Alle Bewertungen anzeigen
Swen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Muss nicht mehr... hat sich leider verschlechtert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage. Das gesamte Hotel Grand Bahia Principe besteht aus 3 Hotels Akumal/Tulum/Coba. Wir sind hier schon vor 6 Jahren gewesen, empfanden es damals aber schöner, es hat leider nachgelassen. Gebucht haben wir Coba-Junior-Golden Club, aber ganz ehrlich das Geld für den Golden Club hätten wir uns sparen können, es gibt keinen großen Vorteil zu anderen, mehr dazu unten in Beschreibung. Nach unserer Meinung hat das Hotel sehr stark nachgelassen. Sehr viele Amerikaner und Kanadier, die sich dort nicht gerade gepflegt aufführen. Auch das Personal scheint davon genervt zu sein. Golden Club lohnt sich 0, wir haben keinen Unterschied bemerkt, WLAN durften auch wir nur 1ne Stunden nutzen kostenlos, es gab kein gesondertes Frühstück oder Abendessen, Zimmer auch nicht viel größer, es gab einen GoldenClub Empfang wo nur dann diese Gäste eine Bar hatten, aber gleiche Getränke, gleiche Zeiten, nur sehr abgelegen. Sehr laut den ganzen Tag schon beim Frühstück ein durch die Räume Gebrülle, am Pool dann noch extremer und Abend geht es gerade weiter. Essen sehr stark nach deren Nase angepasst, überhaupt nicht mehr gut. Es ist schade um das Hotel. Noch dazu wird versucht ständig ein noch größeres Update als den GoldenClub zu verkaufen, mit dem man am Strand in einen gesonderten Bereich liegen darf wo auch immer liegen frei sind.... es nervte etwas. Vor 6 Jahren sind wir so sehr begeistert gewesen dass wir daher jetzt noch mal dahin wollten. Jetzt so eine Enttäuschung dass wir sagten dieses Hotel machen wir nicht mehr. Ich gebe bei Empfehlung ein Ja da: Wer Ballermann liegt fühlt sich hier wohl. Wer ruhe sucht eher nicht. Das Personal ist super und ist wirklich bemüht einen zu helfen wo es kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Junior Suite mit Golden Club gebucht. Das erste Zimmer Haus 50822 ist ein Grauß gewesen, es roch nach Chlor, muffig, die Klimaanlage ist defekt gewesen, neben der Toilette bildete sich eine Pütze Wasser die sich so mit der Zeit vergrößerte. Wir haben daher dieses Zimmer reklamiert, mussten leider noch eine Nacht länger bleiben da alles ausgebucht. Ich und meine Frau haben sogar einen bösen Ausschlag am Rücken bekommen anscheinend vom Bett, Tochter hatte anderes. Am 3. Urlaubstag durften wir dann ins Zimmer 50331 umziehen, dort ist alles super gut gewesen. Konnten nicht maulen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben gibt 3 große Buffet und mehrere Alla Card. Getränke von NON Alkohol bis hin zum guten Rum (mein Liebling ist Havanna Solera gewesen, ein edler Tropfen) hier gab es keine Probleme. Die Essensqualität hat sich aber finde ich sehr verschlechtert. Es ist so richtig auf Amerikanisch getrimmt, die dort neben Kanadier den Hauptteil ausmachen. Burger Pommes der Renner unter denen. Vor 6 Jahren gab es immer mal was besonderes wie z.B. ein Grillbraden auf offenen Grill, dies gab es alles jetzt nicht mehr. Alles Standard und kaum gewürzt. Hab immer nach etwas Mexikanische Würze suchen müssen, und wenn ich nach Habaneros fragte schaute man mich erst verdutzt an. Hab mich mit dem Personal mal unterhalten warum alles so lasch wurde. Die USA und Kanadier mögen nicht so scharf sagte man mir und daher hat man sich an deren Gewohnheiten angepasst. Hat mir dann aber frische Habaneros besorgt. Das Personal ist super und versucht das beste aus dem zu machen was da ist, aber das Hotel hat sich total auf die Gäste umgestellt was man ja verstehen kann, aber Qualität total gelitten hat. Auch die Alla Card haben sehr stark nachgelassen, hab Bilder vom Mexikanischen im Tolum von vor 6 Jahren angeschaut was wir da leckeres bekommen haben, dies ist Mexikanisch gewesen, großes Fischplatte und meine Tochter ein sehr großes Steak und da ist sie 5 gewesen. Jetzt meinte man als erste unsere Tochter sei Kind und müsse aus der Kinderkarte bestellen, und das Essen ist eigentlich gleiche wie Buffet gewesen, nur an den Tisch gebracht. Einzige wo wir als Familie empfehlen können ist das Mikado Japan im Coba, das Schaukochen und Geschmack ist sehr gut. Die Bars an den Pools sind reichlich und man bekommt alles was mach möchte, was auch Nachteile hat.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung von unserem 2. Zimmer (Tauschgrund unten unter Zimmer), ist sehr gut gewesen, konnten nicht maulen. Das Hotelpersonal spricht durchweg gut Englisch. Es sind soweit auch alle sehr freundlich und versuchen einen zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Coba hat keinen eigenen Strand, man kann aber entweder zum nächsten laufen, oder mit einen der Busse die ständig durch die Anlage fahren zum Acumal oder Tulum fahren, kostet nichts. Alle Hotels haben Buffet Restaurants und Alla Card Restaurants, die Buffet darf man von allen 3 nutzen, die Alla Card nur nach Vorreservierung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und auch die Pools sind reichlich vorhanden. Die Liegestühle sind vorhanden mit Sonnenschirmen und auch duschen. Wer aber denkt "Deutsche sind TOP Weltmeister im Liegestühle reservieren!!" der irrt sich da total. Die neuen Weltmeister sind USA und Kanada um 10Uhr gab es keinen einzigen Liegestuhl mehr, alle belegt mit Handtücher aber niemand zu sehen, manchmal den ganzen Tag nicht. Am Pool ist es sehr laut die Amies haben IPods dabei wo se an Lautsprecher anschließen und dann herumgröhlen. Ständig wird man angelabert und wenn man sagt man möchte keine Unterhaltung werden sie aufdringlich (USA und Kanada). Laufen ständig mit 2 Liter Becher durchs Becken verschütten alles und wenn das Personal sie bittet dies zu lassen wird es ignoriert, dann werfen sie ständig ihre Football Eier durchs Becken wo man aufpassen muss dies nicht an den Kopf zu bekommen (Ein Strike "Abräumen aller Becher an der Poolbar" ist tagesüblich gewesen). Auch die Animation ist für die ausgelegt gewesen, mehr das Gefühl am Ballermann zu sein als in einen 4 1/2 Sterne Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:36-40
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Swen, Thank you for the feedback of your recent stay at the hotel. It is a pleasure to know that you were content with the service and friendliness of the staff, the Japanese restaurant, the bars, the pools and the beach. We are sorry for the room issues you had and for not meeting your expectations in food and entertainment this time. That certainly does not reflect the commitment and the quality that we have exhibited for many years as our aim is to get the maximum satisfaction of all our guests, even more when it comes to our repeat ones. Your comments and suggestions have been sent to the management in order to take corrective actions. We hope to welcome you in the future in order to offer the best possible experience. Receive our best regards, Iryna Shapoval Grand Bahia Principe Coba