- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist unterer Durchschnitt. Mal wird dort renoviert, es tut der Lift nicht, mal hängt der Klodeckel am seidenen Faden. Die Atmosphäre ist eher nüchtern und kalt.
Dezember 2022: Eine Kollegin buchte ein Zimmer für mich und bat in diesem Zusammenhang um die Reservierung eines Parkplatzes. Ihr wurde pampig mitgeteilt, dass das nicht ginge, zumal keiner wüsste, ob ich mittags eintreffen würde. Als ich kurz nach 12:00 im Hotel erschien, bezahlte ich mein Zimmer und wollte dieses beziehen. Das ginge nicht, erwiderte der Mensch an der Rezeption, da die Zimmer noch nicht gereinigt seien. Soweit nachvollziehbar. Dann der Nachsatz: Gegen eine Gebühr von zusätzlichen 20 € könne ich das Zimmer sofort haben. Blitzreinigung oder Abzocke? Ich könne mich aber auch so lange in die Lobby setzen. Es war kalt dort, da Handwerker aus- und eingingen, die mit Renovierungsarbeiten beschäftigt waren. Es war laut und roch nach Farbe, während ich etwas aß nach der langen Anfahrt. Nach etwa 1,5 Stunden erbarmte sich der Rezeptionist, gab mir die Zugangsdaten, und ich stieg die Treppe hinauf in mein Zimmer. Der Lift war defekt. Als ich dieses Erlebnis später in der Firma erzählte, wollte mir kaum jemand glauben. 15. Dezember 2023: Meine Kollegen und ich betraten die Lobby gegen 16:00. Derselbe Mensch von letztem Jahr, etwa im Alter meines Sohnes, hockte an der Rezeption vor seinem Computer und fragte mich nach meiner Buchungsnummer. Die habe ich nicht, antworte ich und erklärte, dass unsere Firma 12 Übernachtungen gebucht und im Voraus bezahlt habe. Ohne Buchungsnummer könne er nichts tun, war die Antwort. Er fragte nach meinem Namen. Den fand er im System nicht. Ich ging zurück in mein Auto und fand dort meine ursprüngliche Buchung. Ich starrte auf das Blatt: Keine Buchungsnummer auf den ersten Blick und überreichte es dem Menschen an der Rezeption. Er starrte ebenfalls darauf und fragte: Wer hat das gedruckt? Ich, antworte ich, und es folgte eine Belehrung, dass sich die Buchungsnummer am Ende der Zeile befinden würde. Nun fand er mich im System und verlangte 76,50 € von mir. Ich verweigerte die Zahlung mit dem nochmaligen Hinweis darauf, dass alle Übernachtungen vorab von der Firma bezahlt worden seien, was er nicht akzeptierte. Inzwischen standen die anderen Kollegen um mich herum, die ebenfalls keine Buchungsnummer hatten. Auch deren Namen waren im System nicht zu finden. Als der Mensch an der Rezeption an meinen Chef geriet, der ihm noch einmal erklärte, dass unsere Buchungen im Voraus bezahlt worden seien, bekam er die Antwort, dass niemand einchecken könne, der keine Buchungsnummer besitze. Es kam zu einem Wortwechsel, der darin gipfelte, dass der Mensch an der Rezeption drohte, alle Buchungen zu stornieren, das sei kein Problem. Mein Chef telefonierte daraufhin mit einem anderen Menschen von B & B und reichte das Mobiltelefon an den Rezeptionisten weiter. Nach einem kurzen Austausch wurden alle Kollegen und ich namentlich aufgerufen und wir erhielten unsere Zimmerzugänge. Ungastlichkeit, verbunden mit dem Gefühl, nicht willkommen zu sein, veranlassten mich, das Hotel noch am Abend zu verlassen und lieber die halbe Nacht auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause zu verbringen. Nicht auszudenken wie ich reagiert hätte, wenn mir derselbe Mensch beim Frühstück die Frage nach meiner Zimmernummer gestellt hätte mit der Androhung sofort abzuräumen, hätte ich diese nicht nennen können. Ich komme nicht wieder, in keines der B & B Hotels. Unsere Firma wird diese Hotelkette nicht mehr buchen. Wer sich derart im Ton vergreift, hat an der Rezeption eines Hotels nichts verloren und außerdem: Diesmal funktionierte zwar der Aufzug, dafür hing aber der Klodeckel in Zimmer 316 am seidenen Faden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thilo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |