- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich hatte im Ibis budget Mainz-Hechtsheim ein Einzelzimmer gebucht. Gegen die Zimmer ist erstmal nichts zu sagen, sie sind sauber und für eine oder auch zwei Personen völlig ausreichend für eine Übernachtung. Da ich in Mainz ein paar Bekannte habe hatte ich einen Freund zu mir eingeladen, mich an diesem Abend im Hotel zu besuchen. Als er also kurz nach mir ankam, nahm ihm die Dame an der Rezeption zu meinen schon bezahlten 43€ zusätzlich 10€ ab! Ich ging dann runter zur Rezeption und fragte was das soll, da ich ja ein Einzelzimmer gebucht habe und sie antwortete mir, dass ich wenn ich Besuch bekomme ein Doppelzimmer hätte buchen müssen. Nun wollte mein Bekannter aber weder bei mir übernachten, noch dort duschen noch irgendwas in diesem Zimmer benutzen. Wir wollten uns einfach für ein paar Stunden unterhalten, ohne wie in einer Bar oder Restaurant zwingend etwas zu konsumieren oder durch laute Musik oder ähnliches gestört zu werden. Die Rezeptionistin sagte mir, dass Besuch auf den Zimmern nicht gestattet sei, das wäre auch in keinem Hotel so und wenn wir uns unterhalten wollen, sollten wir uns gefälligst in die (kalte und nicht gerade ansprechende wie ich finde) Lobby setzen. In der Lobby ist meiner Meinung nach auch so gut wie keine Privatsphähre gegeben durch diverse Kameras und die direkte Nähe zur Rezeption. Da will und kann man sich nicht in Ruhe unterhalten. Die Rezeptionistin meinte auch, ich würde sonst gegen die AGBs verstoßen, wenn ich jemand mit aufs Zimmer nehmen würde. Ich habe aber nichts davon in ihren AGBs gelesen, dass Besuch auf dem Zimmer verboten ist! Ich bin Flugbegleiterin und in vielen Hotels weltweit unterwegs und ich habe noch nie erlebt, dass im Zimmer kein kurzer Besuch erlaubt ist. Ich kam mir zu dem Zeitpunkt wie eine 15jährige in der Jugendherberge vor, die keinen Besuch empfangen darf. Ich wollte nun also die 10€ wieder haben, worauf hin die Dame an der Rezeption mich auf unfreundlichste Weise beschimpfte, dass ich sie "verarschen" würde usw. Ich versuchte ihr irgendwie mitzuteilen, dass ich dies auf keinen Fall wollte, aber es auch nicht einsehe, den Preis für ein Doppelzimmer zu bezahlen, wenn nur ich dort übernachte. Darauf hin gab sie mir widerwillig die 10€ zurück wieder und erklärte mir dann noch, dass sie mich nie wieder sehen will und ich nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzen solle!! So behandelt man keine zahlenden Gäste und Kunden. Ich bin noch nie vorher in einem Hotel so derartig angegangen worden und finde es eine Frechheit von einem Mitarbeiter so beschimpft zu werden. Das geht überhaupt nicht. Die 10 Euro wurden mir dann im Nachhinein von meiner Kreditkarte wieder abgebucht. Der Kundenservice der accor Hotels ist auch nicht zu erreichen und beantwortete meine Beschwerde bisher nicht!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |