Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Jederzeit wieder 4-Blumen-Baby-und Kinderbauernhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöner und schneereicher Urlaub im sehr sauberen und baby- und kindgerecht eingerichteten "Appartment Mittersill" mit 3 Schlafzimmern, 2 Balkonen und phantastischer Aussicht auf den Ort Mittersill und die Berge. Wir waren 2 Wochen dort und lernten das sehr gastfreundliche und in Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffende Gastgeberehepaar kennen, die uns in Problemsituationen (z.B. Auto) mit Rat und Tat zur Seite standen und immer gute Tipps für Unternehmungen rund um den Urlaubsort hatten. Milch und Eier vom Hof waren lecker, Brötchen wurden morgens an die Haustür geliefert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es werden mehrere Fewos angeboten und ein Ferienhaus. Wir hatten die Wohnung "Mittersill" mit 80 m², 3 Schlafzimmern (2 mit Doppelbetten und ein kleines Zimmer mit einem Etagenbett und der Möglichkeit, ein Babybett zu stellen), 2 Balkonen, Bad mit Dusche und 2 Waschbecken, separatem WC und einem kombinierten Wohn-, Essbereich mit Küche. Die Matratzen waren durchweg gut, in den Kleiderschränken wirkliche jede Menge Platz. Die Küche ist mit allem, was man zum Kochen braucht, ausgestattet. Auch Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Eier- und Wasserkocher waren vorhanden. Selbst wenn man irgendetwas vermisst, muss man nur nachfragen und bekommt das Gewünschte sofort. Das Babybett war sogar mit einer hochwertigen "echten" Matratze ausgestattet, nicht mit einer dieser billigen Reisebettmatratzen. Alle Betten waren frisch bezogen, Handtücher (normale und Badetücher) und sogar Waschlappen lagen bereit. Die Dusche ist mit Handbrause und Regendusche ausgestattet. Im Vorraum findet man die Garderobe und das Schuhregal, wo man die Schnee- und Stallsachen ausziehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entweder man verpflegt sich selbst oder geht essen. Ein Frühstück ist zubuchbar, aber durch den Brötchenservice eigentlich überflüssig.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir persönlich von Pleiten, Pech und Pannen während unseres Aufenthaltes verfolgt waren (Auto fuhr nicht, Kinder krank und brauchten Hilfe, sehr starker Schneefall und wir ohne Schneeketten unterwegs :-) etc.), können wir nur die Hilfsbereitschaft der beiden Gastgeber hervorheben. Egal, worum es sich handelte, wir bekamen sofort Hilfe. Einmal, als wir unten am Berg wegen des Glatteises mit dem Auto nicht mehr weiterkamen, holte uns der Bauer mit dem Trecker einzeln ab und brachte uns hoch. Als wir unsere Wohnung betraten, duftete es lecker nach selbstgebackenem Apfelstrudel, über den wir uns hermachten. Morgens stand die (zuvor bestellte) Milch direkt aus dem Stall vor der Tür. Auf Wunsch gibt es einen Brötchenservice (auch Brot und Gebäck). Was den Urlaub mit Kindern enorm erleichtert, ist die vorhandene Kinderausstattung wie Bettgitter, Windeleimer, Babybadewanne, Tritthocker vorm Waschbecken und sogar Babyfläschchen, eine Wärmflasche, eine Babydecke, Rasseln und Waschgel für die Kleinen waren da. Unsere Kinder liebten das Spielzimmer, welches nicht nur super sauber, sondern mit Spielsachen ausgestattet war, welche für jedes Alter vorhanden waren. Puppen mit Zubehör, eine Spielküche, Rutsche, mehrere Tische und Stühle, Spiele, Playmobil in allen Varianten, eine Bosch-Werkbank, Autos, Trecker, ein Bauernhof, Puppenhäuser, Stofftiere, Tischfußball, Autorennbahn, Playstation mit Spielen, Bälle, Hüpftiere, Schaukelpferd, Spielpferd, Spielfiguren, Bücher, Malsachen, Babyspielzeug, Bobbycars, Tret-Taktoren, Dreiräder und natürlich jede Menge Schlitten in allen Varianten. Auch Kinderfahrräder in verschiedenen Größen sind da. Die Spielsachen durften auch von den Kindern ausgeliehen und mit in die Wohnung genommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bauernhof liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse in Alleinlage 900 m hoch im Berg mit einer atemberaubenden Aussicht auf die kleine Stadt Mittersill im Tal und die ringsum liegenden Berge. Wer Ruhe sucht und trotzdem die Nähe zum Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielzahl an sehr guten Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist dort richtig. In der Nähe liegt die Panorama-Bahn und auch der Ort Kitzbühel, der touristisch voll erschlossen (m.E. aber auch sehr überlaufen) ist. Wer unternehmungslustig ist, kann auch einen Tagesausflug nach Salzburg machen (ca. 130 km), welches wirklich sehenswert ist. Zell am See ist näher und auch wunderschön (ca. 30 km). Zum Hof gehört ein Kuhstall, wo Kinder zweimal am Tag beim Melken zuschauen können. Auch ein Spielplatz mit Spielturm und Schaukel ist im Außengelände zu finden. Weiterhin findet man zahlreiche Ziegen, die Ponys Lucy und Lara, zwei Kaninchen und etliche Hühner im Stall, zu dem man wegen der Hanglage eine Schräge nach unten laufen musste. Vor den Gebäuden verlaufen Hochspannungsleitungen, die nur bei Schneefall surrten, uns jedoch überhaupt nicht störten, da man dies in der Wohnung sowieso nicht hörte. Ohne die Strommästen gäbe es nunmal auch keine Stromversorgung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da wir Ende Dezember da waren, sind wir natürlich Schlitten gefahren. Der Besuch im Stall, das Füttern und Streicheln der Tiere hat unseren Kindern viel Spaß gemacht. Auch die Kühe sind nicht zu kurz gekommen. Die Ponys durften von den Kindern gestriegelt und geputzt werden. Reiten war wegen des Wetters leider nicht möglich. Je nach Unternehmungslust gibt es viel in der Umgebung zu entdecken. Im Winter natürlich die tollen Pisten, aber auch für Nicht-Skifahrer lohnt es sich, sich einfach die umliegenden Orte anzusehen. In der Nähe liegt z.B. auch eine 14 km lange Rodelbahn, die bis 22 Uhr geöffnet und beleuchtet ist. Info-Material, was man so alles unternehmen kann, findet man in der Gäste-Mappe. Auch liegen in der Wohnung Wanderkarten und Flyer aus, im Spielzimmer findet sich noch mehr davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caroline! Es freut uns sehr, dass Euch Euer Urlaub bei uns so gefallen hat. Es ist immer schön, positive Feedbacks zu bekommen! Danke auch für die tollen Bilder. Wir freuen uns wenn wir Euch wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und schicken schöne Grüße vom Rieserhof! Roswitha & Hermann mit Familie