- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir (Paar, 50 + 54) haben mit unseren Freunden (Paar, 50 + 55) das Wochenende (Ankunft Fr, Abreise So) im Salina Maris verbracht. Das Hotel hat seine besten Tage lange hinter sich. Freundlichkeit des Personals fehlt völlig. Preis-Leistungsverhältnis schwach.
Zimmer 205 + 206 wurden über Hotelcard.ch gebucht, was eine Preis-Reduktion von 50 % ergab. Frühstück + Parkplatzgebühren mussten extra bezahlt werden. Die Zimmer sind gross (mit Bad,Küche und Balkon). Alles machte einen abgewohnten Eindruck. Abgesprungene, dürftig reparierte Fliesen im Bad. Von einem 4-Stern Hotel darf man wohl beste Sauberkeit voraussetzen, diese Erwartung wurde leider enttäuscht. Fenster, Böden, Spiegel waren verschmiert. Haare im Bad. Aus den Kissen pieksten die Federn. Als wir um ein anderes Kissen baten, hat man unsere Aussage in Frage gestellt. Es kam ein Herr, der das pieksende Kissen überprüfte und gegen ein anderes austauschte. Falls die beiden Zimmer nur den Hotelcard.ch-Gästen angeboten werden ... okay, wenn auch schade - aber dafür den vollen Preis zu verlangen, finde ich fragwürdig. Der Lift zu den Zimmern/Wellnessbereich war sehr schmutzig.
Selten so ein langweiliges, liebloses Frühstücksbuffet gesehen.
Unsere Ankunft wird mir immer in Erinnerung bleiben - das habe ich noch nie erlebt! Wir standen vor der Rezeption, die Angestellte war am Telefon besetzt. Während 15 Minuten gab es keinen Blickkontakt, wurde das Gespräch nicht mal für 2 Sekunden unterbrochen, um uns ein Zeichen zu geben, dass sie gleich für uns da ist. Angenehmerweise gab es im Vorraum eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung (gratis) und eine Sitzecke. Nach Beendigung des Telefongespräches, wurde das Gespräch zunächst mit (mittlerweile eingetroffenen) Angestellten geführt. Dann kamen wir dran. Keine freundliche Begrüssung, kein Willkommen. Erst nachdem die Dame unsere Personalien aufgenommen hatte, entschuldigte sie sich für die Wartezeit. Haben wir das Hotel verlassen, wurden wir nach der Rückkehr auch nicht begrüsst oder wenigstens angelächelt, obwohl unser Eintritt bemerkt wurde. Beim Frühstück vermissten wir ebenfalls die Freundlichkeit.
Das Hotel liegt leicht erhöht oberhalb von Breiten und ist mit dem Auto einfach zu erreichen. Kostenpflichtige Parkplätze sind genügend vorhanden. Fussläufig ist der Weg ins Dorf gut machbar, für ältere Menschen (die vielleicht nicht so fit sind) ist der Rückweg leicht anstrengend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Fitness-Wellness-Anlage ist okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |