- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits öfter in anderen Städten in B&B Hotels untergebracht. Diese Hotels sind zum einen preislich recht günstig und dennoch praktisch und grundsätzlich mit allem ausgestattet was man braucht. Bett, TV, Wlan, Dusche und Frühstück. Kein Luxus, kein SchnickSchnack - praktisch und funktional. Die Zimmer sind verhältnismäßig klein. Ebenso die Betten, als Doppelbett gibt es ein Futonbett mit 160cm - für uns ausreichend, aber sicherlich nicht Jedermanns Sache. Nun zum B&B Köln-Messe im speziellen: Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und kurz das wichtigste erklärt. Als wir in unser Zimmer kamen war die Enttäuschung recht groß. Das Zimmer war dreckig. Sehr dreckig und dabei handelte es sich um alten Dreck. Auf dem Bett lag eine braune Wolldecke, diese war mit diversen weißen Flecken - über deren Entstehungsgeschichte man besser nichts wissen möchte überzogen. Dazu auf dem dunklen Material gut zu sehen, zahlreiche helle Haare. NO GO! Dann Staub - überall. Aber nicht eine feine Schicht sondern Millimeter dicke Staubschichten, auf den Nachtischen, in und auf den Lampenschirmen, Zimmerecken, Schreibtisch, Bilderrahmen, usw. Im Badezimmer wurde Staub und Dreck von Vorbewohnern mittels Haarspray regelrecht versiegelt. Das Fenster war von Ihnen und außen massiv verschmutzt. Hinzu kam das die Innenseite klebrig war. Krönung waren deutlich sichtbare an die Wand geschmierte Popel - WIDERLICH Und wichtig hier - ich rede von offensichtlichen Verschmutzungen! Wir sind nicht mit dem weißen Handschuh unter die Schränke gekrochen! Als wir nachfragen wollten, war die Rezeption gerade mit neuen Anreisen und einem PC-Ausfall überlastet. Als wir am Abend zurück kamen, konnte ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr konkret geholfen werden, da keine Zimmer mehr frei waren und das Reinigungspersonal bereits weg war. Am nächsten Morgen kam aber die Leitung des Reinigungsteams persönlich zu uns ins Zimmer und hat sich selbst von dem Problem überzeugt - mit dem versprechen das sie sich persönlich um unser Zimmer kümmert haben wir das Haus verlassen und waren auf das Ergebnis gespannt. Das Zimmer war dann tatsächlich sauber! Fenster geputzt, Staub gewischt, etc. ! Klar könnte man pingelig sein, wollen wir aber nicht! Wäre das Zimmer bei Anreise so gewesen, wären wir wirklich zufrieden gewesen. Last but not least ist aber noch Luft nach oben! Das Frühstück ist in seiner Auswahl übersichtlich aber absolut ausreichend. Diverse Brot- und Brötchen, allerlei Brotaufstriche - süß und salzig, Obst, Wurst und Käse, Müsli und Kaffee in unterschiedlichen Variationen. Der Frühstücksraum bräuchte jedoch Personal, welches sich nicht auf das nachfüllen des Büffet beschränkt, sondern auch jemanden der Mal die Tische reinigt und vor allem auch zwischendrin Mal mit einem Besen kehrt - [hier auch an jene Menschen ein kleiner Einwurf, die offensichtlich der Meinung sind sich anderswo wie Tiere bei Tisch zu benehmen, so isst niemand daheim!] Dennoch sind diese Spuren da und sollten der anderen Gäste wegen auch zwischendurch einigermaßen beseitigt werden. Ferner gab es keine Information zur Lebensmittelinformationsverordnung - kurz LMIV. Auf Nachfrage war das Personal stark überfordert und reagierte nicht professionell. Es widerstrebt mir wenn ich als Gast, auch noch im Recht unfreundlich und unsachlich deutlich zu laut angefeindet werde - und dies weil ein Verantwortlicher Fehler macht und darauf hingewiesen wurde. Allerdings als der Herr sich wieder etwas gefangen hat, kam er einsichtig zu unserem Tisch und beteuerte sich bald möglich darum zu kümmern - hoffentlich, denn seit Dezember 2014 ist dies verpflichtend und ist mit hohen Geldstrafen belegt! Trotz dieser Mängel sind wir mit einem guten Gefühl abgereist! Wir hatten gute Gespräche mit dem verantwortlichem Manager. Dieser hat seit kurzem die Leitung und auch andere Schlüsselpositionen sind erst seit wenigen Tagen vor unserer Anreise neu besetzt worden - eben wegen dieser Mängel! Darüber hinaus hat der Manager aus eigenem Antrieb eine sofortige Entschädigung angeboten und sich glaubhaft ehrlich für diese Zustände entschuldigt! Außerdem hat er sich bei Abreise nochmal bei uns erkundigt, nachgefragt wie es ab Tag 2 war und absolut souverän und professionell die Mängel eingesehen. Selten ein so einsichtiges und vernünftiges Beschwerden-Management erlebt. Wenn die genannte Probleme beseitigt werden ist es ein optimales Hotel für Städte- und Geschäftsreisende. Zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
praktisch und funktional alles was man benötigt ist vorhanden Minibar gibt es nicht, jedoch ein Getränke- und Snackautomat im Eingangsbereicht
gute Auswahl Sauberkeit im Betrieb Verbesserungswürdig
sehr freundlich Beschwerdenmanagement vorbildlich
optimale Verkehrsanbindug S-Bahn, U-Bahn in direkter Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |