Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, kein Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Ende unserer Rundreise waren wir für 3 Nächte hier im Hoopoe-House. Die Unterkunft liegt in Camps Bay, einem Vorort von Kapstadt in traumhaft schöner Hanglage. Zum Tafelberg, zum Signal Hill oder auch nach Kapstadt Downtown ist es nicht weit zu fahren und den Strand erreicht man mit dem Auto auch schnell. Nach kurzer Begrüßung schleppten wir unser Reisegepäck gefühlte 50 Stufen oder mehr eine steile Treppe nach unten zu den Gästezimmern. Für jemand der nicht gut zu Fuß ist, ist diese Treppe kaum zu bewältigen. Gleich beim Check-In mussten wir auf einem Fragebogen ankreuzen wann und was wir zum Frühstück möchten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Unter anderem konnte man ankreuzen: "eine oder zwei Scheiben Toast", "Käse oder Wurst", "Müsli oder Cornflakes" und so weiter. So was geht gar nicht! Außerdem wurde man ausdrücklich darauf hingewiesen, von 11-13 Uhr das Zimmer für den Service frei zu machen und bis spätestens 10 Uhr beim Check-Out. Das Zimmer liegt allerdings wunderschön, vom Bett aus sieht man auf den Pool und das Meer. Das Zimmer war geräumig, Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank, großes Bad mit Badewanne und Dusche. Vor dem Zimmer ein Tisch mit zwei Stühlen und zwei Liegen. Aber alles etwas lieblos ohne Auflagen. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden die Handtücher nicht ein einziges mal gewechselt, obwohl wir die Handtücher auf den Boden geworfen haben. Abends lagen die Handtücher wieder auf der Badewanne. Pflegeprodukte wurden ebenfalls nicht nachgefüllt. Wir waren gespannt aufs erste Frühstück. Und wie beim Check-In angekreuzt lagen dann pro Person exakt 2 Scheiben Toast, eine Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse. Ein Glas Saft und ein Becher Joghurt und ein kleiner Teller Obst. Man konnte aber auch nichts nachbestellen, weil während des Frühstücks niemand anwesend war. In 3 Wochen Rundreise das erste mal, dass es kein warmes Frühstück gab. Abgezähltes Frühstück, so etwas habe ich noch nie erlebt. Schade, das einzig schöne hier an dieser Unterkunft ist die Aussicht. Ein Stück unterhalb der des Hoopoe-House liegt der "Hussar Grill", hier kann man hervorragend zu Abend essen. Am besten reservieren, das Lokal ist jeden Abend sehr voll.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:109