Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Zentral, sauber, freundlich und günstig
5,3 / 6

Allgemein

Zwei Sterne Hotel wie ich es mir wünsche! Freundliches Personal, saubere Zimmer, leckeres Frühstück mit Selbstbedienung, Extras (wlan, Tiefgarage) incl., zentrale Lage am Rande der Altstadt, ca. fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, an einer 4 spurigen Hauptverkehrsstrasse gelegen was NICHT bedeutet, dass man nicht schlafen kann. Insgesammt sehr zu empfehlen Ich hoffe, das Team und der Hotelbetreiber schaffen es, diesen hohen Standart zu halten. So bin ich gerne immer wieder Gast und werde das Haus auch weiterhin an Kollegen weiterempfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen erneuten viertägigen Aufenthalt im Dezember.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer mit Dusche und französischem Bett. Größe, wie für ein Economy-Hotel üblich. Andere Zimmer habe ich nicht getestet, es gibt aber wohl auch Familienzimmer. Minibar, safe, Balkon sind nicht vorhanden, waren für mich aber auch überflüssig. Klimaanlage, Telefon sind im Zimmer, auf Wunsch erhält man einen Fön und eine Bügelgelgenheit und wohl auch ein Kinderbett an der Reception. Das habe ich aber alles nicht gebraucht. Der Zustand war, wie es für ein neu eröffnetes Hotel nicht anders zu erwarten ist, einwandfrei. Es Waren zum Teil noch Handwerker im Haus unterwegs, die kleinere Schönheitsreperaturen durchgeführt haben. Das Zimmer öffnet man schlüssellos über einen Zahlencode, den man beim Einschecken erhält. Die Zimmer/Fenster sind gut isoliert, so dass ich nicht durch Geräusche aus der Umgebung in meiner Nachtruhe gestört wurde. Trozdem ich bei offenen Fenster schlafe, hat mich die oben erwähnte Strasse nicht gestört. Das bewohnte Zimmer lag in der Ebene 4 im 3. Stock.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein zwei Sterne economy-Hotel ein super Frühstück das extra gebucht werden muß. Alles tip top sauber. Nach verlassen des Tisches wurden die Tische sofort gereinigt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An einigen Tischen befindet sich eine Steckdose für den Laptop. Insgesammt ausreichend großer, freundlich.modern eingerichteter Frühstücksraum mit Blick auf die Strasse. Hier sitzt man zum Teil ein wenig auf dem Präsentierteller für die Passanten und vorbeifahrenden Autos was mich aber nicht weiter gestört hat.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Bett gemacht, Handtücher auch ohne Wunsch gewechselt. Die Einrichtung des Zimmers war in tadellosem Zustand, was man von einem neuwertigen Hotel auch erwarten kann. Das Hotel muß allerdings aufpassen, das es den Sauberkeitsstandart hält. Bei meinem ersten Aufenthalt gab es kleine Steinchen auf dem Teppichboden, bei einem späteren Aufenthalt (im November für eine Nacht) hätte der Badezimmerfußboden besser gereinigt werden können (Flecken auf den Fliesen, ein Haar vom Vormieter).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rand der Altstadt jenseits der Stadtmauer an einer vier spurigen Hauptverkehrsstrasse gelegen. Altstadt direkt über eine Unterführung am Haus problemlos zu erreichen. Parkplätze am Haus kostenlos vorhanden. Ob die reichen, wenn das Hotel ausgebucht ist, weiß ich nicht. Ich habe immer problemlos einen Tiefgaragenstellplatz bekommen. Der Bahnhof ist in ca. fünf Gehminuten zu erreichen. Da ich geschäftlich (Weiterbildung im Sheraton) unterwegs war, habe ich ansonsten von der Umgebung nicht viel mitbekommen. Verkehrsmuseum und Germanisches Museum sind in unmittelbarer Nähe und lohnen einen Besuch. die Fußgängerzone erreicht man in 5 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wlan inclusive, kleiner Flachbildschirm-Fernseher mit Sky (Sport) auf dem Zimmer incl., im Frühstücksraum ein Fernseher mit Nachrichtenkanal, Snackautomat im Foyer mit Hotel-typischen Preisen. Der Tankstellenshop um die Ecke ist günstiger. Der Fernseher könnte für meinen Geschmack ein bischen größer sein aber wie gesagt, es handelt sich um ein economy-Hotel.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1