Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Inselparadiso mit Traumschloss
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sauberes britisch angehauchtes Familienhotel mit einer nahrhaften Gastronomie, reichlich Tagesprogramm und einzigartigen Abendshows.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schlichtweg gut. Richtig stark aber sind die Armbänder, mit denen groß und klein die Zimmertür öffnen können. Endlich hat das „Hast du die (Schlüssel-)karte, Schatz?“ ein Ende. Wir wollen nicht herummeckern, aber die Raumaufteilung könnte irgendwie besser sein. Ein normaler Tisch mit Stühlen zum Spielen oder so würde das Zimmer aufwerten. Warum gibt es keine Klobürsten? Bei dem Essen sag ich nur: Die armen Putzfrauen. Die Klimaanlage funktioniert gut, resettet aber andauernd (ist natürlich überhaupt nicht schlimm). Das Queensize Bett (mit Ritze) und das Schlafsofa sind sehr bequem und nicht durchgelegen oder so. Die Einrichtung ist modern und der Balkon zwar groß, aber aufgrund der fehlenden nutzbaren Möbel fast ungenutzt. Die Sicht auf das Poolgelände aus unserem Zimmer 2504 ist überragend. Ich vermute, dass das Zimmer eines der besseren des Hauses ist. Korrekt wäre alles in allem eine 4.5 von 6, einfach auch im Vergleich zu den uns bekannten Zimmern in anderen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gibt es gekochten Schinken, verschiedene Salami-, Käse-, Frischkäsesorten, Lachs (!), div. Fisch, Donuts, Rührei mit und ohne Schinken, Omelettes nach Wunsch, unterschiedliche Brote/Brötchen, Butter aus nem coolen Automaten (!), Würstchen, Fleischgerichte, Cornflakes unterschiedlichster Variationen, Crepes selbst zusammengestellt, Früchte aller Art etc etc etc. Was will man mehr. Die Getränke sind etwas süß, kann man aber mit Wasser strecken. Ein Glas frischgepresster O-Saft kostet 3€. Tagsüber kann man sich vorbereitete leider völlig vereiste Cocktail- „Slushes“ an der Bar ziehen, wenigstens mit extra Rum ;) Bier, Softgetränke, Wein, Eis etc ebenso. Bars sind überall verbreitet. Nachmittags gibt es eine Art McDonalds mit bestellbaren Burgern, Chicken Nuggets, Pommes, Wedges etc etc. Ab 17:00-18:30 gibt es leckere Sandwiches. Im Hauptrestaurant gibt parallel mittags ein abendessentypisches Buffet. Dieses ist vielseitig und nahrhaft, auch wenn der Kantinenfaktor durch die Lautstärke etwas dolle ist. Aber hey, ist ja schließlich ein Familienhotel. Von Schwein über Rind zum Fisch mit unterschiedlichsten Beilagen (vielseitige Nudel- und Kartoffelgerichte, Soßen - die rote kanarische Chilisoße ist übrigens großartig), Aufläufe, Pizzen, Suppen, frisch zubereitete Kompositionen, Gebäck, Eis usw. Es lässt im Grunde keine Wünsche offen, wenn auch nicht jedes Gericht ein Volltreffer ist. Das gilt auch für die A La Carte Restaurants. Der Asiate hatte Speisen zu bieten, die an Gewürzen etwas zu überladen wirkten, aber auch richtige Highlights wie die Gyoza. Beim Italiener durften die Kids selbstgemachte Pizza mit zubereiten. Das Beste allerdings ist das Steakhaus mit auf den Punkt zubereiteten Steaks gewesen. Ganz hervorragend! Zusätzlich konnte man sich noch beim Dream Fair Buffet einbuchen, welches ein besonderes Event für die Kids abbildet (Hüpfburg und Zuckerwatte inklusive!). Mexikanisch ist nur leider nicht ganz so unser Ding, aber kann ja keiner was für.


    Service
  • Gut
  • Auch hier kommt es darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Die Putzdamen für die Zimmer haben gut gearbeitet, mit unseren dreckproduzierenden Kindern und der fehlenden Klobürste ist das sicher auch nicht die einfachste Arbeit. Im Buffetrestaurant war der Service nicht immer gut, je nachdem, wer für einen verantwortlich war. In den A La Carte Restaurants wurde jeder Gast von top ausgebildetem Personal ordentlich betüdelt. Im Steak Restaurant hatte ich z.B. mein Bier noch gar nicht ausgetrunken, da kam schon das nächste wie von selbst ;) An den Bars wurde man schnell und gut bedient, auch wenn nicht alle Cocktails ein Volltreffer sind. Geheimtipps im Hotel haben wir leider diesmal nicht wirklich auserkoren können, wie sonst in anderen Hotels. Jägermeister heißt hier übrigens Übermeister und bringt die gleichen Kopfschmerzen. Service Highlight ist sicher die Bahia Principe App. Nachdem man sie mit harter Arbeit aktivieren musste (ab 5 Tage vor Anreise ist der Check In möglich), konnte man sämtliche Shows (6 für 2 Wochen), A La Carte Abendessen (6 für 2 Wochen) online buchen und hatte jeden Tag einen schönen Überblick über das tagesaktuelle Programm. Bei Programmänderungen wurde man per Mail informiert. Besser geht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nah am Flughafen gelegen. In der Umgebung ist sonst nichts „Relevantes“, außer ein schöner Hafen. Am hoteldirekten Strand befinden sich nur Klippen und Steine, für einen einzelnen Spaziergang ok. Wir haben einen Mietwagen am Flughafen gebucht (9 Tage ca. 350€ Mittelklasse), mit dem wir über offizielle, aber teils hanebüchende Verkehrswege überall hingekommen sind, wo wir hinwollten: Der völlig überlaufene, aber trotzdem lohnenswerte Siam Parque, der mehr als tolle Loro Parque, der Drachenbaum und sein kleiner Bruder auf dem Gipfel, den wir zunächst für den echten gehalten haben, das urige Mittelalteressen im San Miguel Castle, die umwerfende außerirdische Welt im Teide Nationalpark, das frauenfreundliche Shopping Center La Villa Centro Comercial, die süße kleine Bananenplantage und der Playa del Duque mit überragenden 5€ Cocktails der mobilen Strandbars. Ein Mietwagen lohnt sich also definitiv, um nicht zu sagen, ich würde ihn fest einplanen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sehr aktiver Kids Club mit abendlicher Mini Disco ist vorhanden. Unsere Kinder haben sich dort nur leider nicht so wohl gefühlt, weil sehr sprachlastig und leider ohne deutschsprachige Betreuung. Das ist per se nicht so schlimm, da aber der Löwenanteil der Gäste Briten und Spanier sind, haben unsere Kleinen keine wirkliche Möglichkeit gehabt, sich zu entfalten. Die britischen Kids haben den Club aber definitiv geliebt. Auch drumherum wurde vieles geboten, z.B. hoteltypische Poolspiele (Wasserball, Fussballdart usw), Wassergym, das Wasserkrokodil a la „Takeshis Castle“, Schaumparty etc. Nur die viel zu laute musikalische Untermalung hat dabei etwas genervt. Die Pools sind schön groß und die Bademeister (fast) immer auf Augenhöhe, wenn der eine Kollege nicht am Handy herumspielt. Das Kinderland mit den beiden Wasserrutschen (4 kids only!!) hat dafür gesorgt, dass unsere Kinder nicht mehr wegwollten. Wir haben übrigens auch noch nie ein Hotel besucht, in welchem so viele (saubere) Toiletten (mit Kinderurinalen!) zu finden gewesen sind. Auffällig war, dass die (britischen) Mitgäste offenbar keine manuell zu bedienenden Wasserhähne kennen und dann einfach haben laufen lassen (x-fach passiert!). Die sehr coole Sportsbar im UK Style ist mit Monitoren für Sport Events und Karaoke Parties sowie Billardtischen ausgestattet. Ab ca. 20:00 bis 23:00 (??) wird das Hotel mit Live Musik täglich wechselnder Cover Bands beschallt. Ich habe als kleiner Musikjunkie tatsächlich noch nie so gute Live Musik im Hotel gehört. Gespielt wurden u.a. The Killers, Beatles, Oasis etc. Schon cool irgendwie, dass das nicht der übliche Schrott aus deutschen Holiday Hotels ist. DAS Hotelhighlight sind aber die sensationellen Abendshows von einem professionellem Artistenensemble. Auch hier hebt man sich deutlich von der klassischen Hotelanimation ab. Ohne diese hätten wir mit 5 bewertet, hierfür gibt es aber einen Bonuspunkt auf 6, auch weil es noch ein paar kleine und liebevolle Gimmicks gibt, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, um die Überraschung nicht zu verderben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Hotel Bahia Principe Fantasia Tenerife mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre positive Meinung über das Hotel sehr. Es ist für uns immer hoch motivierend, tolles Feedback von zufriedenen Gästen zu bekommen und wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und einen wunderschönen, ruhigen Aufenthalt genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeden der angesprochenen Punkte, sowohl die positiven als auch die negativen, überprüfen werden, da wir wissen, wie wichtig es ist, auf das zu hören, was unsere Gäste zu sagen haben. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aday Herrera Bahia Principe Fantasia Tenerife