- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Welches Zimmer gibt man als Hotelier Gästen, die 5 Nä. bleiben und ihr Übernachtungssalär fast 3 Monate im Vorraus beglichen haben?? Das beste in der gebuchten Kategorie? - Nicht im B&B-Hotel Graz!!! Aber vielleicht war das auch unser Fehler, so war das Geld schon "im Sack"!! Wir jedenfalls erhielten ein schon abgewohntes, renovierungsbedürftiges (Dusche 90er Jahre - Style mit hohem Einstieg, angeplatzte Badfliesen), sehr schlecht gereinigtes (massiver Staub, Dreck incl. leerer Flasche unter dem Bett, seit Wo. ungereinigter Balkon, Spinnweben am Fenster, Schimmel am WC-Fenster, braune Silikonfugen in der Dusche...) Zi. 311. Eine Kontrolle des Reinigungsergebnisses durch die oft doppelt besetzte Rezeption scheint nicht vorgesehen zu sein! Die Mängelliste wurde der Rezeption am Folgetag überreicht, die absoluten No-Go´s beseitigt, allerdings hielt die Reinigungs"motivation" nur 2 Tage, was der ungereinigte, von Vogeldreck "verzierte" Balkonstuhl unmissverständlich bewies! Gab`s zimmermäßig auch etwas Positives? Zimmer und Bad waren geräumig, Balkon ist eigentlich auch schön, wenn angemessen gereinigt.... Was fehlte, war ein Kofferbock, der hätte locker Platz gehabt, ein Begrüßungswasser sollte eigentlich Standard sein!!! Von 12 -17:00 Uhr gibt es Gratiskaffeespezialitäten aus dem opulenten Nespressoautomaten, auch wenn der leicht verbrannt schmeckte (Ristretto/Espresso/Lungo), was wahrscheinlich an der zu langen Extraktionszeit liegt. Das hätten wir gern den Servicekräften im freundlich eingerichteten Frühstücksraum mitgeteilt, da diese aber keinen Bedarf an einer Kommunikation mit den Gästen hatten und grußlos und stumm ihren Dienst versahen, "trauten" wir uns nicht.... Das Frühstück für knapp 10,- € war im Prinzip o.K. (sehr gute Brötchen!!), Rührei sollte jedoch für diesen Preis Standard sein...
verschließbarer Kleiderschrank, ausreichend großer Flat-TV, Matratzen extrem weich (das ist ja Geschmackssache!) - ob von Natur aus oder durchgelegen wurde von uns nicht überprüft, kein Kofferbock, Bad geräumig - Extra WC, angemessen großer Balkon, Sanierungs - und Reinigungsstau
Garni -Hotel, Frühstück in Ordnung, Nespressoautomat zur Selbstbedienung eigentlich sehr vorteilhaft, aber mit oben erwähntem geschmacklichen Mangel, etliche Brotspezialitäten incl. Croissants, die übliche Käse - und Wurstauswahl. Es gab allerdings an den 5 Tagen keinerlei Abwechslung im Sortiment... frisch zubereitete Eierspeisen sollten eigentlich bei knapp 10;- € Bestandteil sein....
Maßstab sollte sein: der Gast steht im Mittelpunkt, muss aber nicht als "absolutistischer" König behandelt werden ;-) . Einchecken o.k,, Beschwerde wurde zwar mit Erstaunen, aber angemessen entgegengenommen, Angebot das Zimmer zu wechseln, wurde von uns abgelehnt - wir hatten keine Lust, unsere mehr als Siebensachen nochmal einzupacken bzw. durch´s Hotel zu transportieren...Grobe Mängel beseitigt, was - wie geschildert - aber nicht durchgehalten wurde... Kein Versuch, die "Reinigungsfrechheit" in irgendeiner Form ansatzweise zu kompensieren (bis auf o.g. Angebot)... Eine sehr freundliche Rezeptionistin, die anderen eher mit sich beschäftigt, was sich im Frühstücksraum in extremer, schon erwähnter Form, fortsetzte (man hatte den Eindruck eher zustören....)
5 Minuten vom Hauptbahnhof, Straßenbahnanbindung direkt vor´m Haus, etwa 15 Minuten in die Altstadt - da kann man nicht meckern! Hinter dem Haus ein kleiner Park, wo allerdings zwielichtige Gestalten zwielichtigen Geschäften nachgingen (war vom Balkon gut zu beobachten)!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |