- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Baan Talay Resort ist eine kleine Bungalowanlage am südlichen Ende des Chaweng Beach. Sie bietet keinen großen Luxus, ist jedoch ein super Kompromiss zwischen den Low-Bugdet Guesthouses und Luxusresorts. Die Gäste sind international und jeglicher Altersklasse. Es gibt kostenloses W-Lan. Hauptsaison ist von Januar- April und dann wieder Juli-August. Wir waren dort in der ersten Septemberwoche und hatten immer an die 30 Grad und Sonne pur. Nachts kühlt es sich kaum ab. Wir haben eine Mr. Ung's Safari Jungletour gemacht, welche ich wirklich nur weiterempfehlen kann! Der Guide spricht Deutsch und man lernt viele wichtige Punkte der Insel an einem Tag kennen! Zudem sollte man einen Ausflug zum Ang Thong National Park machen. Dies ist eine Gruppe vieler kleiner Inseln, die zum Schnorcheln und Entspannen einladen.
Wir hatten einen Superior-Bungalow. Diese verfügen über ein sehr großes Doppelbett. Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig und schienen neuwertig. es gab eine Klimanalage, eine Minibar, TV, Wasserkocher. An was es dem Zimmer deutlich fehlte, waren Haken zum Aufhängen von Handtüchern und Kleidung. Es gab einen einzigen im Bad. Die Zimmer waren sauber. Wer jedoch Wert darauf legt, einen schönen Balkon zu haben bzw. eine schöne Aussicht, sollte sich einen Pool-Bungalow oder sogar den Beachfront-Bungalow gönnen. Unser Ausblick war nämlich auf eine Mauer. Da wir jedoch immer unterwegs waren, hat es uns nicht weiter gestört.
Es gibt ein Restaurant, welches direkt am Strand liegt und einen herrlichen Blick über die Bucht und auf das Meer bietet. Hier wird auch gefrühstückt. Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel in Thailand vollkommen angemessen. Es gab frisches Obst und Gemüse, mehrere warme Speisen, Kuchen und Toast, eine Omlette-Station, Müsli und Cornflakes, Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte, Kakao. Auch hier war alles sauber. Tagsüber konnte in diesem Restaurant auch gespeist werden, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Die Damen an der Rezeption verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, alle anderen Mitarbeiter haben jedoch kaum Fremdsprachenkenntnisse, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt täglich 2 Flaschen kostenloses Wasser auf das Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am südlichen Teil Strandes. Der Strand ist hier etwas schmaler als im Norden, dafür aber auch ruhiger. Es liegt etwas abseits vom starken Trubel. Wer mehr Action möchte, sollte ein Hotel nördlicher nehmen, da es dort viele Strandangebote, wie Jet Ski oder Banane fahren etc. gibt. Da Hotel liegt - wie alle Hotels an diesem Strand- an einer stark befahrenen Durchgangsstraße, die auch gleichzeitig die Restaurant und Shoppingstraße ist. Dadurch, dass das Hotel etwas vom Trubel ab ist, bekommt man aber nicht viel von dieser Straße mit. Die Shopping- und Restaurantstraße beginnt nach wenigen Metern. Wer jedoch wirklich feiern gehen will, muss schon ca. 2 km die Straße hochlaufen, um zu den Bars und Diskotheken zu gelangen. An dieser Straße gibt es alles, was das Herz begehrt. Internationale Restaurants, wie auch thailändische Küche, Supermärkte, Garküchen, Massagesalons, Schneider etc. September ist auf Koh Samui schon fast Nebensaison (ab Oktober herrscht Regenzeit) und ich empfand es als angenehem "voll". Chaweng ist auf jeden Fall der Partyort von Koh Samui. Wer Ruhe und Entspannung möchte, sollte an einen anderen Strand gehen. Z.B. den Chaweng Noi. Dieser liegt südlich vom großen Chaweng Beach. Hier ist eher die gehoberene Klasse angesiedelt. Mit dem Taxi kann man sich bequem abends für ca. 1-2 Euro zum großen Chaweng bringen lassen, wenn es einem dort doch zu still ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Zustand von Liegen und Sonnenschirmen erschien sehr neu und gut. Es standen am Pool und Strand immer genug zur Verfügung. Der Pool war sauber. Animation oder einen Kinderclub gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |