Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Über den Dächern von Florenz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das BestWesternPremier Hotel Laurus al Duomo hat ca. 50 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Erdgeschoß des Hotels befindet sich ein Tagungscentrum sowie ein öffentliches Café. Alle Hotelbereiche waren sehr sauber und gepflegt. Der Frühstücksraum mit Dachterrasse befindet sich in der 6.Etage mit schönem Ausblick über die Dächer von Florenz. Die Gästestruktur war gemischt, von jung bis alt, sowie verschiedene Nationalitäten. Im Dezember bietet Florenz ein ganz anderes Gesicht als im Sommer. Die Stadt ist nicht so überfüllt von Touristenströmen. Man findet überall Platz und nirgendwo sieht man Warteschlangen. Im Dezember kann es aber auch den einen oder anderen Regenschauer geben. Wir hatten über einen Reiseveranstalter ein 3=2 Angebot gebucht, welches viel günstiger war als die Buchung direkt im Hotel. Es lohnt sich zu vergleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-DZ mit 2 Einzelbetten. Der Ausblick ging auf eine verkehrsreiche Straße, die aber nachts sehr ruhig war. Es gab eine Klimaanlage, die aber nicht in Betrieb war. Die Ausstattung des Zimmer war gut. Ein großer Kleiderschrank bot genug Platz, ein Sessel, ein Stuhl und ein Schreibtisch waren ebenso, wie ein Flach-TV vorhanden. Es gab 3 deutsche TV-Sender. Das Badezimmer war klein aber fein. Wir hatten eine Duschkabine mit Regendusche. Am kleinen Waschbecken standen Duschgel, Seife etc. zur Verfügung. Zimmer und Badezimmer waren immer sauber und gepflegt. Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der 6. Etage wird im Frühstücksraum ein kleines Frühstückbuffett angeboten. Croissants, Brötchen, Weißbrot und Toast, sowie Schinken, 1-2 Wurstsorten, sowie Käseaufschnitt werden angeboten. In einem kleinen Kühlschrank findet man die Butter, sowie den Joghurt und den Streichkäse. Der Cappuccino aus der großen Maschine schmeckte sehr gut. Verschiedene Säfte, sowie verschiedene Marmeladensorten, Cerealien und Dosenobst rundeten das Ganze ab. An warmen Speisen gab es Rührei, Speck und Würstchen. Ebenso wurden verschiedene Kuchen angeboten. Qualität und Quantität der Speisen war ok. Allerdings habe ich schon bessere Angebote in italienischen 4*Hotels bekommen. Die Damen vom Service räumten immer schnell die Tische ab, und es wurde auch immer wieder schnell neu eingedeckt. Am Abend werden in diesem Raum, bzw. im Sommer auf der Dachterrasse, Weindegustationen, sowie kleine Gerichte angeboten. Dort haben wir auch unseren Begrüßungssekt bekommen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war sehr gut. Vor meiner Reise hatte ich telefonisch einen Zimmerwunsch geäußert, der bei Ankunft auch erfüllt war. An der Rezeption wird kein deutsch gesprochen, aber die Informationen die man haben möchte, bekommt man auch auf englisch gesagt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Sichtweite des Domes und 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, bietet sich das Hotel bestens für eine Städtetour an. Die gesamte Altstadt kann von dort aus zu Fuss erkundigen. Geschäfte und Restaurants sind in der näheren und weiteren Umgebung genügend vorhanden. Am Bahnhof befindet sich eine Busstation. Dort starten die Busse wie z.B. nach Siena, Pisa etc. Ebenso fährt dort der Bus zum Florenzer Flughafen in halbstündigen Abständen ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:101