Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
HM (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Versuch der Gewinn-Maximierung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

So ganz kann ich die vielen guten Bewertungen des B&B Hotels in Emden nicht nachvollziehen. Auf unserer Radtour entlang der Ems haben wir in mehreren Hotels Station gemacht. Im Vergleich gehört das B&B NICHT zu den guten Hotels aber zu den teuersten. Mir ist klar, dass ich hier auf recht hohem Niveau meckere. In erster Linie kommt es mir auf Sauberkeit und einen guten und ungestörten Schlaf an, also gute Betten und einigermaßen Ruhe und ein halbwegs akzeptables Frühstück. Anderseits habe ich in einem Hotel kein Lust, mir das Geschirr zusammen suchen zu müssen. Dann gehe ich in eine Jugendherberge, die ist entsprechend preiswerter und bietet ein ebenso gutes Frühstück-Büffet. Das Personal sollte sich diesen Schuh übrigens NICHT anziehen. Es ist nicht Schuld des Personals, wenn es nicht richtig ausgebildet wird, Aushilfskräfte eingesetzt werden oder das Ambiente nicht den Erwartungen an ein Hotel erfüllt. Das Management sollte überlegen, ob es mit dieser Strategie, die auf Gewinn-Maximierung ausgelegt scheint, auf Dauer erfolgreich ist. Dies ist meine ganz persönliche Meinung.


Zimmer
  • Eher gut
  • * sauber * die Betten/Matratzen waren gut * weder Schreibtisch noch Stuhl, lediglich kleines Ablage-Board mit zwei Hockern


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • * der Frühstücksraum hat lediglich unteres Kantinen-Niveau, das gilt für Ambiente und Service * das Ambiente des Frühstücks-Raumes gleicht eher kleinen Räumen mit einfachen Tischen und Plastik-Stühlen, ohne schallschluckende Elemente und ohne jegliche Dekoration. Es wirkt ganz einfach laut und kalt. * Geschirr und Besteck darf man sich zusammen suchen und auf einem Tablett zum Tisch bringen und auch alles wieder weg räumen, es gibt keinerlei Service und das Ganze für „nur“ 13,99 €, wie es im Aufzug auf einer Werbung heißt * das Frühstücks-Buffet ist recht umfangreich, allerdings alles aus der „Konserve“, die Gurken-Scheiben in einer großen Schüssel, wie ein Gurkensalat ohne Dressing, nicht der Hauch einer optisch ansprechenden Präsentation des Frühstücks, * es gibt lediglich eine Kaffee-Maschine für Kaffee-Crema, Cappuccino, bis zu Latte Macchiato usw., das bedeutet leider auch --> Schlange stehen


    Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken haben wir fast 10 Minuten an der Türe gestanden, um rein zu kommen. Ohne Code läuft da nichts. Zufällig kam ein anderer Gast, der bereits eingecheckt hatte und hat uns mit rein genommen. Das junge Mädel an der Rezeption im 4. Stock war etwas überfordert, weil sie alleine gleichzeitig für Rezeption und Bar zuständig war Die Frage nach den unterschiedlichen Preisen für unsere Zimmer konnten nicht schlüssig beantwortet werden. Wir hätten unterschiedliche Kategorien oder zu verschiedenen Zeiten gebucht. Die Preise seien immer stundenaktuell. Die Buchung der 2 EZ und 1 DZ erfolgte von einer Person zeitgleich für alle. Von daher --> Begründung für uns nicht nachvollziehbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • positiv: * sehr zentral gelegen, sowohl zur Innenstadt, zum Bahnhof als auch zum Hafen "Ratsdelft" u.a. mit dem Museums-Schiff „deutsche Bucht“ * der Lärm der Straße war bei geschlossenen Fenstern kaum wahrnehmbar negativ: * die Fahrräder stehen im öffentlich zugänglichen Innenhof, (einmal um den Block gehen) direkt neben und zwischen den Müll-Containern, jeder kann sich jederzeit bedienen, da der Bereich kaum einsehbar ist, kein Fahrrad-Raum, keine Lademöglichkeit für E-Bikes (haben wir jedenfalls nicht gefunden)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HM
    Alter:66-70
    Bewertungen:1