Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gut geführtes Budget-Hotel!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie der Eigenname Ibis-budget-Hotels bereits verrät, handelt es sich auch beim Haus in Köln-Marsdorf um ein einfach ausgestattetes Hotel, bei dem keine allzu hohen Ansprüche an Komfort, bzw. Sonderausstattung gestellt werden sollten. Wer angesichts des günstigen Übernachtungspreises seine Erwartungen entsprechend realistisch justiert, wird hier nicht enttäuscht. Das Hotel wird nach unserem Eindruck aufmerksam, freundlich und umsichtig geführt und macht einen dementsprechend gepflegten Eindruck. Das Hotel eignet sich eher weniger für längere Aufenthalte, dazu fehlt es einfach an Komfort und Ausstattung. Aber wer eine preiswerte, gepflegte Unterkunft (z.B. für einen Städtetrip in Köln) sucht, und diese auch hauptsächlich zur "Übernachtung" nutzt hat mit dem Ibis-Budget-Hotel in Köln-Marsdorf eine sehr akzeptable Option.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist sehr "basic" und nicht allzu groß. Keine Schränke und nur ein Hocker als Sitzgelegenheit, aber immerhin gehört ein Fernseher zur Ausstattung. Es gibt kein "Bad" sondern Toilette, Duschkabine und Waschplatz. Alles jedoch sauber und in technisch gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur einen kleinen Frühstücksraum, den wir nicht genutzt haben. Jedoch wirkte auch dieser, in seiner Einfachheit dem sonstigen Standard des Hotels entsprechend, gepflegt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind nur freundlichem und hilfsbereitem Personal begegnet. Die Rezeption ist jedoch nur vormittags (07.00 - 11.00) und abends (17.00 - 22.00) besetzt. Im Eingangsbereich befinden sich Getränkeautomaten für Heiß- und Kalt-Getränke, außerdem liegen diverse Informationsmaterialien aus. Die Zimmerreinigung erfolgte umsichtig und sorgfältig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ibis-Budget-Köln-Marsdorf befindet sich wie viele Hotels dieser Kategorie in einem Gewerbegebiet, ca. 8km außerhalb der Kölner Innenstadt. Durch die sehr nahe U-Bahnstation (knapp 5 Min. Fußweg) ist eine Erreichbarkeit der City mittels öffentlicher Verkehrsmittel jedoch gewährleistet. Auch mehrere Einkaufszentren befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ansonsten liegt das Hotel relativ ruhig an einer wenig befahrenen Straße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1