Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine super 5 Sterne Hotelanlage zum Top Preis
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat einen sehr guten ersten Eindruckt hinterlassen. Es eignet sich zum Einen für einen Entspannungsurlaub und / oder zum Entdecken der Kulutur außerhalb der Hotelanlage


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren in einem sauberen Zustand. Unser Zimmer (klimatisiert) war sicher schon ein paar Jahre alt jedoch hat alles funktioniert. Es gab einen Flat-Screen mit einem deutschen Programm, Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde, einen Safe, Badewanne mit Dusche und Fön, Steckdosen für normale Stecker. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, frische Handtücher gab es auch. War also alles in Ordnung. Andere Häuser befanden sich in der Renovierung, es gab aber keinen Lärm oder ähnliches.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant war eines der Besten, die ich bisher erlebt habe. Eine riesige Auswahl von mexikanischen Gerichten über deutsches und italienisches Essen bis hin zu täglich wechselnden Highlights. Also wer dort nichts fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Des Weiteren gibt es a la carte Restaurants, für die man sich anmelden kann. Das brasilianische Restaurant "Tortuga" war mit Abstand das Beste von allen. Es sind pro Aufenthalt max. 3 Reservierungen möglich. Wenn man aber beim Gästeservice nett fragt, geht auch mehr. Wir haben eine 4. Reservierung bekommen am Geburtstag der Freundin. Es gab einen extra Tisch mit Rosen, extra Dessert und Champagner. Die haben sich echt Mühe gegeben. Ansonsten gibt es auch 2 Snackbars die 24 h geöffnet haben. Die Auswahl am Tag kann durchaus mit anderen Hotels und deren Hauptbuffet mithalten. Also satt wird immer auf jeden Fall. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Essen und dem Magen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner waren alle bemüht, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Im großen Restaurant kann es halt auch mal ein wenig dauern bis jeder Gast seine Getränke bekommt. Bei der Hauptstoßzeit ist dies nachzuvollziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel befindet sich ca. 1 Stunde mit dem Auto vom Flughafen Cancun entfernt. Nach einem 11 Stundenflug würde man sich wünschen, das Hotel wäre dichter dran. Aber als wir dann ankamen ist der ganze Stress abgefallen und wir konnten den Urlaub genießen. Wir warem im Teil "Coba", die Hotelanlage besteht aus den Teilen Coba Tulum und Akumal. Diese Bereiche konnte man mitnutzen. Die Anlage liegt direkt am Strand, dieser war zu unserer Reisezeit jedoch nicht wirklich nutzbar, da es ein großes Aufkommen von Seegras gab. Die Mitarbeiter haben aber mit schwerem Gerät versucht, den größten Teil vom Strand zu entfernen. Grundsätzlich kein Minuspunkt fürs Hotel, für die Natur kann keiner was. Der Strand ist auch durch Barrieren auf dem Meer vor größeren Seegrasmengen geschützt. jedoch hat es diesmal nichts geholfen. Das Hotel liegt direkt an einem Highway der von Cancun südlich ins Land führt. Wir taten uns zunächst schwer den "öffentlichen Nahverkehr" genannt Collectivo zu nutzen. Dies kann man sich vorstellen wie kleine Busse mit 15 Sitzplätzen, die zwischen den jeweiligen Städten pendeln. Man stellt sich einfach an die Straße in die jeweilige Richtung, in die man möchte. Es dauerte in keinem Fall länger als 5 Minuten, bis ein Collectivo anhielt und uns mitnahm. Vom Hotel nach Playa Del Carmen kostete die Fahrt pro Person 35 Pesos ( 1,5€) . Also wirklich ein Schnäppchen im Gegensatz zum Taxi. Mit diesen Collectivos kann man auch städteübergreifend reisen, man muss halt an den jeweiligen Endhaltestellen umsteigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt diverse Poolanlagen, Tennisplatz ect. In den großen Pools sind Kinder erlaubt und es ist mit entsprechendem Geräuschpegel zu rechnen. Aber es gibt auch kleine separate Pools, in denen keine Kinder erlaubt sind. Diese waren sehr angenehm, da dort der Kellner auch direkt am Pool bedient hatte. Ansonsten haben wir im Hotel selbst nicht viel Freizeitangebote wahrgenommen. Im Hotelbereich Sian Khan (Golfresort) , nördlich vom Highway, kann man auch Golf spielen, war für uns aber nicht interessant. An zwei Tagen waren wir tauchen im Meer und in den Cenoten. Für Taucher ist dies ein absolutes Muss, da einzigartig auf der Welt. Wir haben unsere Ausflüge bei gebucht und durchgeführt. Diese Tauchbasis ist auf deutsch geführt, klein aber fein und hat einen fairen Preis. Wir haben uns dort super wohl gefühlt, wurden abgeholt und zum Hotel gefahren und haben die einzigarigen Cenoten betaucht. Es war der Wahnsinn. Ausflüge im Hotel haben wir keine gebucht, da viel zu teuer. Beispiel die Tempelanlage Chichin Itza im Landesinneren. Die Angebote vor Ort befanden sich um Bereich um die 140,-€ pro Person inkl. Anfahrt, Eintritt, Essen und Getränke und baden in einer Cenote. Da wir tauchen dem baden vorziehen war dies kein Punkt dies zu buchen. Vor Ort im Hotelbereich Coba ist ein offizieller Stand der Autovermietung Europcar. Das günstige Fahrzeug zum Buchen vor Ort war ein Fahrzeug in der Golf Klasse für 80 Dollar. WICHTIG: Über die Buchung der offiziellen App von Europcar haben wir das gleiche Fahrzeug für 27 Dollar reserviert und am nächsten Tag auch abheholt. Ein entscheidener Vorteil bei der Buchung über die App ist zum einen der unschlagbare Preis und zum Andere ist im Fall der Fälle der Gerichtsstand in Deutschland und nicht in Mexiko. Also 27 Dollar fürs Auto, ca 25 Euro fürs Tanken um nach Chichen Itza zu kommen und Eintritt von ca. 500 Pesos (25 Euro) für beide Personen. Auf der Rückfahrt haben wir noch in Coba angehalten. Dort kann man einen Tempel auch noch selbst besteigen und hat einen super Blick über den Dschungel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Montserrat G. Lazcano Grand Bahia Principe Coba