Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Stadt
Neues Haus mit großen Mängeln
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hoopoe House liegt ganz oben in einem Neubaugebiet von Camps Bay an einem Steilhang. Zugang zum Zimmer über 50 (!) steile und unregelmäßige Stufen. Keine Parkmöglichkeit fürs Auto auf dem Grundstück, auf der Straße stehen 2 Parkbuchten für 3 Zimmer zur Verfügung. Zu Fuß ist es zu weit nach Camps Bay, man ist also immer mit dem Auto unterwegs. Kein Frühstücksraum, keine allg. Aufenthaltsräume. Die Begrüßung durch den Besitzer sehr unpersönlich, fast unfreundlich. Außer dem Kassieren des gesamten Rechnungsbetrages im Voraus gab es kaum Infos oder Hinweise. Danach wurde der Besitzer nie mehr gesehen. So eine unfreundliche Behandlung ist uns in Südafrika in 20 Unterkünften noch nie passiert. Das Frühstück besteht aus in Plastikfolie verpackte Nahrungsmittel, was für Südafrika völlig unüblich ist, und unsere Laune von Anfang an verdorben hat. Wir sind deshalb immer nach Kapstadt zum frühstücken gefahren. Der Pool war schmutzig, die Reinigungsanlage funktionierte nicht, einen Poolservice haben wir in 14 Tagen nie gesehen. Die Wasserpumpe liegt vor dem Zimmer und macht den ganzen Tag großen Lärm. Auf dem kleinen Grundstück gibt es keine Schatten, keine Baum und keinen Windschutz. Wegen der Lage des Hauses bläst dort ein Orkan, wenn es weiter unten mäßig windet. Das zweite Appartement, in das wir später umzogen, hatte weitere Mängel: es roch moderig, kein Fenster im Bad/WC, nadere Gäste liefen direkt vor der großen Glasfron vorbei, das keine Gardinen hat. Insgesamt: wir können das Haus auf keinen Fall empfehlen. Es gibt viel Besseres In Kapstadt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1