Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Strand
Für ein paar Nächte völlig ausreichend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine eher kleine Anlage ganz im Norden von Chaweng Beach. Es gibt ein paar Zimmer und wenige Bungalows. Mahlzeiten werden nicht angeboten. Die Rezeption, der kleine Vorgarten, die Wege zu den Zimmern - alles machte einen einfachen aber sehr gepflegten Eindruck. Insgesamt würden wir das Baan Rom Mai für all die Leute weiterempfehlen, die eine günstige Unterkunft suchen, aber nicht auf allen Luxus wie heisses Wasser und AC verzichten wollen. Wir haben pro Nacht 27€ für das Zimmer bezahlt und fanden den Preis sehr angemessen. Den etwas weiteren Weg zu den Restaurants und Geschäften muss man natürlich bedenken. Das ist auch der einzige Grund aus dem wir persönlich nicht nochmal in die Anlage fahren würden. Empfehlen können wir das Restaurant vom Simple Life Resort. Das sind zu Fuß am Strand entlang ca. 20 Minuten. Das Essen war sehr günstig und gut - es gab für jeden Gast einen kostenlosen Salat vom Buffet. Außerdem haben wir dort die Tickets für die Fähre nach Koh Tao gebucht. Ausserdem waren wir zweimal im Ninja essen. Thai-Küche pur, sehr einfache Aufmachung aber dafür zu unglaublichen Preisen (2 Hauptgerichte inkl Getränken für ca. 5€).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Es gab ein Queensize-Bett, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank, Aircondition (leider etwas laut) und einen Kühlschrank (Minibarpreise waren sehr günstig!). Die Möbelierung war typisch Thai in sehr dunklem Holz gehalten. Das Badezimmer war sehr einfach aber ausreichend. Es gab keine abgetrennte Dusche, sondern das Bad war einfach komplett gefliest und die Duschstange neben der Toilette befestigt. Das heisse Wasser funktionierte einwandfrei. Im bad gab es leider wenig Abstellfläche, aber da durch das Duschen eh alles unter Wasser gesetzt wurde, haben wir unsere Sachen im Wohnraum deponiert. ;-) Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Etwas störend war die sehr undichte Tür. An allen vier Seiten waren relativ breite Ritzen, sodass Wärme, Licht und Lärm von den nachts heimkommenden Nachbarn rein kam.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben in den 2 Tagen vor Ort nur zwei Mitarbeiter kennen gelernt. Eine Frau, die dort die Chefin zu sein schien und einen jungen Mann, der sie zwischenzeitlich an der Rezeption abgelöst hat. Beide waren sehr freundlich und zumindest die Frau konnte ausreichend englisch sprechen. Die Zimmer waren perfekt sauber. An der Rezeption ist im Nebenraum ein Internetcafé - zu den Preisen kann ich aber nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist ganz in der Nähe vom Flughafen, mit dem Airport-Shuttle waren es keine 10 Minuten (haben dafür zu zweit glaub ich 180 THB bezahlt). Um zum Strand zu gelangen muss man die Straße überqueren und dann am einfachsten durch eine der Hotelanlagen zum Strand durch gehen. Das dauert insgesamt rund 5 Minuten. Klassische Strandeingänge haben wir nicht gefunden. In den Strandhotels sind dann auch überall Restaurants in denen man abends herrlich am Strand essen kann. Bis zu den ersten Geschäften von Chaweng läuft man ca. 15 bis 20 Minuten oder man nimmt ein Sammeltaxi. Direkt am Hotel ist ein Family Mart - sehr praktisch! Da kein Frühstück angeboten wird, kann man sich entweder dort eine Kleinigkeit kaufen oder man isst in einem der vielen Restaurants in Chaweng. Ausflüge (z.B. zur Full Moon Party) können an der Rezeption organisiert werden. Haben wir aber nicht gemacht von daher kann ich nichts weiter dazu sagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:10