- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In der Nacht vom 18. zum 19.5. war ich ca2,5h im Badezimmer des IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport eingeschlossen da der Griff innen abbrach. Grund dafür ist eine fehlenden Schraube die den Griff auf dem Innenvierkant hält. 2,5 Stunden habe ich gekämpft um mit den Fingernägeln den nach innen gerutschten Vierkant soweit herauszuziehen bis ich die Klinke wieder aufsetzen konnte. Das hätte wohl eine unversierte Person niemals geschafft. Das bedeutet das man bis zum Erscheinen der Zimmerreinigung nackend im Bad eingeschlossen wäre. Es gibt keine Möglichkeit sich mitzuteilen, kein Haustelefon ,keine Notklingel o.ä. Die Wände nach außen sind so dick das man keinen Piep von außen hört. Ich habe ziemlich Angst gelitten und dafür nicht mal eine Entschuldigung bekommen. Nahezu wortlos hat der Mann an der Rezeption Geld für eine Nacht bis auf den Cent genau hingelegt. Ich denke das reicht für die Angstzustände nicht. Der Vierkant ist für eine Hotelsicherheit nicht geeignet. Mit einem geschlitztem Vierkant kann die Sicherheitsschraube niemals sich lockern und herausfallen. Diese war auch nicht mehr vorhanden,was heiß einer muss sie wohl gefunden haben. Der Vierkant wandert dann mit der Zeit nach innen und irgendwann hat die Klinke keine Funktion mehr. Das bedeutet ,das es jederzeit in allen Ihren Zimmern passieren kann wenn dies Niemand kontrolliert. Besser wäre jedoch den Vierkant zu tauschen in allen Zimmern. Es gibt Leute die bekommen bei so etwas einen Herzinfarkt. Darf mir gar nicht vorstellen in dieser Enge 12 Stunden oder länger zu verbringen bis Hilfe kommt. Ein Notalarmsystem wäre eine großer Zugewinn an Sicherheit für den Gast. Leider ist man dort nicht in der Lage die Tiefe des Problems zu erkennen. Der Hausmeister hat gesagt es ist alles in Ordnung. Hätte man lieber einen Fachmann gefragt. Somit kann das jederzeit wieder passieren und ich rate jedem die Badtür nicht hinter sich zu schließen. Das könnte zur Falle werden. Man riet mir das Zimmermädchen zu rufen...um Mitternacht wohlgemerkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Klaus L., herzlichen Dank für Ihre Zeit und ihr aufrichtiges Feedback. Ihre hilfreichen Anmerkungen nehmen wir auch hier dankend entgegen. Wie wir uns bereit bei Ihnen telefonisch und auch per Email für die Unananehmlichkeiten entschuldigt haben, möchten wir uns auch noch mal bei Holidaycheck dafür entschuldigen. Wir können durchaus nachvollziehen, dass Sie durch die entstandene Situation Angst erlitten haben. Wir sind froh, dass Sie sich selbst aus der Notlage befreien konnten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ihnen nur die gebuchte Leistung zurückerstatten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom IBB Blue Berlin Airport