- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine Bed & Breakfast Unterkunft im Stadtteil Clontarf in Dublin. Das Gästehaus hat 4-5 Zimmer, einige en-suite, d.h. mit einem kleinen (Dusch-)bad, einige ohne eigenes Bad, dafür aber eine Einrichtung auf dem Flur. Alles ist sehr hübsch eingerichtet, gemütlich, sauber. Man hat im Reisepreis das "full Irish breakfast" inklusive, kann aber auch nur Toast, Cornflakes, Tee und Saft haben. Aber das volle Frühstück mit Bacon, Eggs, Mushrooms, Tomatoes ist sehr empfehlenswert! Es sind Urlauber aus ganz Europa dort zu finden, neben Deutschen haben wir auch Leute aus Schweden und Italien getroffen. Wer nach 2-3 Tagen Stadt mal raus will, unbedingt die Kliff-Wanderung in Howth (Howth's head) machen! Howth ist nur 10 km von Clontarf weg, der 31er Bus fährt hin. Man muss gut zu Fuß sein, ca. 3 Stunden reine Gehzeit und etwas höhentauglich sollte man auch sein, aber die Ausblicke sind wunderschön und Seeluft herrlich.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, einen twin room. Es gibt auch double rooms und single rooms. Kosten pro Nacht und Nase für ein Zimmer mit Bad: 38EUR, inklusive Frühstück. Ohne Bad ist natürlich billiger. Das B+B ist eine echte Alternative zu evt. schäbigen und lauten und dazu noch viel teureren Stadthotels. Die Zimmer haben TV, 3-4 Sender, aber kein guter Empfang. Die Zimmer sind tipp-topp ordentlich und sauber und sehr liebevoll eingerichtet. In den 4 Nächten, die wir in Dublin waren, hat die Besitzerin täglich frische Handtücher gebracht und sogar ein Mal die Betten frisch bezogen.
Das Frühstück ist das "full Irish breakfast", wie oben beschrieben. Wer's nicht mag, was echt schade wäre, kann auch Cornflakes und Toast haben, mit echter Orangenmarmelade... Ein Wasserkocher steht im Frühstücksraum, man kann sich da jederzeit Tee machen, der steht dort bereit.
Eine sehr freundliche Besitzerin, Catherine, ist um die Gäste bemüht. Sie macht das hervorragende Frühstück und geht auf alle Belange der Gäste ein. Sie hat uns sogar ein Taxi bestellt, weil wir sehr früh zum Flughafen mussten. Wer B&Bs in UK kennt, der weiß, wie schön die Häuser sein können. Wir haben übers Internet gebucht, Catherine hat gleich geantwortet und auch noch Infos zu den Bussen geschickt. vinnyf@oxygen.ie
Das B+B liegt im nördlichen Dublin, Clontarf. Es sind 15-20 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen. Man kann aber auch sehr gut den Bus ins Zentrum nehmen und dann von der Lower Abbey Street den Bus Nr. 130 nach Clontarf. Ins Zentrum sind's nur 15 Minuten und die Busse fahren sehr regelmäßig, auch am Wochenende. Bereits am Airport kann man an der Touristeninformation den "Dublin Rambler"-Pass kaufen und damit den Airlink-Bus ins Zentrum nutzen. Die Lage des Hauses ist sehr ruhig, an einer Seitenstraße in einem hübschen Wohngebiet. Da die Fenster nur einfach verglast sind, hört man ja alles und da ist es doppelt wichtig, dass es so ruhig liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kein vorhanden...haben wir aber natürlich auch nicht erwartet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |