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Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Gäste vergraulen, damit Aktionäre zufrieden sind?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

15 Jahre lang waren wir treue Gäste dieses Hotels. Mehrmals im Jahr gastierten wir hier die Nacht vor jeder Urlaubsreise, egal wann der Flieger abhob, und ließen uns von dem hoteleigenen Shuttleservice am nächsten Morgen zum Flughafen bringen. Es gehörte zum Service dieses Hotels, den wir zuletzt Ende Dezember 2017 genießen durften. Kurz vor Ostern 2018 zog es uns wieder in die Ferne mit obligatorischem Boxenstop in "unserem Ibis", um uns auf den bevorstehenden Urlaub einzustimmen. Doch die Stimmung wurde uns sofort verhagelt, denn als wir uns für den Shuttleservice an der Rezeption anmelden wollten, erklärte uns eine nette Dame, dass man diesen Service zum Jahresbeginn eingestellt hätte. Sie verwies uns auf die öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen man problemlos zum Flughafen gelangen könne. Es sei aus ökologischer Sicht nicht zu vertreten, dass man diesen Service aufrecht erhalte. Es verschlug mir fast die Sprache. Hier dürften wohl eher ökonomische Gründe ausschlaggebend sein, weil die Accor AG Kosten minimieren möchte. Nun denn, das war es dann mit unserer lieb gewordenen Tradition. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen wir den Flughafen von jedem Hotel in Hamburg. Wir haben unsere noch ausstehende Buchung für die nächste Reise storniert und werden uns unter den weiteren 346 Hamburger Hotels umsehen, ob sich da nicht eine Alternative findet. Denn preislich attraktiv ist das Ibis schon seit längerem nicht mehr. Die Übernachtungspreise gehen durch die Decke und haben sich in den letzten Jahren fast verdoppelt, während der mäßige Komfort natürlich erhalten blieb. Aber so ist das halt, wenn man es in erster Linie seinen Aktionären recht machen möchte und dabei seine Gäste aus den Augen verliert. Tschüß Ibis!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ibis-Standard mit Kunststoff Nasszelle


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das für 11 Euro angebotene Frühstück geht so, das Abendessen mit seinem vorwiegend auf Convenience Produkten basierenden Speisenangebot haben wir gemieden. In fußläufiger Entfernung ist ein Grieche, wo wir unsere Abende verbrachten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der für uns ausschlaggebende Service, der Shuttleservice zum Flughafen, wurde zum Jahresbeginn eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Bestechende an der Lage war für uns die Nähe zum Flughafen. Wir nutzten dieses Hotel stets als Sprungbrett in die Ferne, wobei für uns der nun eingestellte Shuttleservice ausschlaggebend war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:51