- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
bab al qasr Vorab möchte ich, das wir seit gut “20 Jahren” in den Emiraten unterwegs sind. Wir haben im Vorfeld eine Executive Suite mit Lounge Access und Halbpension gebucht. Wurde vom Hotel auch schnell bestätigt. Vor Reisebeginn wurde uns mitgeteilt das die Hotelseite geschlossen ist und wir ein Upgrade in den Residence Teil bekommen. Appartement mit Ausblick auf den Golf. Zimmer ist groß und bietet 2 Bäder und 2 Schlafzimmer. Wohnzimmer, Küche und Essbereich mit 2 Stühlen(bei 4 Personen). Keine Minibar.Kein Loungeaccess,da die Lounge in dem Hoteltrakt ist und dieser ja geschlossen ist. Wenigstens das Restaurant und das Fitness Studio sind auf der Seite geöffnet. Ankunft in einem Schmucklosen Flur mit Notrezeption. Der Hauptbereich ist ja wie gesagt geschlossen. Vor Reisebeginn hätte ich gerne erfahren das der Hotelbereich geschlossen ist da dort Corona Quarantäne Bereich von Positiv getesteten aus Abu Dhabi ist. Ersatz für Lounge Access gab es erst nach 2 Tagen nachfragen an der Rezeption. Abgespeckte Getränkeauswahl an der Bar von 18 bis 20 Uhr.Besser als nichts! Aber wie gehabt keine Info, alles muss erfragt werden. Man muss den Hotelangestellten regelrecht auf die Nerven gehen, bis etwas passiert. Roomservice Menü kann man über QR Codes vom TV aufrufen und auswählen, wenn man dieses weiß. Beim Einchecken gab es dazu leider keinen Hinweis und man musste sich erst mal telefonisch durchfragen. Nach Bestellung heisst es dann lange,sehr lange warten. Housekeeping geht so, Auffüllen von Toilettenartikeln wurde oft vergessen, also wieder anrufen. Leider ist das Bab al qasr was die Qualität und Auswahl der Speisen angeht , eines der schlechtesten von uns besuchten Hotels in den Emiraten und Oman. Das Frühstücksbuffet : In den ersten Zwei Tagen keinen Wurstaufschnitt, nur eine Käsesorte und Humus. Brot Auswahl max 3 . Toast gab es . Vorbereitete Früchte Schälchen waren schnell vergriffen um 9 Uhr Morgens. Wurden auch nicht gross nachgefüllt, wenn leer dann leer. Erst nach mehrmaligen Beschwerden gab es dann am 3. Tag wieder Wurstaufschnitt und am 5, Tag steigerte sich die Auswahl sogar auf 2 Wurstsorten. Im Gesamten ein jämmerliches Bild von einem Buffet. Zum Freitagsbrunch ( Muss zusätzlich gezahlt werden) wird dann alles aufgetischt was es zu bieten gibt, Sushi,etc.. Man stellt sich die Frage wo all dieses gute Essen unter der Woche hin verschwindet? Die Bilder vom Freitagsbrunch von Webseiten und social Media sind weit von dem täglichen Frühstück entfernt. Abendessen beschränkt sich auf eine kleine Menükarte die für 3 Tage gilt, dann erfolgt einen neue Karte für 3 Tage. Speisen eher lauwarm und auf 3 Sterne Niveau. Samstags gab es Buffet. Nach einer kurzen Runde, da sehr überschaubar, nur den labbrigen Salat mit eingeweichten alten Croutons probiert und dann ins Nachbarhotel gewechselt zum Abendessen. Extra Bestellung wie Pizza oder Nudeln für Kinder werden vom Personal mit auslachen kommentiert und versucht erst mal abzuwenden. Selbst wenn man sagt , das man extra dafür zahlen möchte.Gleiches gilt für Eis, als Nachtisch für die Kinder. Das Essen unterschiedlich serviert , heisst die eine hälfte der Familie ist dann schon mit dem Hauptgang fertig , wobei die andere Hälfte dann ihr Essen bekommt. Oder das Menü wird komplett vergessen und nach einem Vorspeisensalat ist dann erst mal Schluss. In unserer Woche wurde ein Oktoberfest veranstaltet. Überall im Hotel wurde dieses mit Zuzahlen angepriesen. Wer nicht hin mochte hatte an den Abend nur die Chance das Hotel zu verlassen, da das Hauptrestaurant geschlossen hatte und der Aussenbar Bereich kaum Tische hatte, da diese dem Hauptevent benötigt wurde. Auch hier die Qualität der bayrischen Speisen eher bescheiden und bescheiden ist noch gut formuliert. Der Strandbereich ist recht schön angelegt, es wird auf genug Abstand der Liegen geachtet. Leider kaum Service am Strand , erst bei eintreffen der ersten Wochenendgäste ändert sich die und es wurden Kellner an den Strand geschickt. Der Poolbereich bietet einige Liegen , am Wochenende leider nicht genug für Alle, so dass Liegen reserviert werden und einige Gäste leer ausgehen. Ranjit, Ranju und Abdo sind hier besonders zu nennen. Die Jungs reißen einiges raus und kümmern sich um Ihre Gäste. Nach 6 Tagen muss in Abu Dhabi erneut ein PCR Test gemacht werden. Hinweise dazu kann man an der Rezeption erfragen. Dort wird man dann zu einem Krankenhaus in der Marina verwiesen. Bleibt man hartnäckig und er fragt einen PCR Test im Haus ( Man hat ja schliesslich alles dafür nötige nebenan in Reichweite) so wird erst mal vertröstet und unwissenheit überspielt. Der Doorman Derick erweist sich hier als wahres Organisationstalent. Binnen Minuten organisiert er was die Rezeption nicht schafft. PCR Test im Haus mit Termin für 20 Euro/ Person. Tag der Abreise. Vorab einen Abend vorher über die Rezeption ein Taxi bestellt für 5 Uhr Morgens. Als wir um 4:45 auschecken wurde auf Nachfragen nach dem Taxi ( wie gehabt) ein Taxi bestellt, welches dann um 5:30 dann auch eintraf. “Endlich” Fazit: Das Hotel bietet Potential. Ist aber komplett Fehl gemanaged und hat seinen Flair verloren. Im Vorfeld ist mir entgangen das dort auch All Inclusive angeboten wird, spätestens dann hätte ich von einer Buchung abgesehen. Wir werden dieses Hotel Nie mehr buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |