Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025
Gut für eine Nacht am Flughafen Hamburg, vor oder nach einem Flug.
5,0 / 6

Allgemein

Egal wie, ob nun gestrandet oder rein privat, würde ich wieder in diesem B&B übernachten. Die Zimmer (noch) neuwertig. Direkt nebenan befindet sich ein Motel One, das vom Standard her eigentlich hochwertiger anzusiedeln ist. Seltsamerweise ist dieses B&B jedoch besser, als das Nachbarhotel, in dem ich bereits mehrfach übernachtet habe. Ein kleines Manko: Der Frühstücksbereich war sehr unaufgeräumt und auch teilsweise dreckig. Ich hatte zwar kein Frühstück, jedoch lud das ganze Drumherum auch nicht gerade zum längeren Verweilen ein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Einfaches und funktionales Zimmer, das neuwertig eingerichtet war. Zum Innenhof war es sehr ruhig. Das Hotel ist auch relativ frisch renoviert. Anmerkung: Vorher war es ein Ibis-Hotel.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht

Es wird ein sehr einfaches und langweiliges Frühstück serviert, für das es sich nicht lohnt, irgendwie Geld auszugeben. Einen Kaffee gibt es allerdings auch so, als Service vom Haus. Ansonsten ist man auf Verpflegung von außen angewiesen. Fußläufig befindet sich eine Tankstelle, die rund um die Uhr geöffnet ist. Dort gibt es sozusagen die späte Notfallverpflegung.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Durchweg war das Personal sehr freundlich und motiviert. Die Übernachtung fand aufgrund eines annullierten Fluges statt. Dadurch herrschte natürlich ein großer Andrang an der Rezeption. Der "Nachtrezeptionist" war allein vor Ort und arbeitete kontinuierlich die Gäste nacheinander ab. Trotz des Stressfaktors blieb er sehr freundlich. Allerdings sollte man überlegen, ob in solch einem Fall nicht eine Beschleunigung des Eincheckens möglich wäre, da die Daten der Passagiere ja vorliegen. Gefühlt dauerte es gut fünf Minuten, ein Zimmer herauszugeben. Ich stand in jedem Fall über eine Stunde in der Schlange, was zu all dem Ärger nicht gerade schön ist. Auch am nächsten Tag trafen wir nur auf freundliche Mitarbeiter.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vom Terminal des Hamburg Airport aus geht man gut 15 Minuten zu Fuß, um das Hotel zu erreichen. Da die Zeit fortgeschritten war, es regnete und zudem kalt war (Januar), haben wir uns für ein Taxi entschieden. Das kostet, je nach Abfahrtbereich zwischen 10 und 12 Euro. Busse gibt es auch, das ist über Tag allerdings deutlich einfacher.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Das Frühstück war extra zu bezahlen, obwohl es eigentlich in der Rate der Airline enthalten sein sollte. Dies bedeutet nur wieder "Rennerei" in Form von E-Mails mit gescannten Rechnungen und Zeitaufwand. Da würde ich ein etwas professionelleres Handling erwarten. Allerdings bin ich sowieso kein Frühstücker, da ich morgens nie Hunger habe. Insofern war es mir egal.


Mehr Bilder(10)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ben
Alter:41-45
Bewertungen:245