- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage(n!) ist schön, sauber, groß(zu groß!), gepflegt, optisch einladend, qualitativ, vielfältig, das Geld wert...und dennoch würde ich es nicht empfehlen, da ich mich trotz all der positiven Vorzüge mich dort vor Ort einfach nicht willkommen fühlte. Publikum ist gut durmischt sowohl im Alter als auch an Nationalitäten. Wobei die Canadier in der Mehrheit waren. Die Anlage ist mir persönlich einfach zu groß und somit auch unpersönlich (Vielleicht erklärt das auch die Launen des Personals), fast anonym. Wer zu Fuss nicht so fit ist würde ich sofort davon abraten, denn die "Bimmelbahn" ist sehr oft voll und man bleibt stehen. Bei Regen oder kühleren Tagen hat man leider trübe Aussicht, denn lange bleibt man dann doch nicht in den Lobbys (egal welcher!), da es offen gebaut ist und Wind/Kälte es recht unangenehm machen den Abend dort ausklingen zu lassen. Auf dem Zimmer mag man aber auch nicht wirklich die ganze Zeit ausharren. Wifi hat man leider auch nur in den Lobbys. An Ausflügen kann ich den Tulum/Xelha Tagesausflug empfehlen. Kultur und Badespass mit Schorcheln und tollen Fischen. Letzteres macht aber nur bei tollem Sonnenschein Sinn, da es sonst recht kühl ist ausserhalb des Wassers. Das Essen auf der Tour ist sehr zu empfehlen! Die Captain Hook Schifftour in Cancun möchte ich dann doch eher Trinkfesten Partymenschen mit gutem Magen empfehlen. Das Essen ist Ok, aber nicht wirklich ein Highlight. Die Show ist gut und lustig, aber richtig Spass hat man glaube ich nur mit einem gewissen Pegel, auf den ich erst recht auf einem Schiff sehr gern verzichte ;)
Die Zimmer sind klasse. Sie sind groß, sauber und ruhig. Die Möbel sind nicht die neuesten, aber es ich nicht abgewohnt oder von minderer Qualität.
Gastronomie...man hat mal Glück mal einfach nur ne weitere Enttäuschung. Bei den Themenrestaurants kann man zb wirklich zufrieden sein, oder nur den Kopf schütteln wenn man nach 40min warten noch immer kein Wasser angeboten bekommen hat geschweige denn das Wunschmenü schon mal bestellen zu dürfen. Bei manchen Themenrestaurants gibts ein kleines Buffet für die Vorspeise - die aber so abgegrast ist, das man mit leerem Teller zurück an den Tisch geht (auf knusprige RestePaella kratzen verzichtet man dann doch gern). Es gibt aber auch Momente da ist das Essen klasse und auch optisch gelungen. Wie gesagt, mal läufts, mal grauts einem. Was aber lohnt und einen nur zufrieden stellen kann sind die Cocktails! Wenigstens die waren JEDEN Tag, EGAL WO von hoher Qualität.
Der Service lässt absolut zu wünschen übrig. An einem Morgen ging es mir nicht so gut und ich konnte mich einfach nicht aufraffen den langen Weg zum Frühstücksbuffet schnell zu schaffen. Wir kamen nach Frühstücksende an (gerade mal 4min später) und im Saal sassen auch noch Gäste und aßen ihr Frühstück. Das Buffet war noch nicht komplett abgebaut und ich ging zum Brötchenkorb, denn mehr hätte der Magen nicht vertragen an dem morgen. Ich wollte mich gerade setzen als ich weggepfiffen wurde! Es war mit total peinlich weil die restlichen Gäste neugierig schauten was ich denn falsch gemacht habe. Als ich erklärte das ich schwach auf den Beinen bin und nur das Brötchen essen werde am Tisch, wurde dies sehr bestimmt abgelehnt, weil sie alles aufräumen möchten. Es war eine unverschämtheit da ein trockenes Brötchen zu essen keine 10min braucht und im Saal mindestens 40 andere Tische sind die sie zuerst abräumen könnten bevor ich gehen muss(oder die noch anderen anwesenden Gäste). Bei einem Spiel am Wochendbasar haben wir eine Tequila Flasche zwar gewonnen, aber nicht erhalten, da sie keine mehr hatten und auch nicht nachreichen wollten. Selbes "Spiel" als wir ein Tshirt beim Bingo gewannen.. Wir schilderten dies der Managerin, die sich dann zwar entschuldigte und uns auch versuchte zu entschädigen mit VIP Bändchen, aber das Personal blieb einfach durchgehend schroff, genervt, kühl, desinteressiert und vor allem "vergesslich". Sei es beim Housekeeping (die IMMER vergass das wir 2 Leute im Zimmer sind und dementsprechend auch Handtücher für 2 benötigen, beim Zimmerservice(Bestellung dauern immer eine Stunde plus 20 oder 40min on top. wenn also was vergessen wird,verzichtet man auf die Nachlieferung) oder beim Kellner der einen gern übersieht. Die meisten hatten die selbe Antwort "Es ist jemand unterwegs. Ich schicke jemanden.". Sauer wurde ich als ich am Telefon den Satz zu hören bekam noch BEVOR ich schildern konnte, was ich denn überhaupt möchte oder brauche. DAS bewiess mir nur umsomehr, das sie einfach nicht zuhören, sondern nur "Ja,ja" denken und so auch arbeiten. Um der Sache noch die Krone aufzusetzen, war am Abreisetag im Flur alles voll Wasser! Das Cleaningpersonal hat Eimerweise Seifenlaugenwasser verschüttet, um den Flur mal zu schrubben, nur doof, das man mit Koffer und rutschigen Treppenhaus nicht wegkommt. Als ich das Personal um Rat und Hilfe bat, bekam man nur ein Achselzucken. Enttäuschend. Aber man war es dann schon gewohnt und freute sich lediglich auf die Abreise
Die Umgebung? Alles ist Bahia Principe, die Frage bleibt da nur ob Tulum, Akumal, Coba, oder den Vip Bereich Sian Kaán. Man bekommt endlos Auswahl an Restaurants, Bars, Pools und Strand (was letztenendes aber doch das gleiche ist nur eben "in grün"). Erreichen tut man dies alles aber mit einer "Bimmelbahn" die ca alle 15-20min fährt, zu Fuss wäre es manchmal echt zu weit da man dann 30-40min läuft zum Wunschziel. Man weiss nur leider nicht ob man grad eine verpasst hat und/oder ob die, die kommt so voll ist, das man garnicht mitkommt und doch lieber gelaufen wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besucht haben wir nur die Pools und die Strände. Anstandslos gut und gepflegt im Meer konnte man sogar schnorcheln und tolle Fische beobachten. Platz hat man auch immer gefunden kein lästiges Liegensuchen oder reservieren. Jedoch war es auch nicht komplett ausgebucht. Die Animation fand ich lustig, freundlich und motiviert. Sie waren die Retter bei schlechtem Wetter. Zur Unterhaltung gehören auch die süssen Nasenbären die in grossen Gruppen hier und dort im Grünen auftauchen und sich auch gern nähern. sie sind recht zahm, selbst die Jungtiere. Bitte vergesst nur nicht das sie Krallen haben und in ihrer Liebenvollen Neugier schnell tiefe Kratzspuren hinterlassen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | July |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |