November passiert. Leider war es schon Mitte Oktober kühl und regnerisch. Die anderen Mitarbeiterinnen waren sehr nett und zuvorkommend, das hat den Aufenthalt aber leider nicht besser gemacht.
Das Hotel liegt oben auf dem Berg in Odeceixe direkt am Wanderspfad der Rota Vincentina. Zum Ortszentrum muss man den Berg wieder runter und geht ca. 10 Minuten zu Fuß. Berg hoch ist es schon recht anstrengend und man braucht gut 15 Minuten. Für Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit ist das schwierig. Das Meer mit dem Ort Odeceixe Mar ist ca. 5 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Pool mit Blick über das Tal. Der Vortel ist, das das Hotel direkt am Historischen Pfad der Rota Vincentina liegt und damit eine gute Wanderausgangsposition ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |