- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr sauberes Hotel, mit netten, gut ausgestatteten Zimmern/Suiten. Hier wird kein überteuerter "Luxus" angeboten (den wir aus anderen Familien bzw Kinderhotels kennen), trotzdem sind die angebotene Leistungen (unter anderem Frühstück, Nachmittagsjause, 5-Gänge Abendessen, Kinderbuffet, kleines Hallenbad mit Rutsche, Kinderbetreuung, Kinderspielzimmer, Skidepot etc.) sehr gut. Die Gäste (Schätzungsweise meistens zwischen Mitte 30 bis 40, teilweise noch Großeltern dazu) waren hauptsächlich aus Deutschland, Holland und der Schweiz. Wir hatten zu keinerzeit probleme mit Handynetzt oder ähnliches. Es gab eine kostenlose Internetzugang in den Zimmern (allerdings ungesichert!). Das Skigebiet bekommt viel Sonne ab, aber es gibt auch auf der Nord-Seite Pisten falls die Talabfahrten zu matschig werden. Vor allem für Kinder ist das Skigebeit wirklich klasse. Von Fiss aus kommt man mit den Skiern gut nach Serfaus allerdings haben wir festgestellt, dass man in Fiss die besten Pisten und Hütten (Zirbenhütte *schwärm*) hat. Das Preis/Leistungsverhältniss fanden wir gut und wir sind sicherlich nicht zum letzten Mal im St. Laurentius. Bis zum nächsten Mal hoffen wir sehr, dass das Personal in Restaurantbereich besser geschult worden ist.
Wir hatten eine Sternensuite, die mit 45m2 und separatem Kinderzimmer völlig ausreichend war. Das Kinderzimmer war relativ klein (die Tür konnte nicht ganz aufgemacht werden, da das Bett "im Weg" war!) aber da hier nur geschlafen wurden und nicht gespielt war es auch völlig ausreichend. Unser Zimmer war in einem sehr gutem Zustand und mit ausreichend Schränke ausgestattet. Ein Safe und ein kleiner Kuhlschrank waren auch vorhanden. Das Bad war modern und sehr sauber mit sep. Toilette.
Das Essen war durchaus lecker und gut zubereitet. Auch die Qualität der Speisen stimmte. Leidiglich das Kinderbuffet fiel recht klein aus (nicht viel Auswahl) - unser Sohn ist aber trotzdem immer Satt geowrden!
Grundsätzlich war der Service im Hotel sehr gut, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Am Empfang, in der Kinderbetreuung und bei der Zimmerreinigung/Hausmeister war das Personnal stets sehr freundlich, sehr hilfsbereit und äußerst professionel. Lediglich beim Personal im Restaurant/Bar-Bereich gab es Verbesserungsbedarf. Im Restaurant hatten wir teilweise unheimlich lange Wartezeiten zwischen den Gängen (25 Minuten zwischen Vorspiese und Suppe!). Darauf angesprochen tischte unser Kellner uns eine Ausrede auf, die wir nur als Beleidigung unseres Intelligenzes bezeichnen können. Das fanden wir sehr schade. Manchmal hatten wir das Gefühl, die Kellner verdienten auch an den verkauften Getränken, da die Art & Weise in dem diese "Angeboten" wurden zu wünschen übrig ließ. Als wir an einem Abend statt Mineralwasser "nur" eine Karaffe Leitungswasser (zusätzliche zu einer Flasche Wein) bestellten wurde uns sogar nur eine leere Karaffe gebracht, die wir dann selbst am Buffet auffüllen konnten! Eine vernünftige Weinempfehlung konnte nur der Beverages-Leiter (Benjamin?) machen, der als einziger, der uns in der Woche bediente, etwas vom Service verstand und sein Job kompetent und freundlich ausgeführt hat. Wein und Wasser, die von anderen Kellnern bestellt wurden, mussten wir meistens selbst nachschenken! Nicht wirklich, dass was wir in einem 4sterne-Hotel erwartet hätten. Da ansonsten der Service überall sehr gut war, hier trotzdem ein "Gut"
5 Minuten zu Fuß zur Gondel. Skidepot entweder am Hotel oder direkt an der Gondel (13€ pro Person/Woche). Supermarkt 10 Min zu Fuß, Apotheke 5 Min zu Fuß. Super, SEHR Kinderfreundlicher Skigebiet. Unser Sohn (4 Jahre) war begeistert! Wir auch.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Kinderanimation/betreuung war sehr gut organisiert und unser Sohn hatte dort viel Spaß. Die Kinder können Abends entweder mit den Eltern am Tisch im restaurant essen oder gehen um 18Uhr mit den Betreuern essen. Der Pool war ein wenig klein und tendierte dazu am Nachmittag nach den Skifahren ein wenig überfüllt zu wirken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jane, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Natürlich werden wir es uns umgehend zur Aufgabe machen die Kritikpunkte zu verbessern. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehn Barbara Neururer und die Laurentius STARS