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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Laurentius - der STAR in Fiss...eher nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet Platz für ca. 144 Erwachsene und so um die 100 Kinder. Im Sommer 2014 wurde das Hotel erweitert und erneuert. Der Altersdurchschnitt war im üblichen Bereich für ein Familienhotel und die Gäste kamen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, was gerade im Winter sehr angenehm ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Verteilung der Zimmer war wohl eher dem Zufallsprinzip geschuldet, wenn das Hotel meiner Mutter, einer 76jährigen Frau, ein Zimmer zuweist, das nur eine Badewanne, in die man hineinsteigern muss, um zu duschen. Denke, dass man dies einer Frau in diesem Alter nicht zumuten sollte und das Hotel, besonders in dieser Preisklasse, sollte die berücksichtigen ohne, dass man dies bemängeln muss. Auch die Heizungsregelung lies zu wünschen übrig. Es zwar sehr schön für ein Kinderhotel, dass es überall warm ist, auch auf den Gängen, sowie der Fußboden, aber wenn die Zimmer so war sind, dass man nicht schlafen kann und der Thermostat versagt oder wie bei meiner Mutter das Zimmer das genau Gegenteil von warm ist, dann muss man hier schon mal eine Rüge loswerden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen traf nicht immer unseren Geschmack bzw. hielt es geschmacklich nicht das, was es optisch versprach. Hier wurde zuviel Wert auf die Optik wie die Qualität gelegt. Da kann man sagen, dass es einige Hotels gibt, die besser kochen zu einem günstigeren Preis. Auch das Kinderbuffet war nicht das, was man erwartet, da das Essen oftmals zu stark gewürzt war. Beim Mittagsbüffet haben wir auch einmal alten Salat gesehen, der leicht verfärbt war. Wir haben das Personal darauf hingewiesen, diesen austauschten. Generell hätten wir uns vom Mittagsbuffet in einem speziellen Kinderhotel mehr versprochen. Gut war das HIPP Buffet, das uns oft rettete, wenn das Kinderessen von unserem Sohn verschmäht wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zunächst möchte ich die Hilfsbereitschaft der Hausmeister erwähnen, die jederzeit für einen da waren. Auch das Servicepersonal im Restaurant war stets nett, aufmerksam und sehr kinderfreundlich. Besonders möchten wir hier Cristina erwähnen, die sich immer rührend um unseren Kleinen gekümmert hat, wenn er mal ausbüxte. An der Rezeption war das Personal durchaus manchmal überfordert. Vielleicht hängt dies auch mit der Erweiterung zusammen. Beim Reinigungspersonal traf man oft auf Unkenntnis der deutschen Sprache sowie auf einige Nachlässigkeiten bei der Zimmerreinigung. Beschwerden wurden eher abgetan oder man fühlte sich nicht verantwortlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Fiss ganz in der Nähe beider Lifttalstationen. Die eine kann sehr gut zu Fuss erreicht werden. Jedoch lag bei uns sehr wenig Schnee, so dass dieser Einstieg noch geschlossen war. Die andere Talstation könnte zwar auch fussläufig erreicht werden aber dies wären mit Skischuhen siecher 10 Min. Marsch gewesen und kam somit nicht für uns in Frage. Öffentliche Verkehrsmittel waren der Postbus, der uns auch erlaubte nach Servus zum Skifahren zu gehen ohne das Auto verwenden zu müssen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr gut war die Aufteilung in 2 getrennte Schwimmbäder. Eines für Familien und eines ausschl. für Erwachsene zusammen mit dem Wellnessbereich. Kinderbetreuung wurde angeboten jedoch empfanden wir diese nicht so gut. Auch unser Sohn wollte dort nicht bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns natürlich, dass Sie einige Punkte sehr lobend erwähnen und geben ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Schade, dass Sie unsere Küche nicht begeistern konnte. Es würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie beim Nächsten Mal von einem Laurentius-Urlaub zu überzeugen.