- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt neben dem Hotel Nordzee mit ebenfalls 4 Sternen. Das Haus hat den Charme der 60ger Jahre, obwohl es erst in den 80gern erbaut worden sein soll. Vier Stockwerke; wir waren im dritten Stock mit einem tollen Ausblick direkt auf das Meer. Leider ging die Balkon- Schiebetür sehr schwer, so dass eine große Kraftanstrengung nötig war um auf den ungereinigten Balkon (viel Sand der Vorgänger) zu gelangen. Die Sauberkeit war so lala. Wir fahren immer in 4 oder 5 Sterne Hotels und fragen uns, wie das Hotel zu 4 Sternen kam. Wir hätten 3 Sterne (gerade so) gegeben. Nicht mehr. Das Zimmer hatte gravierende Mängel wie eine offene Steckdose (die Leitungen lagen blank im Bad) und wurden lieblos mittels Tapezierband abgeklebt ! Viele Lampen im Zimmer gingen einfach nicht; das Zimmer wurde nur im Schnelldurchgang gereinigt. Zum Beispiel fanden wir eine leere Keksdose die unter der Couch stand, täglich wieder... . Auch war Staub überall zu finden wie insbesondere auf Türrahmen etc. Sie wissen schon... Pedant!. Wir hatten Frühstück inklusive. Die Qualität des Frühstück war super. Die eine Bedienung war toll, die Kollegin eine doppel Null. Viel zu wenig Personal. Die eine Topbedienung kann auch nicht mehr als arbeiten. Oft musste ich den Tisch selbst vom Vorgänger Geschirr räumen und mir die Kaffee Kanne selbst holen. Von den ganzen Krümmeln der Vorgänger mal ganz abgesehen.... . Zur Gästestruktur: Deutsche; Niederländer überwiegen eindeutig. Die Rezeption ist muffelig und nicht angemessen. Wir mögen kein "Guten Tag" von einem Angestellten, wenn der uns nicht einmal anschaut, sondern uns den Rücken zudreht. Wir waren mit drei Kindern (7, 2 1/2 Jahre und vier Monate) im Hotel. Die Kinderfreundlichkeit war eine Frechheit. Der Spielplatz war gefährlich und ungepflegt. Der Sandkasten hatte den Sand vor dem Kasten; Fahrgeräte wie Bagger etc. waren gefährlich defekt. Der Zugang zum "Spielplatz" war meistens verschlossen und wir mußten erst bei der Rezeption drum bitten, diesen zu öffnen. Das Hotel wäre gern erstklassig, ist hiervon aber weit entfernt. Servicewüste und unreparierte Spielgeräte sind keine Frage der Sterneklassifikation. Der Bagger hatte kein Lenkrad, sondern eine herausstehende Metallstange; das Kinderfahrrad einen gebrochenen, scharfkantigen Plastiksattel. Die montierte Hüpftburg war während einer Woche nur einmal für eine Stunde aufgeblasen und lag sonst nur herum. Und das mußten wir eine Woche lang den Kindern erklären. Wenn es nicht funktioniert, dann kann man es wenigstens wegräumen. Die Spielzeuge im Schwimmbad waren nicht aufgeblasen; lagen ebenfalls lieblos umher. Und ich hatte keine Lust, Riesenspielsachen über Stunden im Schwimmbad aufzublasen... . Behindertengerecht ist das Hotel ebenfalls nicht, wenn ich an die Probleme denke, die wir hatten mit unserem Kinderwagen die Stufen u bewältigen. Alternativhotels in Cadzand Bad gibt es für uns nicht, da wir in diesen "toten" Ort nicht wieder fahren werden. Der Ort hat den Charme einer Betonlandschaft aus den 60gern. Der Preis von round about € 1. 700,00 für eine Woche bei der gebotenen Lieblosigkeit war defnitiv viel zu hoch. Unserer Ansicht nach, sind Mitarbeiterschulungen und "offene Augen" für Dringlichkeiten erforderlich. Wir hatten kein 5 Sterne Hotel erwartet und unsere Erwartungen waren eher bescheiden. Aber es nützt eben nicht, seine Angestellten in nette Outfits zu stecken und weiter nichts zu tun. Ich brauche keine doppelt besetzte Rezeption mit Anzug und Krawatte, wenn da sonst nichts ist. Das Hotel leidet an erheblichen strukturellen Mängeln bei Toplage....
Wir hatten ein Familienzimmer mit drei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer. Die Möblierung war ok. Auch eine Kaffeemaschine war vorhanden; leider wurde der Kaffee erst nach drei Tagen nachgefüllt. Von daher hätten die sich auch die Kaffeemaschine "schenken" können. Föhn war im Duschbad; Bademäntel auch. Das Zimmer lag mit Blick zum Meer und das war super. Aber leider nicht einmal ein Radio war vorhanden. Zwei deutsche Fernsehprogramme (ARD und ZDF).
Das Restaurant war in Ordnung. Auch hinsichtlich der Qualität. Eine Sauerei ist es aber, für jeden Einsatz des Room Service bei Bestellungen von Speisen auf das Zimmer einen Betrag von € 5, 00 als Zuschlag zu verlangen !Die Tische beim Frühstück waren meist unsauber; das schrieb ich bereits. Die Atmospähre schien gewollt, aber nicht gekonnt. Die Preise waren wie überall in der Nähe gleich hoch.
Die Freundlichkeit schien "erzwungen" und nicht natürlich; die Deutsch - Kenntnisse waren für die Niederlande sehr rudimentär. Die Zimmerreinigung hatte ich oben beschrieben; ein glattes "sehr schlecht". Zum Beispiel auch dafür, dass ich selbst (in einem vier Sterne Haus) um Bademäntel und Toilettenpapier an der Rezeption bitten musste. Der Check _In war auch nicht angemessen; keine Hilfe, nur ein Hinweis auf den Wagen mit dem ich selbst mein Gepäck holen könnte.... . Meine Frau alleine mit drei Kids wäre aufgeschmissen gewesen. Hilfeleistung Fehlanzeige; statt dessen schauen die Bediensteten an der Rezeption lieber auf den PC und wenden sich ab.... . Kinderbetreuung nichts; auch keine Spielzimmer oder sonstige Annimationen für die Kids (vom gefährlichen Spielplatz außen - wenn der nicht gerade abgeschlossen war - mal abgesehen).
Die Lage des Hotels war super. Direkt an den Dünen / Strand. Im Ort selbst ist mit Sonnenuntergang "tote Hose". Nichts los. Wir waren sonst immer in Domburg und haben dessen Charme vermisst. Ausflüge mittels PKW waren notwendig, das zu Fuß einfach nichts war. Boring!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gleich Null. Sauna kostet € 7, 00 pro Person und Stunde !. Das Schwimmbad war so lala; halt da. Einen Kinderpool gab es nicht. Einen Fahrradkeller/Abstellort für den Kinderwagen wies uns das Hotel erst zu, nachdem ich fragte, ob ich den Kinderwagen immer mit ins Zimmer nehmen muss. Das aber auch wortlos uns gegenüber. Die Reaktion war, dass im Flur mit Klebeband einen Tag später ein Schild hing mit den sinngemäßen Worten "Fahrradkeller vorhanden; Schlüssel an der Rezeption". Und das bei vier Sternen.... . Supppper.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |